Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Ja, doch, ist tatsächlich so passiert.
Die sind auch letzte Saison mit minus 9 gestartet und haben lange gerbaucht, bis der Klassenerhalt feststand letzte Saison.
Hessen Kassel ist ja diese Saison auch mit minus 9 gestartet - allerdings haben die ganz bewusst die Insolvenz erst im Juni 2017 angemeldet nach Abschluß der Saison. Ansonsten hätten sie auf die Saison 2016/2017 9 Punkte Abzug bekommen und wären dann abgestiegen.
Sollte übrigens aus der Südwest-Staffel keiner in Liga 3 aufsteigen, erwischt es dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Hessen Kassel und Stuttgarter Kickers mit Abstieg in die Oberligen, da die Staffel auch von 19 Mannschaften auf 18 reduziert wird und beide Vereine schon  4 bzw 3 Punkte hier Worms liegen, die Stukis dazu bereits ein Spiel mehr haben.
Zitieren
(26.04.2018, 16:56)ronry schrieb: Ja, doch, ist tatsächlich so passiert.

hior, dass die mit 9 punkten weniger gestartet sind, das war mir schon klar. es ging mir mehr um das von mir fettgeschriebene. DAS wusste ich nicht.
Zitieren
Ich hats damals irgendwo mal gelesen, aber keine Ahnung mehr wo. Wobei mich damals mehr interessiert hat, das die da innerhalb von glaube 4 Jahren bereits die zweite Insolvenz angemeldet hatten...
Zitieren
Nachtrag noch zum OFC : Oliver Reck darf als Trainer zum Saisonende gehen.

Und wer sich mit Liga 4 mal beschäftigen möchte :RL Nordost
Da sortiert sich einiges, nachdem nun etliche Nachholespieltage in den letzten Wochen durchgezogen wurden in der Staffel Nordost. U.a. am Mittwoch BFC - Cottbus 2:2 mit Ausgleich durch Ex-Rweler Otis Breustedt, der dort noch Vertrag bis 2019 hat und in der laufenden Rückrunde langsam Stammspieler wurde.
Luckenwalde steigt ab, Neustrelitz möglicherweise auch.
Altglienicke, Chemie Leipzig und Bautzen kämpfen noch - auch abhängig vom Aufstieg oder Nichtaufstieg von Cottbus.
Altglieniecke hat dann gleich mal den Trainer entlassen auf die letzten Spiele - Mattouschka ist jetzt Spielrtrainer zusammen mit dem Sportdirektor für die letzten 5 Spiele.
Zitieren
das stand doch in meinem link als überschrift...
Zitieren
Ja übersehen, weil ich mehr auf die Insolvenzgeschichte geachtet habe.
Zitieren
Auslosung der Aufstiegsspiele zur 3. Liga

Saarbücken - 1860
Mannheim - West (Uerdingen/Viktoria)
Cottbus - Nord (wohl Flensburg)

Um möglichen Wettbewerbsverzerrungen in der Saisonendphase vorzubeugen, waren die beiden Südwest-Vertreter in den Aufstiegsspielen bei der ersten Auslosung noch nicht direkt zugeordnet worden. Nachdem der 1. FC Saarbrücken inzwischen als ein Teilnehmer feststeht, wurde dies nachgeholt.
Zitieren
also bei meinen Tabellen ist Mannheim noch nicht sicher durch. sollte sicher heißen Südwest 2 (wohl Mannheim)
Zitieren
Da hat eigentlich nur noch Freiburg II eine kleine Chance , Mannheim noch abzufangen.
Der OFC ist raus - 1 Punkt weniger wie Freiburg und 5 weniger wie Mannheim , aber schon 2 Spiele mehr und nur noch 1 Spiel zu machen. Da müsste Mannheim schon sehr patzen, dazu kommt das schlechtere Torverhältnis.
Sollte Mannheim die Relegation erreichen, bin ich mal gespannt, ob sie im dritten Analuf nacheinander den Aufstieg packen.
Bisher standen ja Lotte und Meppen im Weg.
Zitieren
Jan Glinker (34) verlässt Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg, wechselt nach Nordhausen. Der FCM wollte ihm nur einen Vertrag für 12 Monate anbieten, der Regionalligist bot ihm zwei Jahre.

Quelle
Zitieren
die chemiker sind endlich raus aus der nummer. läuft...
Zitieren
Lok Leipzig wollte als möglicher Gegner - falls wir in der RL starten - sich ab neuer Saison professioneller aufstellen.
Dazu wurde als neuer Manager der ehemalige Dynamo-Präsident Ziegenbalg geholt.

Jetzt hat es wohl mächtig geknallt in Leipzig.

"Hausverbot" für Lok-Manager Ziegenbalg

Und Loks Darstellung :

Lok schießt gegen Ziegenbalg zurück
Zitieren
Und auch die RLigen gehen zu Ende.

RL Nord : Stand heute wäre Weiche Flensburg Staffelsieger.
In Nord gibt es jedoch auf Grund der vielen Spielausfälle und Terminnot nach dem eigentlich letzten Spieltag noch einen Nachholespieltag am Mittwoch.
Weiche Flensburg muss zum TSV Havelse und darf auf keinen Fall verlieren, da sonst HSV II bei gleicher Punktzahl und möglichem gleichen Torverhältnis auf Grund der mehr geschossenen Tore in die Reli geht.
Absteiger neben den Neulingen Eutin und Altona auch Ex-RWE-Spieler Ströhl mit Eintracht Hildesheim, die ja unter der Saison den Ex-NDH-Trainer Goslar gefeuert hatten.

RL Nordost: Der Staffelsieg von Cottbus stand ja schon ewig fest.
Luckenwalde, Neustrelitz und Chemie Leipzig sind abgestiegen.
Gerettet hat sich gestern Bautzen mit einem 1:0 bei Altglienicke ( dort spielen u.a. Dan Twardzik, Marcus Rickert und Björn Brunnemann). Altglienicke muss nun darauf hoffen, das Cottbus aufsteigt.

Bekommt RWE die Zulassung zur Liga 4, werden wir wohl folgende Gegner haben:
BFC , Berliner AK, SV Babelsberg, Hertha BSC II, Union Fürstenwalde, Viktoria Berlin - aus dem Berliner Raum , dazu eventuell VSG Altglienicke (abhängig von Cottbus) sowie die Aufsteiger Optik Rathenow oder Tennis Borussia Berlin (Trainer Brdaric - einstmals Neustrelitz mit Bornemann).
Germania Halberstadt und Nordhausen vor und hinter dem Harz. Lok Leipzig und ZFC Meuselwitz.
Weiter in Sachsen CFC, VfB Auerbach, FC Oberlausitz Neugersdorf, Budissa Bautzen und als Aufsteiger wohl FV Bischofswerda - also 4mal hinter Dresden.

RL West :
Ex-RWE-Trainer Krämer ist heute mit einem klaren 5:0 in Wiedenbrück und 4 Punkten Vorsprung ( Viktoria Köln gegen Gladbach II 4:4) Staffelsieger geworden mit dem KFC Uerdingen, die damit als Neuling die Staffel gewinnen und durchmaschieren könnten. Ex-RWE-Spieler Erb fiel allerdings bereits letzte Woche mit Verletzung längerfristig aus und wird auch nicht die Aufstiegsspiele bestreiten.

RL Südwest:
Staffelsieger ist der 1.FC Saarbrücken und Zweiter Waldhof Mannheim.
Preußer hat es mit Freiburg II nicht mehr geschafft. Vorjahressieger Elversberg wurde nur 5.
Sebastian Tyrala brachte es mit Mainz II auf Platz auf 33 Spiele und Platz 7.
Marco Engelhardt mit Hoffenheim immerhin noch auf 21 Spiele und Platz 6.

Absteiger sind u.a. die Stuttgarter Kickers mit Mijo Tunjic. Zittern muss auch noch Hessen Kassel, die wegen Insolvenz mit 9 Punkten minus in die Saison gestartet sind und warten müssen, ob aus Südwest einer in Liga 3 aufsteigt. Wenn nicht, steigen sie ab. Das würde dann auch Maik Baumgarten ( 3 Spiele) und Sebastian Szimayer (32 Spiele/10 Tore - bester Torschütze) treffen.

RL Bayern:
1860 München klarer Staffelsieger.

In den Aufstiegsspielen am 24. und 27.Mai spielen dann gegeneinander :
Weiche Flensburg / HSV II - Cottbus
KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim
1.FC Saarbrücken - 1860 München

Persönlich bin ich gespannt, ob es Waldhof Mannheim nun im dritten Anlauf nacheinander ( SF Lotte, SV Meppen) diesmal schafft. Die Südweststaffel hat trotz 2 Teilnehmer letztmalig 2014 Aufsteiger zur Liga 3 gestellt (Mainz II und Großaspach).
Danach waren Offenbach und Saarbrücken gescheitert, 2mal SV Elversberg und wie erwähnt Mannheim.
Zitieren
(05.05.2018, 11:15)Fachpublikum schrieb: die chemiker sind endlich raus aus der nummer. läuft...

Was soll die ********** Häme bezwecken???
Leutzsch wäre ein OL-Klassiker mehr!

Satz entschärft.  MfG: Axl Rose
Zitieren
das denke ich auch, lieber Chemie die mal mindestens 500 Mann mitgebracht hätten, als Bautzen-geschätzte 7 bis 11....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 14.122 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 49.998 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.752 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste