Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Solange bei uns nix klar ist sollte man nicht über andere Urteilen. Wenn wir Pech haben........
Zitieren
Endspurt in den Regionalligen.

In Nord führt vor dem 31.ST der HSV II mit 57 Punkten bei erst 28 Spielen. Auf Platz 2 Weiche Flensburg ( die Liga 3 als Ziel ausgegeben hatten) mit 55 Punkten - aber erst 26 Spielen. Eine kleine Chance hätte auch noch der VfL Wolfsburg II auf Platz 3 mit 53 Punkten und erst 27 Spielen. Sollte der VfB Lübeck - Platz 4 mit 46 Punkten, aber erst 24 Spielen - seine Nachholespiele alle gewinnen, könnten auch die noch eventuell eingreifen.

In Nordost ist Energie Cottbus mit seinem 2:0 im Nachholer gestern bei Luckenwalde Staffelsieger geworden.
Luckenwalde ist feststehender Absteiger mit ganzen 7 Punkten.
Davor gibt es noch den Abstiegskampf mit Neustrelitz, Chemie Leipzig, Bautzen, Altglienicke und Neugersdorf. Zwischen 2-3 weitere Absteiger ( abhängig von Cottbus in den Aufstiegsspielen) werden noch gesucht.

In Staffel West hat mittlererweile Uerdingen mit Stefan Krämer vor dem 31.ST mit 61 Punkten bei 29 Spielen die Führung inne vor Viktoria Köln mit 56 Punkten bei nur 28 Spielen. Die letzten beiden Heimspiele gegen Essen (0:0) und den Nachholer gegen Wiedenbrück (2:2) gestern konnte Köln nicht gewinnen.
Ehemals höherklassige Mannschaften wie BVB II, Aachen,Wuppertal, RW Oberhausen oder RW Essen spielen keine Rolle im Aufstiegskampf.

In Südwest führt vor dem 35.ST der 1.FC Saarbrücken souverän mit 72 Punkten bei 32 Spielen vor Waldhof Mannheim mit 63 Punkten bei 31 Spielen. Chancen auf Platz 2 für die Aufstiegsspiele haben außerdem noch Kickers Offenbach mit 63 Punkten bei 33 Spielen und der SC Freiburg II unter Christoph Preußer mit 62 Punkten bei 32 Spielen.
Die ehemaligen Drittligisten Tus Koblenz und Stuttgarter Kickers kämpfen hier gegen den Abstieg. Auch der VfB II, Mainz II und FSV Frankfurt rangieren nur im unteren Mittelfeld, Elversberg als letzter Meister ist ohne Chance auf die Aufstiegsspiele.
Auch Hessen Kassel mit den Ex-RWE-Spielern Szimayer und Baumgarten kämpft durch den 9-Punkteabzug vor der Saison wegen Insolvenz schwer um den Klassenerhalt.

In Bayern führt 1860 München vor dem 34.ST mit 73 Punkten bei 31 Spielen souverän vor Bayern II mit 62 Punkten bei ebenfalls 31 Spielen.
Der ehemalige Drittligist Wacker Burghausen ist weit abgeschlagen im unteren Mittelfeld zu finden.

In den Aufstiegsspielen zur Liga 3 treffen Cottbus auf den Nordsieger, der Bayernsieger auf einen Verein der Staffel Südwest und der Westsieger ( möglicherweise Uerdinge mit Krämer) ebenfalls auf einen Südwestsieger. Wer konkret auf wen - wird nach Abschluß der Staffel Südwest noch ausgelost.
Zitieren
(19.04.2018, 11:09)ronry schrieb: Endspurt in den Regionalligen.

In Nord führt vor dem 31.ST der HSV II mit 57 Punkten bei erst 28 Spielen. Auf Platz 2 Weiche Flensburg ( die Liga 3 als Ziel ausgegeben hatten) mit 55 Punkten - aber erst 26 Spielen. 

HSV II hat gestern gespielt, die haben also 29 spiele und 57 punkte.

gucks du...
Zitieren
Ich tippe mal auf Tipfehler.
Zitieren
gut mögl, aber @Guerti meinte mal, dass dieae seite korrekt wäre.
Zitieren
Ich meinte Tipfehler bei mir....hehe...
Zitieren
achso, denn ich habe grad nochmal durchgerechnet. 4 spieltage sinds noch, den 20. spieltag müssen die noch spielen. also 34 -5 ergibt 29... passt.
Zitieren
(19.04.2018, 13:10)ronry schrieb: Ich meinte Tipfehler bei mir....hehe...

Für alle hier, der Tipfehler ist ein Tippfehler.
Zitieren
(19.04.2018, 13:17)Peti66 schrieb: Für alle hier, der Tipfehler ist ein Tippfehler.

------ Lachen5 Lachen5 ------livescream......

Danke....

@FP - hab das schon gemerkt, das Du auf dem Holzweg warst.... Lachen7
Zitieren
die probleme der aufstiegsaspiranten...

bolzplatz in flensburg

grotenburg krefeld
Zitieren
Tja, wenn der DFB erkennen würde, dass die 3. Liga kein Premiumprodukt ist und diese ganzen Investitionen in neuen Stadien beruhen nur auf den Anforderungen des DFB, dann wäre schon viel geholfen. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Zitieren
Ja, aber das wird und will niemand beim DFB erkennen.
Allein mit den infra-strukturellen Vorgaben fängt bei vielen das Zocken an........

Man kann das dann machen wie in Lotte am Sonntag gesehen - alles was anscheinend bisher fehlte, wurde dort inzwischen irgendwie rund ums Stadion in Containerform aufgestellt.
Das man als Arbeitsplatz ne Biertischgarnitur vorfindet , unmittelbar im Rücken der Kiosk ist und Fans hinter einem stehen bei Bockwurst und Bier - hat halt bissel Oldschoolcharme. Das würde bei mir maximal an der Saale für Unruhe sorgen....

Ansonsten steht halt die Frage - warum muss eine Gemeinde wie Lotte oder ein Ortsteil wie Uerdingen oder eine Stadt wie Flensburg oder ein Dorf wie Großaspach zwingend ein Stadion mit 10.000+1 vorweisen für eine Zulassung in Liga 3????

Sven Köhler neuer Trainer beim VfB Auerbach - hat für 2 Jahre unterschrieben.

So langsam müssen wir uns ja mal mit Liga 4 beschäftigen und den Vereinen, gegen die wir - so alles gut geht - nächstes Jahr spielen könnten.

Nordhausen verpflichtet Pluntke von Alemannia Aachen.
Zitieren
Durch ein 2:0 am Sonntag gegen Offenbacher Kickers hat der 1.Fc Saarbrücken als erste Mansnchaft der Staffel Südwest endgültig die Aufstiegsspiele erreicht zur Liga 3.
Für den OFc dürfte es das bei 3 Punkten Rückstand und 2 Spielen mehr auf Platz 2 dann gewesen sein.
Den zweiten Teilnehmer spielen wohl Waldhof Mannheim - dann wäre das der dritte Versuch in den letzten 3 Jahren - und Christian Preußers SSC Freiburg II aus. Die Freiburger gewannen am Wochenende bei den Suttgarter Kickers mit 1:0 und haben auf Waldhof 1 Punkt Rückstand, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert.
Waldhof bestreitet sein Nachholespiel am Dienstag bei der TuS Koblenz - die wiederum sind stark abstiegsgefährdet.

In Bayern fehlt 1860 München bei 9 Punkten Vorsprung , einem deutlich besseren Torverhältnis und noch 4 Spielen wohl noch ein Sieg zum Staffelsieg. Am Dienstag muss man zum Nachholer beim FV Illertissen. Am Sonntag gibt es das wohl entscheidende Spitzenspiel Bayern II - 1860 München.

In West führt weiterhin Krämers KFC Uerdingen mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr vor Viktoria Köln bei noch 4 Spieltagen. Köln muss Mittwoch ins Nachholespiel bei BVB II. Uerdingen spielt zeitgleich bei Gladbach II.

In Nord hat Weiche Flensburg die Führung übernommen mit 1 Punkt Vorsprung vor HSV II, aber noch 2 Nachholespielen.
Der Sieger der Nordstaffel muss in den Aufstiegsspielen gegen Energie Cottbus antreten.
Zitieren
(19.04.2018, 11:09)ronry schrieb: Wer konkret auf wen - wird nach Abschluß der Staffel Südwest noch ausgelost.

geht los! AUFSTIEGSSPIELE: 2. AUSLOSUNG AM FREITAG
Zitieren
kickers offenbach: das hatte ich bis dato auch noch nicht gewusst...

Zitat:Weil der überforderte Kurzzeit-Geschäftsführer Remo Kutz den Insolvenzantrag vier Tage zu spät gestellt hatte, mussten die Kickers mit minus neun Punkte in die Saison 2016/17 starten. 

so dämlich kann man doch eigentlich nicht sein, oder?

quelle und ganzer text
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 14.179 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 50.415 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.865 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste