Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Die Advantage Sports Union Ltd., Hongkong (ASU), und der FC Viktoria 1889 Berlin haben eine Einigung über eine intensive zukünftige Zusammenarbeit getroffen.

FC Viktoria 1889 Berlin einigt sich auf Zusammenarbeit mit der Advantage Sports Union - FC Viktoria 1889 Berlin - Die Advantage Sports Union Ltd., ...
Zitieren
Bei den Aufstiegsfeierlichkeiten von Energie Cottbus kommt es zwischen Claus-Dieter Wollitz und den Spielern zu "Zigeuner"-Gesängen. Heute folgt die Entschuldigung
Zitieren
Mannheim ergreift Maßnahmen
Zitieren
(29.05.2018, 11:08)Guerti schrieb: Mannheim ergreift Maßnahmen

typisch deutscher Aktionismus. Das sowas passiert hätte man wissen können. Und auch verhindern. Im Vorfeld schon cleverer sein anstatt danach Aktionismus zeigen. die Versäumnisse waren vorher.

ach so wie hoch ist eigentlich die eigenen Strafe des TFV für Pokalfinale? Als Ausrichter.  Lachen5
Zitieren
Die Frage kannst Du ungekürzt auch an den DFB weitergeben bezüglich Endspiel Bayern - Eintracht bzw letztes Jahr BVB - Eintracht.
Irgendwie muss die eine Kurve im Olympaistadion zum Dauerzündeln anregen....

Mag sein, das man in Mannheim hätte cleverer sein können. Unbestritten.
Ist aber meines Erachtens für das Treiben, was da abging , weder Erklärung noch in irgendeiner Form Entschuldigung und hat mMn auch nichts mehr mit Fankultur, Emotionen, einer ordentlichen Choreo auch mit ein paar Bengalos verbunden zu tun.

Und : Wenn man es dreimal sportlich nicht schafft und in 6 Reli-Spielen 1 (eins ) Tor schießt, sollte man sich auch mal sportlich selbst hinterfragen und nicht rumjammern wie Beister, das die Reli daran schuld sein, das es so kommt...unabhängig , das diese Reli abgeschafft gehört auf alle Ewigkeiten ( gilt auch für Liga 1 und Liga 2).

Das oben von @mpklostersee finde ich auch ziemlich heftig.

Da sitzt die komplette Cottbuser Mannschaft auf der Balustrade der Tribüne nach dem Spiel und singt öffentlich vor allen Fans "Trainer Du Zigeuner " , direkt nach der PK im PK-Raum ziehen die Spieler durch, gleicher Singsang vor laufenden Kameras von den Spielern erneut und Trainer mit Pressesprecher ??? singen zurück "Spieler Ihr Zigeuner ".....unfassbar.
Und dann kommen solch gelutschten Erklärungen danach, die dämlicher kaum sein können.
Der Wollitz hat doch echt den Schuß nicht gehört....

Andere Vereine ( auch RWE ) haben satte Geldstrafen abgefasst, wenn Zuschauerbereiche das gesungen haben in irgendeine Richtung. Bei Cottbus soll das zwischen Spielern und Trainer normal sein im Umgangston ???......

Naja, und am Ende fühlt sich doch so mancher bestätigt und feiert den "Aufstieg des Bösen " mit kleiner KuKluxKlan-Party auf dem Cottbuser Marktplatz in entsprechenden Kostümen..... Brechen  Brechen
Es gibt wenig Fanszenen, wo ich mich hinreißen lassen würde zu sagen "assihaft " - aber Cottbus gehört definitiv dazu.
Zitieren
Braucht keine Sau diese Bauern.
Zitieren
Bauern sind meist ehrliche hart arbeitende Leute die das Volk ernähren. Daher halte ich dieses "Schimpfwort" als sehr unpassend für diese oben gemeinten.....!
Zitieren
....kommt ein bissel spät ....:-) ...sechzig München ...schalslala ...60 MÜNCHEN ....GEIL ...AUFSTIEG ...bei der Feier ging's mehr ab ...als bei irgend soner meisterfeier ...:-) ;-)
Zitieren
@ronry, für mich biste aber sowas von weit weg vom thema, das kannste dir nicht vorstellen. nur den einen sinnbefreiten beitrag lesen und dann solch einen mist schreiben. mit nem bissl mehr wissen aus dem hintergrund hättest du dir deinen beitrag sparen können. ganz im ernst.
ob man die sorben braucht, das steht auf einem anderen papier.
Zitieren
Was ist denn ein bissel mehr Wissen aus dem Hintergrund ?
Du willst jetzt diesen R.o.t.z mit den Zigeunern nicht allen Ernst relativieren.
Für mich bestätigt das Ding wiedermal Hans Meyers These, dass von 10 Fußballprofis 7 unter der Brücke schlafen würden, wenn sie keine Fußballprofis wären.
Und da beziehe ich Wollitz mit ein.
Zitieren
@fp - ich hab ein paar Artikel dazu gelesen und auch einige Videos (u.a die offizielle Pressekonferenz von Energie nach dem Spiel) dazu mir angeschaut.
Was gibt es denn da als ein "Mehr an Hintergrund ", wonach man das anders zu verstehen hätte???
Zitieren
Ich persönlich finde die übertriebene politische Korrektheit auch nicht gut. "Zigeuner" ist, so wie es verwendet wurde, sogar positiv gemeint und keinesfalls als Verunglimpfung. Es ist einfach eine Frage des Kontextes. Leider haben wir hier meiner Meinung nach den Pfad des gesunden Menschenverstandes ein wenig verlassen.

Zu dem was dann auf dem Marktplatz in Cottbus passiert ist, gibt es unter normalen Menschen eigentlich keine 2 Meinungen. Das ist menschenverachtend und zeigt einfach nur wie unglaublich nah manche Individuen an der Intelligenz und Empathie einer Amöbe sind. Das ist der eigentliche Skandal, der wirklich verfolgt werden und zu Bestrafung führen muss. Den Leuten geht es um Erniedrigung und Unterdrückung und Hass, alles in feinen weißen Rassismus verpackt.

Mannheim hat mal wieder gezeigt, was Pyro eben nicht sein sollte, nämlich nicht die Stimmung unterstützend, sondern als Mittel der Gewalt. Böller auf Menschen, da ist die Grenze überschritten. Warum die Polizei da nicht in den Block geht, verstehe ich nicht. Da geht es nicht um eine Ordnungswidrigkeit, sondern um echte Straftaten. Die Situation war schon eskaliert, da darf man dann auch durchgreifen. Aber offensichtlich ist es einfacher zum Stadion pilgernde oder abreisende Fans zu drangsalieren, als sich den echten Chaoten anzunehmen.
Zitieren
(30.05.2018, 08:53)Nummer13 schrieb: Warum die Polizei da nicht in den Block geht, verstehe ich nicht.

Seit Schalke-Saloniki überlegen die wahrscheinlich lieber drei Mal, bevor sie sowas machen. 
Wenn sie reingehen, wird Pfeffer gesprüht. Das trifft massig Unbeteiligte, trifft die Uniformierten und kann zu üblen Verletzungen führen (siehe Stuttgart 21 und massig Fussballeinsätze). Die Gefahr einer Massenpanik ist extrem hoch und eine Eskalation unvermeidlich.

Da reinzugehen ist, mit Verlaub, das dümmste was man machen kann, wenn man die Lage beruhigen will. Die betroffenen Personen haben sich bis dahin ohnehin wieder "entmummt" und sind in der Masse untergetaucht.
Zitieren
Wahre Worte Nummer 13 zu den verschiedenen Themenpunkten!!!
Wobei ich die Aussage von Flaschendeckel auch gut nachvollziehen kann, was die Sache mit dem in den Block betrifft.
Zitieren
im übrigen sind sie beim TFV Pokalendspiel auch nicht in die Gerakurve sondern haben sie später rausgefiltert.
Ich seh das von Energie nur als Provokation. Fussballfans haben schon immer provoziert. In der BRD, in der DDR und das geht am besten mit solchen Dingen. Mag sein das bei den Beteiligten sogar ein Hintergrund da ist. Aber Im Endeffekt war es Provokation und das hat geklappt. Wenn auf ner Fahne gestanden hätte "Wir freuen uns über den Aufstieg und schwenken Blümchen" dann wäre das noch nicht mal in ne kostenlose Anzeigenzeitung gekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 14.073 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 49.325 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.667 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste