Aus meiner Sicht sollte man sich bei Testspielen auf Gegner beschränken, die auf Augenhöhe oder leicht über uns agieren.
Havelse war letzten Sommer ein wirklich guter Testgegner
Testspiele gegen Bundesligisten haben auch keinen Mehrwert. Genau wie Papa meint, denke ich auch, dass gute Oberligisten, Regionalisten und maximal 3.Liga tatsächlich Erkenntnisse bringen können. Mir hat übrigens auch das Turnier mit mehreren Thüringer Vereinen, welches über mehrere Stunden dauerte, im letzten Jahr gut gefallen. Allerdings sollte so etwas im Steigerwaldstadion stattfinden.
Da würde es reichen, die Westtribüne zu öffnen. Aber ich weiß, das geht alles nicht.... ;-)
Ich könnte mir Bremen vorstellen durch Fritz der hatte sich ja auch damals Fassungslos gezeigt wo es sehr schlecht um uns stand, aber dass sind auch nur alles Sprüche.
Obwohl da sicher auch nicht viele kommen.
Normal wäre ja Groningen auch mal dran uns zu besuchen. Die würden vielleicht auch etliche Auswärtsfans mitbringen.
Aber das müsste sicher dann auch Monate im Voraus kommuniziert werden, damit die Holländer Planungssicherheit haben.
Und am Ende würde es wahrscheinlich auch nicht viele Zuschauer ins Stadion locken.
Ein jährliches Groningen mit abwechselnden Besuchen, die zur Tradition für beide Vereine werden - das hätte schon was.
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von Bärliner.)
Der Auswahl von Testspiel Gegnern, wird nach meiner Meinung zu viel Bedeutung bei gemessen.
Und die alte Phrase vom Stärken des Selbstbewusstseins bei entsprechenden Siegen, gegen renommierte Gegner,wird regelmäßig sofort widerlegt , wenn das Auftaktspiel verloren wird.
Wir haben dieses Jahr vor Saison Beginn , eine schon gut eingespielte Truppe beisammen.
(Vor 9 Stunden)Papa schrieb: Ein jährliches Groningen mit abwechselnden Besuchen, die zur Tradition für beide Vereine werden - das hätte schon was.
Ja das wäre ne feine Sache. Ist halt die Frage wieviel Anklang das finden würde. Am besten immer ein festes Wochenende planen, damit alle Bescheid wissen.
Aber ist sicher nicht so in der Form zu realisieren. Da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.
Nunja, sportlich ist es sicherlich sinnvoll, gegen Gegner auf Augenhöhe anzutreten. Das zeigen ja auch die bisherigen Testspielgegner.
Das Sportliche ist aber sicherlich nicht der einzige Bewertungsfaktor. Vermutlich würde uns ein Spiel gegen einen Big Shot mit ausverkauftem Steigerwaldstadion sicherlich auch wirtschaftlich helfen - gerade vor dem Hintergrund, dass die Sponsoreneinnahmen hier nicht üppig fließen.
Sicherlich war es kein Zufall, dass wir in der Saison mit dem BVB-Testspiel auf einmal genügend Mittel hatten, um Spieler wie Pronichew nach Erfurt zu holen - unabhängig von dessem sportlichen Mehrwert.
Insofern bin ich davon überzeugt, dass ein Heimspiel gegen einen Bundesligist mit fünfstelliger Zuschauerzahl uns helfen würde.
Mag sein, aber um fünfstellige Zuschauerzahlen zu generieren, braucht es m.M.n. auch eine der wenigen Zugnummern und nicht
bspw. FC Augsburg, TSG Hoffenheim oder FC Heidenheim.
(Vor 8 Stunden)punkass schrieb: Nunja, sportlich ist es sicherlich sinnvoll, gegen Gegner auf Augenhöhe anzutreten. Das zeigen ja auch die bisherigen Testspielgegner.
Das Sportliche ist aber sicherlich nicht der einzige Bewertungsfaktor. Vermutlich würde uns ein Spiel gegen einen Big Shot mit ausverkauftem Steigerwaldstadion sicherlich auch wirtschaftlich helfen - gerade vor dem Hintergrund, dass die Sponsoreneinnahmen hier nicht üppig fließen.
Sicherlich war es kein Zufall, dass wir in der Saison mit dem BVB-Testspiel auf einmal genügend Mittel hatten, um Spieler wie Pronichew nach Erfurt zu holen - unabhängig von dessem sportlichen Mehrwert.
Insofern bin ich davon überzeugt, dass ein Heimspiel gegen einen Bundesligist mit fünfstelliger Zuschauerzahl uns helfen würde.
Ganz sicher ist das so - allerdings kosten diese Gegner leider auch ne Menge Geld. Ich meine mich zu erinnern, dass das BVB-Spiel zwar am ende ne schwarze Zahl erwirtschaftet hat aber eben nicht so groß, wie man das denken könnte.
Da sind Spiele wie zuletzt gegen Lok (und auch der um 800 Fans gestiegene Zuschauerschnitt) aus wirtschaftlicher Sicht ganz sicher wertvoller.
RWE auf Facebook:
Trainingslager in Weißensee dank großzügiger Unterstützung
Unsere Mannschaft reist vom 6. bis 10. Juli ins Trainingslager nach Weißensee – ermöglicht durch die großzügige Unterstützung von Andreas Müller, Inhaber des Hotel am Fischhof. Ohne sein Engagement wäre ein Trainingslager in diesem Rahmen nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!
Weiteres Testspiel terminiert
Zudem steht ein weiterer Testspielgegner fest: Am Samstag, den 19. Juli, trifft die Mannschaft von Cheftrainer Fabian Gerber auf die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Anstoß gegen den Fußball-Oberligisten ist um 16 Uhr.