(Vor 10 Stunden)Twinix schrieb: @psychotron
Vielleicht hätte es bei einer besseren Rückrundenvorbereitung sogar zu einer noch erfolgreicheren Rückrunde gereicht.
Man kann unterschiedlich argumentieren.
Ich bin mit der Vorbereitung nicht zufrieden.
Aber auch nicht wirklich unzufrieden. Habe noch kein richtiges Gefühl für die Mannschaft entwickelt.
Klar, das kann man immer behaupten ... Was hätten davon gehabt? Über die gesamte Saison war die Lücke zu Lok dann doch zu groß. Wenn man unsere Leistung im Vergleich betrachtet, und vor dem Hintergrund unserer Möglichkeiten, war es meiner Meinung nach auch objektiv schon ziemlich gut. Und alles andere ist doch komplette Spekulation.
Und wie schon im Winter gesagt, es kommt nicht unbedingt nur auf Punkte an. In Anbetracht der Punktesituation sind vorausschauende Tests von Spielern für die neue Saison vielleicht mindestens genauso wichtig. Oder andere Spielsysteme. Erkenntnisse gewinnen, die man sonst nicht gewinnen würde. Es gibt längerfristig mehr Kriterien als nur die Punktausbeute.
Ja, vielleicht, vielleicht hätte man sonst noch 5 Punkte mehr gehabt, aber dafür weniger andere Erkenntnisse. Und irgendeinen Unterschied gemacht, hätten die 5 Punkte auch nicht.
(Vor 10 Stunden)Aik schrieb: ...oder eben der miserable Saisonstart....
Da haben wir m.M. 6-8 Punkte liegen lassen, mit denen wir m.M. nach die Lokis richtig unter Druck hätten setzen können...
Da darf man aber nicht vergessen, daß wir eine ziemlichen Umbruch hatten. Und die geholten Spieler waren zum großen Teil keine erfahrenen RL Recken, sondern Jungspunde aus unteren Ligen. Daß die Zeit brauchen anzukommen, ist denke ich eine Binsenweisheit. Und es hat ja bis hin den Herbst gedauert, bis man sich gefunden und gefangen hat. Daß eine Woche mehr Vorbereitung oder andere Testspiele da wesentlich was geändert hätten, halte ich für sehr spekulativ. Abgesehen davon war Lok eher 15 Punkte weg, und noch 5 Mannschaften vor uns...
Und am Ende hängt eh alles auch vom Zufall ab. Da gab es schon viele mit top Kader, guter Vorbereitung, und am Ende trotzdem komplettem Fehlstart...
Ich finde einfach man sollte das alles etwas positiver sehen. Und vertrauen, daß die Verantwortlichen da schon einen Plan haben. Auch einen längerfristigen. Da sind die Fortschritte nämlich klar erkennbar. Während die Kritikpunkte eher wilde Mutmaßungen sind.