Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
(Gestern, 00:06)Guerti schrieb: Halle zudem mit gelb-rot, obwohl Hauptmann (Nr. 23) verwarnt war, nicht Stirlin (Nr. 13).

… Jupp, schon in der Pressekonferenz gehört.
Bin gespannt ob sie nur gegen die Karte oder auch das Spiel Einspruch einlegen können … wahrscheinlich Tatsachenentscheidung zumindest bzgl Endergebnis
Tatsachen Entscheidung bei uns war es auch kein gelb rot .
Das Resultat wird bestehen bleiben. Ob ein Einspruch wegen der Sperre etwas bringt? Die Fakten sind eindeutig...
Unterm Strich hatten aber auch die Hallenser genug Zeit zu gewinnen. Aber weder der Spielverlauf noch der Derbycharakter rechtfertigen die Geschehnisse am Ende. Vielleicht waren ja auch Krawalltouristen unterwegs. Ein befreundeter HFC-Fan berichtete mir von Erfurtern im Zug.
Im Stadion und in der Stadt haben natürlich auch die Leutscher mitgemischt. Wird eine heiße Kiste für uns.
@rwe57
… hier ist es aber ein formaler Fehler. Er hatte faktisch kein Gelb (Stirlin)

Bei uns war die Wahrnehmung eine „Falsche“ bzgl. Foul/Unsportlichkeit
Würde mich nicht wundern wenn das Spiel annuliert wird. Aus der Sicht von Chemie Leipzig, wäre das eine Katastrophe, wenn man ihnen den hart erkämpften Punkt wieder nehmen würde. Gerecht wäre das nicht.
Wieso sollte das Spiel annulliert werden? Bis zum Abpfiff war doch alles in Ordnung (bis auf die Kartenverwechslung in der letzten Minute). Strafen für Halle wegen Platzsturm, wahrscheinlich gegen Chemie wegen ungenügendem Ortnungsdienst, fertig.

Wobei mir bei der Karte nicht klar war, ob das wirklich Gelb-Rot war. Oder Gelb, und direkt danach Gelb-Rot wegen Meckerns. Oder glatt Rot, wegen Beleidigung. Hatte jedenfalls nen Moment gedauert, bevor die Rote kam…
(Gestern, 11:34)psychotron schrieb: Wieso sollte das Spiel annulliert werden? Bis zum Abpfiff war doch alles in Ordnung (bis auf die Kartenverwechslung in der letzten Minute). Strafen für Halle wegen Platzsturm, wahrscheinlich gegen Chemie wegen ungenügendem Ortnungsdienst, fertig.
Weil ein Spieler fälschlicherweise während des Spiels vom Platz gestellt wurde. Spielt erstmal keine Rolle in welcher Minute das war. Halles Argument könnte sein, vollständig hätten wir das Spiel gewonnen. Würde auf der anderen Seite Leipzig benachteiligen. Im März gab es ein Urteil, in welchem nur die Sperre aufgehoben wurde. Das Spiel selber wurde nicht annulliert. Sicher kann man bei den Argumenten aber niemals sein. Verschiedene Gerichte, verschiedene Urteile.
Die Sperre aufgehoben, klar. Aber gab es das denn schon mal, dass deshalb ein Spiel wiederholt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen…

Und wenn es überhaupt eine Fehlentscheidung war. Bloß weil es im MDR Ticker ne Gelb-rote ohne vorherige Gelbe ist, kann das ja im Schiedrichterprotkoll auch anders stehen.. zB zwei Gelbe hintereinander, Foul + Meckern…
Dann hätte man zwei gelbe Karten und dann die rote sehen
müssen.
Ich habe nur 1 x Gelb und 1x Rot gesehen.
Einzige Möglichkeit ohne Irrtum:
Gelbe Karte, der Spieler motzt und beleiht und daraufhin
glatt Rot .
Dann hätte unser Spiel ja auch gegen Halle wiederholt werden müssen. Die gelb rote Karte die keine war nur weil die pfeifen von Halle da hin gezeigt hatten und dann der Elfer wo unserer Verteidiger vorher gefoult hat.
Gefoult wurde.
@rwe57
Wenn der Schiri gelb/rot zeigt ohne dass der Spieler vorher gelb gesehen hat, wäre ein Regelverstoß. Das ist der Unterschied.
Mir ist das jetzt auch egal wir sind 2 Punkte ran gekommen aber hinten bräuchten wir noch Verstärkung.
(Vor 7 Stunden)rwe57 schrieb: Mir ist das jetzt auch egal wir sind 2 Punkte ran gekommen aber hinten bräuchten wir noch Verstärkung.
Ja, das stimmt zwar, ist jetzt aber, was die Punkte und Tabelle angeht, völlig egal
diese diskussion macht auch keinen sinn, weil ja gescheite verteidiger aktuell nicht aufm markt sind. also musste bis zum ende des jahres warten oder eben die vorhandenen spieler besser machen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 583 132.641 02.09.2025, 22:03
Letzter Beitrag: Twinix
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.658 326.604 02.09.2025, 12:08
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  2.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 693 162.257 28.08.2025, 23:05
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste