Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relegation 2013: Wer kommt in die 3. Liga hoch ?
Die Relegationspaarungen dieser Saison für den Aufstieg in die 3. Liga werden am Sonntag in der HZ des Spieles RB Leipzig - FSV Zwickau ausgelost,
auch wenn bis dahin die konkreten Teilnehmer noch nicht feststehen.

KSV Holstein Kiel oder TSV Havelse
RB Leipzig (sind durch)
Spfr. Lotte oder SC Fortuna Köln

KSV Hessen Kassel, Elversberg oder TSV 1860 München II
kiel-rb wäre die ideale partie ,da könnte der geplante aufstieg der saalekasper nächstes jahr aber gewaltig ins stottern kommen.
(08.05.2013, 08:14)Viva Erfordia schrieb: Die Relegationspaarungen dieser Saison für den Aufstieg in die 3. Liga werden am Sonntag in der HZ des Spieles RB Leipzig - FSV Zwickau ausgelost,
auch wenn bis dahin die konkreten Teilnehmer noch nicht feststehen.

KSV Holstein Kiel oder TSV Havelse
RB Leipzig (sind durch)
Spfr. Lotte oder SC Fortuna Köln

KSV Hessen Kassel, Elversberg oder TSV 1860 München II

warum denn 1860 münchen II ??? ich denke zwischen der 1.mannschaft und der 2.mannschaft muß eine spielklasse dazwischenliegen??? deshalb kann unsere 2. ja auch nicht in die regionalliga.......war das nicht immer so?? würde auch für k´lauterns zweite gelten falls die erste nicht aufsteigt oder irre ich da?
(08.05.2013, 09:11)kwiki74 schrieb: warum denn 1860 münchen II ??? ich denke zwischen der 1.mannschaft und der 2.mannschaft muß eine spielklasse dazwischenliegen??? deshalb kann unsere 2. ja auch nicht in die regionalliga.......war das nicht immer so?? würde auch für k´lauterns zweite gelten falls die erste nicht aufsteigt oder irre ich da?
Es gibt nur die Beschränkung, dass keine zweite eines Drittligisten in der Regio spielen darf, sonst nichts.
Ich hab nix dagegen, wenn RB den Aufstieg schafft. Da haben so einige hier ein neues Feindbild (quasi ein Derby light) , noch dazu ist die Auswärtsfahrt nicht so weit. *duckundwech*
(08.05.2013, 11:57)Arokh schrieb: Ich hab nix dagegen, wenn RB den Aufstieg schafft. Da haben so einige hier ein neues Feindbild (quasi ein Derby light) , noch dazu ist die Auswärtsfahrt nicht so weit. *duckundwech*
Lachen8

Kassel und RBL wäre fahrtechnisch ideal. Rest ist egal.
(08.05.2013, 11:13)lathspell schrieb: Es gibt nur die Beschränkung, dass keine zweite eines Drittligisten in der Regio spielen darf, sonst nichts.

Da könnte man aber dann stark von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn ein Zweitligist seine Zweitvertretung in der dritten Liga spielen läßt.

Mal angenommen die bekommen 8 Mio. Fernsehgeld in der 2ten Liga, leisten sich aber keine teure Mannschaft sondern lassen die Topspieler in der dritten Liga ran. Wenn das ginge, steigt die IIte in die zweite Liga auf während die Ite als letzter in die dritte absteigt. Das wäre doch zum kotzen, oder?

Ich denke das die auch oberhalb der Regionalliga gilt und somit kein Zweitligist
, eine Mannschaft in der IIIten Liga haben darf. Bayern II hat glaub ich auch schonmal die IIIte Liga gewonnen und ist nicht in die IIte BuLi aufgestiegen.
Bei Bayern lag es aber daran, dass keine 2. Mannschaften in der 1. oder 2. Bundesliga spielen dürfen.

Mainz hat 2003/04 in der 2. Liga gespielt und die 2. in der Regionalliga Süd (3. Liga).

Außerdem geht die Rechnung mit der 2. Aufstieg und 1. Abstieg nicht auf, da die 2. nicht Aufstiegsberechtigt ist und somit würde die 1. Mannschaft die 2. Mannschft in der 3. Liga beerben.
Ja, klar. Genau das meinte ich doch damit. Also die erste stiege sportlich ab, beerbt aber die 2te die sportlich den Aufstieg schafft.
(08.05.2013, 15:41)Napoli schrieb: Ja, klar. Genau das meinte ich doch damit. Also die erste stiege sportlich ab, beerbt aber die 2te die sportlich den Aufstieg schafft.

im schlimmsten Falle wäre das so - wenn die kleinen Löwen in die 3.Liga aufsteigen und Staffelsieger würden - aber nicht aufstiegsberechtigt sind - und die großen Löwen aus der 2.Liga absteigen würden.
Das sind utopische Szenarien unter dem Strich , man könnte auch " hätte,hätte ,Fahrradkette " dazu singen.
Laut Spielordnung/Statuten usw darf eine Zweitvertretung eines Erst- oder Zweitligisten bis in Liga 3 aufsteigen, eine Zweitvertretung eines Drittligisten aber maximal in die Oberliga gehen und darf nicht in die Regionalliga aufsteigen. Warum auch immer.
Nur - bei dem Kasperletheater in Giesing mit dem Jordanier und der Kohle frage ich mich schon, ob die kleinen Löwen finanziell überhaupt durchhalten in Liga 3. Die haben ja Mühe. die Kohle für Liga 2 zusammen zu bekommen.
Ach ja, fast vergessen :
In Leipzig ist heute Derby angesagt - die " Rote Kuh " gegen Lok....man rechnet mit neuem Zuschauerrekord für die RL , geht von mindestens 20.000 Zuschauern aus.
TSV 1860 München II und Hessen Kassel sind neben RB jetzt auch durch.
Den Hessen drück ich absolut die Daumen. Dort gibt es eine Fanszene die man auch auswärts sieht, es ist eine sehr überschaubare Entfernung und ein schönes Stadion haben sie auch.
(12.05.2013, 07:14)stroh schrieb: Den Hessen drück ich absolut die Daumen. Dort gibt es eine Fanszene die man auch auswärts sieht, es ist eine sehr überschaubare Entfernung und ein schönes Stadion haben sie auch.

Das mache ich auch , haben auch was aus dem alten Auestadion gemacht .

Habe zum letzen Testspiel vergangenes Jahr nicht schlecht gestaunt und das nicht nur wegen der 3:1Niederlage . Lachen7
Mal angenommen RBL schafft die Relegation, bekommen wir dann noch nen Nachschlag für Chippy? ODer war das zeitlich begrenzt?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2012/2013 Axl Rose 862 51.236 22.05.2013, 00:14
Letzter Beitrag: dawnofbattle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste