Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
Lizenzantrag bei gutem Start ins Spieljahr

Zurück zur Regionalliga: Ob man in Erfurt in den kommenden Wochen vielleicht ein wenig vom Staffelsieg träumen kann, hängt sicher auch von den beiden nächsten Spielen am Samstag beim Halleschen FC und eine Woche später gegen die VSG Altglienicke ab. Nach den Partien wird klarer sein, ob sich die Erfurter um die Lizenz für die 3. Liga bewerben. Zeit dafür ist noch bis zum 2. März.

"Wir werden die nächsten Spiele schauen, wo wir stehen. Wenn wir einen guten Start haben sollten, werden wir uns sicher damit beschäftigen. Sollte es nicht so gut laufen, müssen wir uns die Frage stellen, ob das Sinn macht", blickt Gerber voraus.
Rot-Weiß Erfurt zwischen Feierlaune und der Herausforderung HFC | MDR.DE - Jubiläum und abgeschlossenes Insolvenzverfahren: Bei RWE läuft es. Auch ...
Na sage ich doch.
Nun wird der Sachverhalt auch offiziell beleuchtet….

wa @ Nordthüringer:D
Dazu gehört ja nun auch nicht so viel.
Aber gut, dass Du darauf hingewiesen hast. :D
So ist das zumeist in einem Forum wie diesem :D
Ja, wenn es Dich nicht gäbe, wäre hier kein Mensch und in der Geschäftsstelle sowieso keiner, auf diesen Gedanken gekommen...
Das hier ist ein Diskussionsforum
Kein Ego Booster.
(05.02.2026, 22:09)Bärliner schrieb: Na sage ich doch.
Nun wird der Sachverhalt auch offiziell beleuchtet….

wa @ Nordthüringer:D

Ehrlich jetzt?
Die Notwendigkeit zu einer Wette, ob die Unterlagen einzureichen oder nicht, besteht Jahr für Jahr für viele Mannschaften. Das gilt auch mögliche Aufstiege in die 2. oder die erste Liga. Das ist nichts anderes als eine Selbstverständlichkeit. Die meisten Aufträge werden freilich umsonst gestellt. So ist das Geschäft.  Dass mit mit ein paar durchgeführten Spielen mehr eine bessere Einschätzung möglich ist, ist doch wohl klar und wurde auch von niemanden bestritten. Ich persönlich habe mich nur etwas daran gestört, dass zum Anfang der Saison eher behauptet wurde, dass der Aufstieg kein Thema wäre und jetzt doch.
Offensichtlich macht man sich aber auch in Halle noch Hoffnungen Naja. Natürlich wird man die Unterlagen einreichen, wenn es noch eine theoretische Chance gibt. Wie ich bereits geschrieben habe: Wenn es doch klappt und es wurde kein Antrag gestellt wäre es nicht auszudenken.
Ein letzten Versuch, dann ist das Thema für mich durch.
Das, was du da geschrieben hast, wissen wir doch hier alle das weiß die Presse und die Club Verantwortlichen wissen das schon lange.
Mir ging es doch nur darum ,darauf aufmerksam zu machen, dass Spiele jetzt wichtig sind, um den Entscheidungsprozess ja oder nein voranzutreiben und da käme das Spiel gegen den HFC wie gerufen !
( scroll noch mal zum Anfang der Diskussion….)

Und nun ist hoffentlich gut:D Wenn nicht, dann gute Weiterfahrt:D
….. als Service habe ich mich selbst zitiert:

Ich hoffe, dass wir in Halle spielen „ dürfen“.
Jedes Spiel jetzt ist wichtig um Klarheit zu erlangen, ob sich ein Lizenz Antrag noch lohnt. Auch da schließt sich bald ein Zeitfenster.
Nach der Komplettabsage des 20.Spieltages, der Absage von 7 von 9 Spielen am letzten 21.ST ist nun der anstehende 22.Spieltag ebenfalls mit inzwischen 7 von 9 Spielen abgesagt.

Lediglich Zwickau -Hertha II und Chemnitz -Lok sind noch in der Ansetzung.

Das werden lustige Wochen ab März.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 767 186.782 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  3.Liga Saison 2025/26 - alles zum Thema ronry 2.583 630.800 06.02.2026, 14:55
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.680 363.047 04.02.2026, 15:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste