Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonvorbereitung, Testspiele 2018/2019 [geschlossen]
2728 Zuschauer sind vor Ort.
(20.03.2019, 20:26)MichaelB schrieb: Dann ist es doch gut, dass wir beide nicht das Trainer-Duo sind. Wenn Du welche aussortierst, die Du für schwach hälst und ich die, die ich für schwach halte, dann stünden wir vielleicht noch mit 4 bis 6 Spielern da  Lachen7


Aber die würden es dann rocken... zwinker
So viel 'Sachverstand' würde ich mir dann doch nicht zutrauen.  Lachen7
1:4 ging es aus.
Die Zuschauerzahl dem Event nicht würdig. Lag sicherlich auch an den Ergebnissen der letzten Wochen. Wo waren eigentlich unsere Pyromanen? Mit einer Eintrittskarte hätte man wenigstens was zur Entschädigung der kommende Strafe getan.Ich finde es schade, dass es so wenig Zuschauer waren.
Ich denke du redest von den Ultras. Die haben kommen bei Testspielen nie als Block, sondern stellen es den Leuten frei, ob sie hingehen oder nicht. Das hat mit Union nichts zu tun.
Zuschauerzahl erwartungsgemäß. Benefizsspiele vor allem unter der Woche interessiert in Erfurt keine Sau.
(21.03.2019, 08:57)Twinix schrieb: Die Zuschauerzahl dem Event nicht würdig. Lag sicherlich auch an den Ergebnissen der letzten Wochen. Wo waren eigentlich unsere Pyromanen? Mit einer Eintrittskarte hätte man wenigstens was zur Entschädigung der kommende Strafe getan.Ich finde es schade, dass es so wenig Zuschauer waren.
Schön das du es genau richtig beschreibst. Ein Event halt und kein Pflichtspiel. Hat man ja gegen Dresden gesehen das sowas in EF vom Benefizsspiel zum Minusgeschäft verkommt. Aber man muss ja trotzdem nochmal so'n "Event" durchprügeln... Naja Hauptsache wir haben ein paar Bratwurstfreundschaftsschals und sonderditions Trikots an den Fan gebracht...
Aber es geht darum dem Verein zu helfen sch. Egal ob in der Wo oder nicht aber wir haben ja unsere Tollen Pyro Freunde die da unseren Club TATKRÄFTIG unterstützen

JUNGE JUNGE JUNGE
(21.03.2019, 09:49)rweboyauszwickau schrieb: Aber es geht darum dem Verein zu helfen sch. Egal ob in der Wo oder nicht aber wir haben ja unsere Tollen Pyro Freunde die da unseren Club TATKRÄFTIG unterstützen

JUNGE JUNGE JUNGE
Die fehlenden 2000 bis 3000 Nasen die sonst zu den Spielen gehen und gestern gefehlt haben sind als alle Pyrofreunde? Find ich super!
Ich finde es überhaupt nicht witzig wenn man unangekündigt Mitte drin steht und Klamotten angebrannt werden

Aber anstatt dem Verein zu unterstützen macht man ihn mit dieser Pyro das Leben noch schwerer
(21.03.2019, 09:54)WAKAWAIJASHI schrieb: Die fehlenden 2000 bis 3000 Nasen die sonst zu den Spielen gehen und gestern gefehlt haben sind als alle Pyrofreunde? Find ich super!

Kann man so pauschal definitiv nicht sehen. Da gebe ich Dir Recht.

Ich bin auch generell bei einer Choreo einer gut durchdachten Pyroshow nicht abgeneigt als Element der Fankultur, wenn es nicht ausartet wie zb beim letzten Thüringenderby daheim - als man damit glatt überzogen hat.
Und auch im Vorfeld auf entsprechende Rücksichtnahme gegenüber anderen Zuschauern nachdenkt, die ungern im Qualm stehen möchten.

Wobei ich allerdings sagen muss, das ich in 50 Jahren Fußball gucken auch lange Zeiten ohne Pyro erlebt habe und trotzdem Stimmung im Stadion war, die sich aus Gegner, Leistung, Geschehen auf dem Platz speiste.

Das die aktive Fanszene bei Freundschaftsspielen eher abwesend ist, ist sicherlich bekannt als deren Grundsatz.

Wenn ich jedoch als insolventer Verein, der echt ums Überleben ringt, jede Möglichkeit suche, Geld zu generieren, wäre es ein Zeichen an den Verein, da auch mal zu erscheinen.
Zumal, wenn man das knappe Geld - und auch 1.500 oder 2.000 Geldstrafe tun aktuell dem Verein sehr weh - vorher verbrennt.
Wäre zb über die Eintrittsgelder solch eines Spieles zumindest teilweise wieder drin.

Die Dinge haben eben immer 2 Seiten und sind nie eindimensional.
(21.03.2019, 09:23)WAKAWAIJASHI schrieb: Schön das du es genau richtig beschreibst. Ein Event halt und kein Pflichtspiel. Hat man ja gegen Dresden gesehen das sowas in EF vom Benefizsspiel zum Minusgeschäft verkommt. Aber man muss ja trotzdem nochmal so'n "Event" durchprügeln... Naja Hauptsache wir haben ein paar Bratwurstfreundschaftsschals und sonderditions Trikots an den Fan gebracht...

Jedem steht natürlich frei ins Stadion seines Vereins zu gehen. Auch die Definition Event fällt wahrscheinlich unterschiedlich aus, zumindest was man gefühlt darunter versteht. Was an einem Benefizspiel um Geld in die Kasse zu bringen falsch ist, ist für mich nicht ersichtlich. Die Berliner, die trotz deiner Sichtweise da waren (wenige aber doch einige sogar mit Ultrabanner ) u. ihre "Eisernen" auch verbal unterstützt haben, sind dann ja wohl Eventfans. Schade, daß wir nicht mehr von diesen hatten/haben. Ist halt 2.Liga Niveau! Das der Support gefehlt hat u. damit die Wichtigkeit der Ultras, hat jeder gemerkt. Für ein Treffen zweier Traditionsvereine war die Kulisse, wie gegen Dresden jämmerlich. Es ist halt Erfurt. Einerseits tolle Unterstützung der Fans insbesondere der Ultras auch wenn es schlecht läuft. Darauf wird ja ständig u. zurecht hingewiesen. Anderseits Begründungen wie diese o. wie im Thema Pyro. Das soll kein persönlicher Angriff sein, ich verstehe es halt nicht. Da haben auch nicht nur Ultras gefehlt, einige sind dann ja schon mal auf anderen Plätzen im Stadion,sondern ganz "normale" Zuschauer. So dann bis Sonntag, da werden wir ja wieder zusammen im Stadion sein.
Fraktion Schall und Rauch hätte ja auch mal erscheinen können ! Um zu zeigen das es nicht immer nur um die Selbstdarstellung geht .....naja jedem seine Meinung .
18.00h ist schon ne blöde Zeit. Gut, Union wollte auch wieder nach Hause. Auch verständlich. Aber ich kenn alleine 4 Leute die es sonst immer da sind aber diesmal es nicht gepackt hätten.
Wenn die Ultras nicht zu solchen Spielen gehen wollen respektiere ich das. Aber ne feine Sache wäre es gewesen wenn man x Karten gekauft hätte und zb nen Kinderheim, ner d-Junioren Mannschaft übergeben oder so. Gut vielleicht haben sie sowas auch gemacht Alex?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste