Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Ich glaube schon das bis Ende Mai/Anfang Juni 50% der Spiele von 75% der Mannschaften erreicht werden können.
Ich gehe auch davon aus das sich bis dahin der Impfstatus erhöht hat und viele dann auch gebo.....stert sind.
Aber sag niemals nie....!!!
Zitieren
Nun ist es amtlich.
Die Saison in der OL wird unterbrochen.
Vorerst bis 31.12.
Zitieren
Überrascht nicht, da die Entscheidung unter den aktuellen Gegebenheiten so zu erwarten war.
Zitieren
Bin guter Dinge das wir das im neuen Jahr packen.
7 Spiele bis zur Wertung und Platz 1 sollten machbar sein .
Das kann man in zwei Monaten abhandeln.
Zitieren
Wird es weitere Testspiele geben, um die lange Pause zu überbrücken?
Zitieren
Das wird Dir wohl aktuell keiner beantworten können.
Bis 31.12. wird da definitiv nichts passieren.
Die Mannschaft trainiert noch bis Mittwoch. Dann ist erstmal Pause.

Und wann und wie das danach weiter geht - das weiß aktuell sicher niemand.
Zitieren
Wie manche dem heutigen TA-Artikel (siehe Medienteil) sicher bereits entnommen haben, sind die Spieler nach Hause geschickt worden, nachdem letzten Mittwoch letztmalig Training war.
Vorläufig ist wie letzte Saison in der Unterbrechung Kurzarbeit beantragt worden.
Sollte es im Januar weitergehen, wird dann wohl rechtzeitig mit Training angefangen. Anderenfalls bekommen sie dann weiterhin individuelle Trainingspläne.
Zitieren
....wir spielen im Pokalhalbfinale gegen Meuselwitz ...
Zitieren
Spieltag voraussichtlich 26.März
Zitieren
Lt. TA-Artikel von heute ist der Trainingsauftakt für Montag, 10.Januar geplant bei RWE.
Ob das dann so eintritt, werden wir Montag sehen.
Zitieren
Trainingsauftakt verschiebt sich bis auf Weiteres:

"Am gestrigen Freitag fand die Halbzeit-Staffeltagung der NOFV-Oberliga Süd statt. Durch die aktuelle Situation aufgrund der Corona-Pandemie und dem steigenden Infektionsgeschehen konnten leider keine eindeutigen Beschlüsse zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs getroffen werden. Aus diesem Grund verschiebt sich der Trainingsstart des FC Rot-Weiß Erfurt bis auf Weiteres."

(Quele: Facebook/Instagram)
Zitieren
Übersetzt: "Wir haben einen teuren Kader und der Etat ist nicht gedeckt. Deshalb sind wir über jeden Tag, an dem wir Kurzarbeit angemeldet haben, froh. Wir hoffen, dass wir genug gute Spieler zusammengebaut haben, dass wir auch mit einer kürzeren Vorbereitungszeit unsere Spiele gewinnen."

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 11 OLSüMannschaften diese und nächste Woche im Testspielbetrieb, ich glaube, alle anderen Thüringer Vereine gehören dazu.
Zitieren
Wie kommt man bitte auf ein derartige Interpretation ?

Und wer sagt, das diese Testspiele anderer Vereine unter dem neuen Blickwinkel tatsächlich stattfinden?
Zitieren
(08.01.2022, 16:25)Guerti schrieb: Übersetzt: "Wir haben einen teuren Kader und der Etat ist nicht gedeckt. Deshalb sind wir über jeden Tag, an dem wir Kurzarbeit angemeldet haben, froh. Wir hoffen, dass wir genug gute Spieler zusammengebaut haben, dass wir auch mit einer kürzeren Vorbereitungszeit unsere Spiele gewinnen."

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 11 OLSüMannschaften diese und nächste Woche im Testspielbetrieb, ich glaube, alle anderen Thüringer Vereine gehören dazu.

Dann hoffe ich, dass Guerti beruflich nix mit Übersetzungen macht. In meinen Augen sehr abenteuerlich, was der Gute da meint, zwischen den Zeilen zu lesen. Ist eher ne Interpretation als ne Übersetzung und sagt mehr über den Schreiber als über den tatsächlichen Zustand bei RWE.
Zitieren
(08.01.2022, 20:50)ronry schrieb: Wie kommt man bitte auf ein derartige Interpretation ?

Und wer sagt, das diese Testspiele anderer Vereine unter dem neuen Blickwinkel tatsächlich stattfinden?

Krieschow
Halle
Rudolstadt
Wernigerode
Arnstadt

haben alle heute gespielt. 5 Mannschaften, das ist erstmal Fakt.

FCC II
Sandersdorf
Bischofswerda
Fahner
Martinroda
NDH
6 haben Testspiele für das nächste Wochenende vereinbart.

Was genau soll jetzt der Vorteil sein, wenn wir Montag nicht unter den Bedingungen trainieren, die derzeit erlaubt sind? Warum trainieren wir nicht einfach? Was hat RWE zu verlieren, außer dem Kurzarbeiter-Status, wenn wir Montag im Gebreite vor den Ball treten? Wo ist der Zusammenhang zwischen Trainingsauftakt und Wiederaufnahme des Spielbetriebs?

Und noch eine entscheidende Frage: Was ist bei knapp 1/4 der Liga anders, als bei uns, dass die schon die ersten Testspiele machen? Und was ist bei knapp 1/3 der Liga anders, als bei uns, dass die nächstes Wochenende spielen und in der Woche davor das Training aufnehmen?

Kann mir auch gern punkass beantworten.

Gut, vielleicht ist die "Übersetzung" auch ein wenig spitz formuliert. Vielleicht ist der Etat gedeckt, aber mir kann doch keiner sagen, dass die "Verschiebung des Trainingsauftakts" keine finanziellen Gründe hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste