Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Gab ja auch Probleme beim Training im Gebreite.

Dass die Spieler selber Schnee geschoben haben, ist jetzt kein Problem. Aber das der Kunstrasenplatz teilweise nicht genutzt werden durfte, muss jetzt wirklich niemand mehr verstehen...

FC Rot-Weiß darf nicht auf den Kunstrasen: „Wir hangeln uns von Tag zu Tag“ - Schon der zweite Trainingstag des FC Rot-Weiß Erfurt lief anders als ...
Das ist aber schon seit Jahren so, dass die Kunstrasenplätzen bei Schnee/Eis gesperrt werden.
Die Zeisser verlängern ihr Trainingslager bis Mittwoch, wären sonst heute abgereist.

Ich hoffe die haben durch das Trainingslager keinen allzugroßen Vorteil. Sind bei uns wirklich alle Plätze inkl. Kunstrasen gesperrt, sodass wir die ganze Woche nur in der Halle trainieren können? Das Wetter wird ja nunmal nicht über Nacht besser.
(Gestern, 10:32)Guerti schrieb: Das ist aber schon seit Jahren so, dass die Kunstrasenplätzen bei Schnee/Eis gesperrt werden.

Kann man das mal sinnvoll begründen?
Warum legt man diese Plätze an und erzählt dabei auch was davon, dass man die auch im Winter - in dem es übrigens schneien kann - nutzen kann.

Und ja - der ESB hat alle Plätze der Stadt gesperrt.

Muss man wahrscheinlich wieder Gispersleben fragen, denen der Platz selbst gehört....
In Gispersleben ist der Platz auch nicht nutzbar.

Bei den einen liegt es daran, dass auch die Kunstrasenfasern (das "Gras") bei Kälte bricht, bei den anderen, dass das Schneeschieben dem "Gras" schadet, bei anderen hat das mit dem Füllgranulat zu tun.
Ich hatte mich auch erst gewundert. Aber das ist schon nachvollziehbar, dass das für die Plastewiese nicht so toll ist, wenn man da mit dem Schneeschieber drüberrammelt.
Der Vorteil liegt sicher hauptsächlich darin, das er in einem deutschen Durchschnittswinter, mit 4 Grad und Regen, nicht matscht oder durchfriert. Ansonsten wäre die nächste Kategorie ein beheizter Kunstrasenplatz.
Könnte ich mir vorstellen, ohne irgendeine Ahnung zu haben…
@psychotron: wird schon so sein, mit den beheizten Kunstrasenplätzen. Die ganzen Bundesligisten lassen ja bekanntlich auch kein Training ausfallen, weil irgendwer den Platz sperrt.
(Gestern, 09:44)Clara schrieb: Das heutige Testspiel gegen Aue ist leider abgesagt.

nuja, ein testspiel, im winter, in aue vereinbaren - das klingt schon eher auf eine verzichtserklärung...
Naja, bis vor einer Woche lag da auch den ganzen Winter nicht mehr Schnee als hier in Erfurt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste