Drackendorf trennt sich von Halberstadt 1:1
|
Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
|
|
TA: Der Hallesche FC, bei dem Erfurt am kommenden Samstag zu Gast sein soll, vermeldete online: „Unser Vorstand hat entschieden, alles in Bewegung zu setzen, damit das Spiel stattfinden kann. Der Rasen und die Tribünen werden vorbereitet. Das Leuna-Chemie-Stadion wird spielbereit gemacht.“
02.02.2026, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2026, 15:20 von ronry.)
Mal schauen, ob das Spiel in Halle stattfindet.
Die Temperaturen bleiben im Nordosten - so auch in Halle - durchgängig im Minusbereich. Dazu kommen voraussichtlich noch einmal Dienstagabend Schneefälle in Halle. Und in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag soll es zuerst in Halle abends regnen auf die gefrorenen Böden etc und danach darauf noch einmal umfangreicher schneien. Ich sehe uns da noch nicht spielen. Egal, was der HFC da anstellt. Deutlich unerfreulicher und einfach nur noch krank ist die Tatsache, dass dem HFC am Wochenende in Frankfurt/Main der Mannschaftsbus abgefackelt wurde. Das mittlererweile ostdeutsche Rivalitäten bundesweit in derartiger Weise ausgetragen werden, hat rein garnichts mit der Verbindung zu einem Verein und/oder einer sportlichen Rivalität zu tun. Das ist schlicht und ergreifend nur noch kriminell. Brandanschlag: Mannschaftsbus des Halleschen FC in Frankfurt zerstört - Hallescher FC-Bus wurde nach U19-Spiel von Unbekannten in Frankfurt zerstör... Und ich spekuliere ebenfalls in der Richtung, dass das etwas mit dem völlig aus dem Ruder gelaufenen Spiel HFC - Chemie Leipzig vor einigen Monaten in Halle zu tun hat. Am Wochenende hat die Eintracht daheim gespielt, als das passierte. Zu diesem Spiel dürften bei Eintracht in der Kurve auch Fans von Chemie Leipzig gestanden haben. Oder Eintracht-Fans, die öfter in Leipzig unterwegs sind und beim HFC-Spiel im Chemie-Block dabei waren, haben den Bus gesehen und mal in Leipzig angefragt... Jedenfalls war das angesichts der Umstände mein erster Gedanke bei dieser Nachricht.
In Leipzig wird am Wochenende schon mal nicht gespielt. Sowohl bei Lok als auch bei Chemie ist schon abgesagt. Und auch in Babelsberg und beim BFC Preussen wird am Wochenende kein Fußball gespielt.
Ich hoffe, dass wir in Halle spielen „ dürfen“.
Jedes Spiel jetzt ist wichtig um Klarheit zu erlangen, ob sich ein Lizenz Antrag noch lohnt. Auch da schließt sich bald ein Zeitfenster.
Na, da kann man ja nur hoffen, dass Franz und seine Familie das sich schließende Zeitfenster in Sachen Lizenzantrag auf dem Schirm haben... :D
(02.02.2026, 22:03)kojak1966 schrieb: In Leipzig wird am Wochenende schon mal nicht gespielt. Sowohl bei Lok als auch bei Chemie ist schon abgesagt. Und auch in Babelsberg und beim BFC Preussen wird am Wochenende kein Fußball gespielt.Bei Lok läuft auch keine Rasenheizung, wie es ja inHalle sein soll. Wenn es denn überhaupt einen entscheidenen Unterschied macht. Abgesehen von Kosten... So recht glaube ich auch noch nicht daran...schön wäre es aber. (Gestern, 11:23)Bärliner schrieb: Ich hoffe, dass wir in Halle spielen „ dürfen“. Im alten Jahr wolltest du noch das Wort "Aufstieg" aus dem deutschen Wortschatz streichen und jetzt, wo alle Messen gesungen sind, machst du dir Gedanken wgen der Lizensierung....
Aus meiner Sicht wird es nichts mehr mit dem Aufstieg.
Aber Gerbers‘ und Co. sollten ( und sie werden) alle Eventualitäten einplanen. Und dazu ist es wichtig, dass wir jetzt spielen um Restzweifel an der AufstiegsCHANCE entweder zu bestätigen oder zu beseitigen. (Gestern, 11:23)Bärliner schrieb: Jedes Spiel jetzt ist wichtig um Klarheit zu erlangen, ob sich ein Lizenz Antrag noch lohnt. Auch da schließt sich bald ein Zeitfenster. So läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga. also mit fristen und so. ausserdem kostet es auch einen mittleren 5-stelligen betrag, wenigstens. allein 10.000 € müssen nur für die einreichung gelöhnt werden.
Eben!
Von daher wird man sich gut überlegen , einen Antrag zu stellen. Richtungsweiser ist der sportliche Erfolg. Und dafür wiederum sind Spiele wichtig, da sich das Zeitfenster für einen Antrag bald schließt.
Bärliner, die Problematik hat jeder verstanden. Ich wundere mich nur über deinen Sinneswandel. Es ist noch nicht soo lange her, da meintest du, es hätte keinen Zweck um den ersten Platz zu spielen, weil wir ja die Relegation eh gegen Unterhaching (da waren die noch Erster) verlieren. Egal wie man die Probleme gewichtet:
Wir haben unbestreitbar Aufstellungsprobleme, wir haben unbestreitbar sportliche Baustellen und mal eben 9 Punkte Rückstand auf Lok. Und wir haben auswärts sehr dicke Bretter zu bohren. Klar muss eine Entscheidung getroffen werden. Wenn es doch klappt und die Unterlagen sind nicht eingereicht-nicht auszudenken. Ich verstehe das schon. Deinen Sinneswandel verstehe ich eben nicht. Ach, was soll's... Die Insolvenz ist beendet und wir haben durch die Auslosung im Pokal eine reale Chance auf den Pott. Damit kann ich leben, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.
Für Euch beide ist also die Punktspielsaison zim jetzigen Zeitpunkt gelaufen?
@ Nordthüringer:
Schau mal, sogar @ Papa hat es mal begriffen und geht davon aus, dass ich nicht an einen Aufstieg glaube. Trenne einfach meine persönliche Meinung und Notwendigkeiten welche die GmbH im Auge haben muss ( und gaaaanz sicher auch hat!). (Vor 10 Stunden)sPapa schrieb: Für Euch beide ist also die Punktspielsaison zim jetzigen Zeitpunkt gelaufen?Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Wie nennst du es, wenn man höchstwahrscheinlich nichts (mehr) mit dem Aufstieg und erst recht nichts mit dem Abstieg zu tun hat? Ja, für mich geht es um nichts mehr. Und ich werde die Spiele trotzdem besuchen, nur halt etwas entspannter... Wir haben eine echte Chance den Pokal zu holen. Das zählt. (Vor 10 Stunden)Bärliner schrieb: @ Nordthüringer: Vor ein paar Wochen hättest du die Frage nach einer Lizensierung strikt abgelehnt und gesagt wir müssen mehr Demut zeigen. Ja, ich bin verwundert über deine Gedankengänge. Und nochmal ja, solche schweren Entscheidungen gehören halt in Franzes Aufgabenbereich. Er wird dem Druck aber gewachsen sein. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| 3.Liga Saison 2025/26 - alles zum Thema | ronry | 2.581 | 629.183 |
Vor 10 Stunden Letzter Beitrag: ronry |
|
| Fußball international - alles zum Thema | ronry | 615 | 148.778 |
01.02.2026, 02:34 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
| 1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema | ronry | 1.679 | 361.935 |
29.01.2026, 14:10 Letzter Beitrag: Fachpublikum |