Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
Bin gespannt ob Lok seine Truppe größtenteils zusammen halten kann. Selbst wenn, so ne Serie spielst mal nicht einfach so schnell wieder. Da muss viel zusammen kommen. Aber alles noch Spekulatius.

Ich fande das Spiel auf sehr schwachem Niveau, aber gut, keiner will den entscheidenden Fehler machen.

Havelse in Liga 3 ist natürlich auch so unnötig wie Sackflöhe. Aber wenn alle anderen zu b**d sind, kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
Man hat Lok deutlich den Substanzverlust der letzten 8 Tage angemerkt.
Erst die 120 Minuten gegen Aue, dann drei Tage später das Hinspiel gegen Havelse und nun wieder ein paar Tage später das Rückspiel. Da konnten sie einfach nicht ihr Niveau konstant halten. Da hatte Havelse einen Vorteil.
Ich glaube, dass Lok jetzt sicher keinen einfachen Zeiten entgegen geht.
Mir tun sie schon ein bisschen leid, weil sie das -sportlich gesehen - nicht verdient haben.
(01.06.2025, 19:56)andi schrieb: Normalerweise müsste Lok den Meisterpokal an den NOFV zurück schicken, mit dem Vermerk: Steck euch das Ding sonst wohin !, völlig Wertlos die Meisterschaft. solange man nicht direkt aufsteigt!

Der Vermerk ist vielleicht nicht nötig, aber dieser Pokal ist so ziemlich der wertloseste im gesamten Fußball Deutschland
( zumindest wenn Teil 2 fehlt)
Statt Pokal eine Teilnahmeberechtigungskarte am Lotto
„ Du hast keine Chance, nutze sie“ ( leicht übertrieben …)
(30.05.2025, 18:56)Fachpublikum schrieb: das gibt aber noch lange keine daseinsberechtigung für die lokisten.
das ist genauso eine bumstruppe wie rb. das wollen die folkloristen aber nicht wahr haben.

Bei manchen stellt sich hier allerdings auch die Frage nach der Daseinsberechtigung...und damit meine ich sicher nicht die Lokisten... Winken1 Lachen5 Lachen7
Schade das wieder ein Ostverein in der unsäglich Relegation den kürzeren zog...aber zum Ende fehlten der Loksche auch die Körner nach den ganzen Krankheitsfällen in den Spielen wo es noch um die Meisterschaft ging...zudem die zusätzlichen Spielminuten inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen im Sachsenpokalfinale...dagegen stand Havelse schon seit Mitte April vorzeitig als Meister fest und konnte so natürlich auch seine Stammkräfte etwas mehr schonen...
Ich habe mir mal die Aufstellungen von Havelse ab dem Ottensen-Spiel angesehen und konnte da in der jeweiligen Startelf nicht viel von 'Stammkräfte schonen' erkennen.
Komplett schonen wäre wohl auch eher kontraproduktiv. Aber man muß nicht mehr in jedes Spiel mit 100% reingehen, auch mental. Man kann die Stammkräfte eher wechseln. Dazu hatten sie wie Papa schon sagt nicht eine Woche vorher harte 120min Pokalfinale in den Knochen. Denke schon, daß das einen Unterschied macht.
Na klar. Die haben sich seit Mitte April auf die Relegation vorbereitet. Die Punktspiele in der Zeit waren die besten Vorbereitungsspiele mit Wettkampfcharakter. Lok hatte bis zum Schluß Endspiele. Wenn man denen was vorwerfen kann, dann die Tarsache, dass sie erst bei uns und dann eine Woche später beim Pokalsieg viel zu viel an Anspannung rausgelassen haben.Das hat körperlich und mental viel zu viele Körner gekostet.
Wobei man auch meinen könnte, dass diese "Vorbereitungsspiele" eher dazu verführen, den Schlendrian einziehen zu lassen und dann nicht mehr auf Touren zu kommen.

Das Pokalspiel war offenkundig zu viel. Das ist echt bitter.

Dennoch bin ich froh, dass wir uns nächste Saison einen Berliner Verein sparen können.
Wieso können wir uns nächste Saison einen Berliner Veein sparen?? Viktoria Berlin ist Absteiger und der
BFC Preußen ist Aufsteiger!!
@Papa meint halt, wenn LOK aufgestiegen wäre würde Viktoria Berlin noch zusätzlich dazukommen...

Und ich denke auch, dass es schon mehr Körner kostet z.B. vor fast 10.000 Zuschauern in Chemnitz die Meisterschaft klar zu machen...als in Ottensen vor 300 Zuschauern sich als sicherer Erster auf die Relegation einspielen zu können zwinker
(Gestern, 20:49)JWERWE schrieb: Wieso können wir uns nächste Saison einen Berliner Veein sparen?? Viktoria Berlin ist Absteiger und der
BFC Preußen ist Aufsteiger!!

Und wenn Lok aufgestiegen wäre, wäre Viktoria drin geblieben. Dann wären es ein Berliner Verein mehr, als es jetzt sind.
Zu einem gewissen Teil hat sich - trotz der deutlich höheren Belastung von Lok vor der Relegation - Lok dann auch im Rückspiel selbst geschwächt in enigen Punkten.

Wenn ich die Verlängerung vor Augen habe mit allen noch möglichen Chancen, kann ich nicht so reingehen, dass ich am Ende das Spiel nur noch zu acht beende.
Dombrowa gelb-rot entscheidet mit das Spiel. Das 1:0 geht auf Naumannns Kappe - den muss er halten.
Und sowohl beim 2:0 und vor allem 3:0 - wo Havelse im Konter noch das Tempo verzögert - geht keiner wirklich richtig hin. Dann fange ich die Tore.

Die Frustfouls von Verkamp und Elsner kommen dann dazu, auch wenns da schon 3:0 steht.

Insgesamt über beide Spieler hatte Havelse für mich die bessere fußballerische Qualität, die sich durchgesetzt hat.
So schlecht, wie oft darüber geredet wird, ist die Staffel Nord nun auch nicht.

Lok ist zwar in unserer Staffel Meister geworden, hatte für mich jedoch nie zu 100% die Qualität, in einer Relegation tatsächlich zu bestehen.
Lok hat in der Liga sehr viele Spiele mit Kampf und Effizienz äußerst knapp für sich entschieden mit dem nötigen Spielglück.
Das reicht dann in einer Relegation oft nicht mehr.

Ich kann auch das Argument, dass Havelse seit April Schaulaufen macht, nicht ganz nachvollziehen.
Dadurch, dass Lok bis zum Ende auf Level sein musste plus Pokalendspiel waren die eigentlich für mich drin im nötigen Modus für eine Relegation.
Was Mentalität, Einstellung etc betrifft.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oberligen/Amateurklassen 2024/25- alles zum Thema Falk 1.160 276.323 Vor 25 Minuten
Letzter Beitrag: Papa
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.516 524.813 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 1.645 292.527 27.05.2025, 21:56
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste