Habe ich völlig unterschätzt
Danke für die Auflistung
Danke für die Auflistung
Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
|
Ich habe mal die Möglichkeit gehabt die gebundene Ausgabe einer Drittligalizenz von RWE (ich glaube von 2011 oder 2012) in der Hand zu halten. Ein BGB ist von der Dicke des Bandes eine vergleichbare Größe.
Da steckt eine Menge Arbeit drin
@ronry; danke für die Aufführung.
Ich finde die kolportierte Summe schon gewaltig... (06.03.2025, 05:39)Aik schrieb: @ronry; danke für die Aufführung. Definitiv hört sich das für den ersten Moment nach einer Menge Geld an. Und das waren meinerseits nur ganz wenige ausgewählte Beispiele, wer da alles irgendwie mitwirkt oder was da extern eingeholt werden muss. Allein alles, was unter Anwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerfachleuten etc läuft - für das ganze Zahlenwerk an Finanzen - wird ja nach RVG abgerechnet beziehungsweise ähnlich gelagerten Vergütungsordnungen der Steuerberater usw. Da fließt bereits etliches an Stundensätzen ein, was schnel fünfstellig wird. Wenn jetzt für Infrastruktur, Technik, Gebäudezustände und so weiter und so fort noch entsprechende Unterlagen/Nachweise/Bescheinigungen verlangt werden ( meistens dann über Behörden wie Feuerwehr, TÜV und was da alles eine Rolle spielt), kommen dort auch entsprechende Gebühren zusammen. Ich denke , es ist eine vernünftige Entscheidung, dieses Jahr die Finger weg zu lassen. Nachholespiel gestern abend: Chemie Lepzig - Hertha Zehlendorf 3:1 - erster Sieg für Chemie nach 6 sieglosen Spielen in Folge. Der sehr furios in die Saison gestartete Neuling Zehlendorf ist inzwischen in der Abstiegsregion angekommen. Seit der Winterpause fehlen den Herthanern auch noch mit POlat und Beyazit die besten Offensivvspieler durch Wechsel zu anderen Vereinen. Die VSG Altgleinicke gab bekannt, dass der Vertrag mit IV Shawn Kauter per sofort aufgelöst wurde auf seinen Wunsch hin. Der US-Amerikaner ist damit vereinslos, war Stammspieler der VSG. Viktoria Berlin teilte gestern abend noch mit, dass Trainer Lucio Geral per sofort zurück getreten ist ( oder zurück getreten wurde - wie auch immer). Fast erwartbar nach dem wochenlangen Absturz der Viktoria in der Liga. Das 0:3 vorgestern abend daheim gegen Eilenburg war dann wohl zuviel. Viktoria Berlin: Geral verkündet sofortigen Rücktritt - Wenn Viktoria Berlin am Sonntag im Heimspiel des 25. Spieltages gegen Hertha BSC II im Stad... Richtig Knatsch gibt es in der RL Bayern, weil ein Sportgerichtsurteil für massiven Unmut sorgt und möglicherweise den Aufstiegs- und Abstiegskampf beeinflusst. Causa Schwaben Augsburg: Bamberg "geschockt" - Entscheiden Gerichte über Auf- und Abstieg? - Nach aktuellem Stand darf der TSV Schwaben A... Nicht zufrieden ist Ex-RWE-Spieler Sebastian Tyrala als Trainer des Wuppertaler SV. Sportdirektor Gaetano Manno ( ebenfalls Ex-RWE-Spieler) hatte dabei vor der Saison große Ziele verkündet mit Aufstiegskampf. Momentan kämpft man seit Monaten hart gegen den Absteig. WSV-Coach Tyrala: "Irgendwann müssen wir auch mal ein Zeichen setzen" - Alarm beim Wuppertaler SV: Nach der jüngsten Niederlage wartet nu... Stefan Emmerling, der seit seinem Abgang aus Erfurt offenbar bei Kickers Emden eine neue sportliche Heimat gefunden hat, spielt mit seinen Männern weiterhin als Neuling oben ordentlich mit. Das völlige Gegenteil zur Saison 22/23, als man sang-und klanglos wieder abstieg. Emden will Heimserie gegen Hamburg ausbauen: Werder-Auftritt soll als Vorbild dienen - Die Niederlage beim FC St. Pauli II trübt die Stimmung beim ... (06.03.2025, 14:40)ronry schrieb: Die VSG Altgleinicke gab bekannt, dass der Vertrag mit IV Shawn Kauter per sofort aufgelöst wurde auf seinen Wunsch hin. Der US-Amerikaner ist damit vereinslos, war Stammspieler der VSG. da kann er aber bis ende der jezigen saison zu keinem verein mehr wechseln. wer weiß was der vor hat. panama wäre die einzige, realistische option.
Panama..okay..erster Vorbote der Amerikaner am Kanal.
Ist das der Plan?
nein. nach dem ende des wintertransferfensters nicht mehr. das geht nur nachm sommer. aber im panama ist das fenster noch 10 tage offen...
In Spanien, den Niederlanden oder Portugal gibt es für vertragslose Spieler, meines Wissens, keine Fristen.
dann ist dein wissen ein falsches wissen. deine genannten länder gehören zur UEFA, vielleicht sogar zur FIFA und da sind die regeln geklärt.
Kann man die "Regeln" irgendwo nachlesen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesbezüglich unterschiedliche Regeln in Europa gibt.
ich hab mal geschaut. die wechselsperre nach der winterpause gilt tatsächlich nur in deutschland. in den anderen ländern gelten unterschiedliche regeln. wieder was gelernt...
Die Initiativgruppe zur Aufstiegsreform von der Regionalliga in die 3. Liga
hat in einem offenen Brief an DFB-Präsident Bernd Neuendorf appelliert. Die 17 Nordost-Regionalligisten wollen, dass die Führungsspitze des deutschen Fußballs die Problematik "zur Chefsache" macht. Derweil gibt es neue Unterstützung von Fanszenen aus Bayern. Ostklubs schreiben Brandbrief an DFB-Präsident Bernd Neuendorf |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema | Raphael | 385 | 85.029 |
22.08.2025, 10:18 Letzter Beitrag: Guerti |
|
1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema | ronry | 1.650 | 318.428 |
07.08.2025, 14:40 Letzter Beitrag: ronry |
|
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 579 | 128.681 |
07.08.2025, 14:21 Letzter Beitrag: ronry |