Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
(Vor 10 Stunden)Bärliner schrieb: Eben!
Von daher wird man sich gut überlegen , einen Antrag zu stellen. Richtungsweiser ist der sportliche Erfolg.
Und dafür wiederum sind Spiele wichtig, da sich das Zeitfenster für einen Antrag bald schließt.
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber die paar Spiele helfen da auch nur bedingt weiter. Der Antrag will ja vorher auch vorbereitet werden, was schon Geld und Zeit kostet.
Du mußt also ohnehin jetzt schon eine Entscheidung treffen. Und es wäre eine Wette..
Das Transferfenster ist zu.
17 Spieler kamen neu in die Vereine aus Mitteldeutschland der RL Nordost.

Lediglich der HFC und Magdeburg II holten keine neuen Spieler.

Auf den letzten Drücker wechselte noch der zweitligaerfahrene Filip Kusic von kaiserslautern zu Lok Leipzig.

17 Winterneuzugänge: Mit wem sich die mitteldeutschen Regionalligisten verstärkt haben | MDR.DE - Bei den meisten mitteldeutschen Regionalligisten ...

Wohl nicht zufrieden ist man an der Saale mit dem letten Testspiel gegen H96 II. Da gab es gegen den Nord-Regionalligisten eine deutliche Niederlage.
Erneut ist wohl das Defensivverhalten aller Ursprung des Ärgers.
Jenas erschwerte Rahmenbedingungen: "Wir müssen bei uns bleiben" - Nach einer intensiven Wintervorbereitung beginnt für den FC ...

Für das anstehende Wochenende sind die Spiele
Lok - Zehlendorf
Hertha II - Greifswald
BFC Preussen - Luckenwalde
Babelsberg - Chemie Leipzig
bereits abgesagt.
Die restlichen Partien in Magdeburg, Halle, Altglienicke, J...  und Meuselwitz dürften mit den neuen Schneefällen von heute und noch weiteren zu erwartenden am Mittwoch/Donnerstag besonders im Nordosten ebenfalls auf der Kippe stehen.

Bevor man sich weiter über irgendwelche Aufstiegshoffnungen die Köpfe einschlägt, sollte man erst einmal abwarten, wann überhaupt ein regulärer Rückrundenbeginn möglich ist und wie dann der Spielplan aussieht und wer wie in die Rückrunde kommt in welcher Form.

In aller Regel fallen die Entscheidungen in der Liga meist im mittleren Frühjahr ab ca Anfang April.
Eher ist das nicht prognostizierbar, was da passieren könnte.
Ich frage mich, wie man nur so pessimistisch sein kann. Lok braucht nur mal zwei Spiele nicht zu gewinnen bei zwei Siegen von uns und der Punktabstand ist halbiert. Dann gehört ihr beide zu den Ersten die von Aufstieg sprechen. Es ist noch fast eine ganze Halbserie zu spielen
Das hatten wir diese Saison schon. Immer wenn Lok uns eine Steilvorlage gegeben hat, haben wir auch verpackt.
Naja, dann können wir ja das Spielen getrost einstellen.
oder verbessern.
(Vor 11 Stunden)Fachpublikum schrieb: So läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga. also mit fristen und so. ausserdem kostet es auch einen mittleren 5-stelligen betrag, wenigstens. allein 10.000 € müssen nur für die einreichung gelöhnt werden.

Im Gegensatz zu uns, muss man sich als Dynamo - Fan damit beschäftigen.
(Vor 7 Stunden)Twinix schrieb: Das hatten wir diese Saison schon. Immer wenn Lok uns eine Steilvorlage gegeben hat, haben wir auch verpackt.

Wir hatten aber eben auch personell die Seuche. Dafür war es unterm Strich nicht so schlecht. Auch wenn man sich im Einzelfall oft ärgern konnte, weil es irgendwie unnötig schien.
Die entscheidende Frage für die Rückrunde ist, ob das Personal wieder an Bord ist und gesund bleibt. Dann würde ich uns durchaus einiges zutrauen. Auch die 9 Punkte aufzuholen. An einem gewissen Punkt setzt auch bei Lok dann der Kopf und der Druck ein...
Wenn es eher wie in der Hinrunde wird, dürften die im Optimalfall zwei Spiele im Pokal das höchste der Gefühle sein.
Ich habe mich nicht über den bisherigen Verlauf beschwert. Im Gegenteil. Gerade wie unsere Jungs am Anfang der Saison die Punkte geholt haben, hat mich überrascht. Das wie in den Aufstiegskampf noch eingreifen glaube ich jedoch nicht.
(Vor 8 Stunden)Papa schrieb: Ich frage  mich, wie man nur so pessimistisch sein kann. Lok braucht nur mal zwei Spiele nicht zu gewinnen bei zwei Siegen von uns und der Punktabstand ist halbiert. Dann gehört ihr beide zu den Ersten die von Aufstieg sprechen. Es ist noch fast eine ganze Halbserie zu spielen
Als wir noch dran waren, hast auch du dich mit Begriffen wie "Spitzenmannschaft" oder "Aufstieg" sehr schwergetan. Kritik wurde abgewürgt. Und jetzt nennst du es Pessimismus wenn ich mich bei 9 Rückstand mehr auf den Pokal besinne? Ich hoffe ja du hast recht, aber ich denke da bin ich etwas realistischer. Was ist denn in der Winrepause außer einem Interview, wo vom "zeitnahen Aufstieg" gesprochen wurde, passiert?
(Vor 7 Stunden)Twinix schrieb: Das hatten wir diese Saison schon. Immer wenn Lok uns eine Steilvorlage gegeben hat, haben wir auch verpackt.
Zumal wir bei den beiden Mannschaften vor uns und der hinter uns auswärts antreten müssen.
(Vor 5 Stunden)Fachpublikum schrieb: oder verbessern.

Ach was: Luckenwalde, Zehlendorf, Eilenburg, Meuselwitz-war doch alles top...
(Vor 5 Stunden)psychotron schrieb:  dürften die im Optimalfall zwei Spiele im Pokal das höchste der Gefühle sein.

Und wenn die gut ausgehen wäre es doch ein versöhnliches Ende. Wenigstens 2 Derbysiege und der Pokal. Klar, wenn wir den Abstand etwas verkürzen fange ich auch an wie alle anderen zu rechnen. Aber ich schaue zu lange Fußball als dass ich mir noch ernsthafte Hoffnungen mache. Aufstellungsorgen (ich glaube immer noch dass wir Ikene schmerzlichst vermissen werden) und Fehler in Defensive waren unsere Hauptsorgen. Ich fürchte die werden uns auch in der Rückrunde begleiten.
(Vor 4 Stunden)Twinix schrieb: Ich habe mich nicht über den bisherigen Verlauf beschwert. Im Gegenteil. Gerade wie unsere Jungs am Anfang der Saison die Punkte geholt haben, hat mich überrascht. Das wie in den Aufstiegskampf noch eingreifen glaube ich jedoch nicht.

Für besonders wahrscheinlich halte ich es auch nicht. Aber wenn das was in der Hinrunde gegen uns lief, mal für uns läuft, wenn wir zu der Performance vom Anfang der Saison zurückkommen können, halte ich es auch nicht für völlig unrealistisch. Aber es muß dann schon einiges passen.

(Vor 4 Stunden)Nordthüringer schrieb: Zumal wir bei den beiden Mannschaften vor uns und der hinter uns auswärts antreten müssen.
Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, bei unserer Auswärtsbilanz...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2025/26 - alles zum Thema ronry 2.581 629.170 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 615 148.764 01.02.2026, 02:34
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.679 361.913 29.01.2026, 14:10
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste