Wie gesagt, im Prinzip sind wir uns ja einig. Lok hat ja auch immer vom ehemaligen Zentralstadion und nicht der RB-Arena gesprochen.
Ändert aber alles nichts, RB ist eine große Nummer und Lok für die Dosen schon lange kein ernstzunehmnder Gegner mehr.
Genausowenig wie eure Fancharta euch nicht davor schützt, von RB für zu leicht befunden zu werden.
Die "richtige Haltung" ändert weder etwas an bestehenden Verhältnissen noch ermöglicht es unserer Mannschaft ein Training. Ich verstehe deine Gedankengänge, ich hoffe aber, dass du auch den pragmatischen Ansatz verstehst.
@Nordthüringer, das mache ich schon, wenn die stadt erfurt es nicht hinbekommt, ordentl plätze zur verfügung zu stellen. das ist schlimm genug.
(Gestern, 00:12)Beobachter schrieb: RB Leipzig als Reizthema: Erfurter Ultras senden klare Botschaft beim Halle-Spiel (mit Video) - Beim Duell in der Fußball-Regionalliga zwischen dem...
Was soll der Blödsinn? Ist echt engstirnig und gegen die Bemühungen der GmbH gerichtet, eine gut vorbereitete Mannschaft auf das Feld zu schicken.
Nenn doch mal Alternativen!!! Wenn ihr könnt.
Arnstadt eventuell?
Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von ronry.)
Wir können ja auch demnächst beim FC Carl Zeiss nach bespielbaren Trainingsplätzen anfragen......
Wenn ich fast 4 Wochen auf keinen Platz kann, um Training im spielerischen und taktischen Bereich durchzuführen und man selbst für Testspiele nach Frankfurt/Main in die Großfeldhalle des DFB fahren muss, sollten sich manche mal überlegen, um was es hier eigentlich geht.
Die sportliche Vorbereitung einer Mannschaft oder ist die heilge Kuh des Traditionalisten bis zum eigenen sportlichen Scheitern wichtiger...
Hatten die HFCler am Samstag ihrem Verein eigentlich auch eine "letzte Warnung " ausgesprochen? Oder kommt das noch?
Oder wars da egal ob des Sieges?
@twinix - dürfte auch in Arnstadt schweirig gewesen sein.
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von Papa.)
Was die Möglichkeit angeht am Cottaweg unentgeltlich wertvolle Trainingseinheiten zu absolvieren, die sonst so nicht stattgefunden hätten - da kann es keine zwei Meinungen geben.
Dass die aktive Fanszene in diesem Zusammenhang dann Schaum vor dem Mund bekommt, war ebenfalls glockenklar. Sie vertreten da ihren Standpunkt kompromisslos und auch das müssen wir akzeptieren.
Was wir nicht akzeptieren müssen, ist die Art und Weise, wie die Kritik zum Teil geäußert wurde.
Die Spieler sind da definitiv die falsche Adresse.
Am Ende gilt weiterhin, dass Niemand und Nichts größer als der Verein ist. Die erste Mannschaft ist das Aushängeschild des Vereins und das Image und damit auch die Attraktivität für potenzielle Sponsoren und Förderer des Vereins, hängt nicht unwesentlich vom sportlichen Erfolg dieser Mannschaft ab. Dafür müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden und wenn es nicht anders möglich ist, muss eben auch das Trainingszentrum am Cottaweg in Leipzig genutzt werden dürfen, ohne das gleich das Ende des Abendlandes verkündet wird.
Meine Meinung
Nordthüringer, das steht ja nun schon einige Beiträge vor Dir.
Ich gehe davon aus, dass Lok und Chemie dort öfters sind.
(Vor 4 Stunden)Papa schrieb: und wenn es nicht anders möglich ist, muss eben auch das Trainingszentrum am Cottaweg in Leipzig genutzt werden dürfen
nur sollte es nicht zur selbstverständlichkeit werden. so in der art "in den farben und herzen vereint"
sowas geht ja ob der dankbarkeit recht schnell....
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Papa.)
@Fachpublikum
Davon kann ja keine Rede sein.
Für die scheinbar unbürokratisch und kostengünstige Hilfe gebührt selbstredend Dank.
Das ist ja selbstverständlich. Dass RB mit solchen Aktionen sein regionales Image aufpoliert, ist klar. So what. Dadurch werden sie als Verein jetzt auch nicht sympathischer. Und wenn man sie selbstlos boykottieren würde, würde das auch keine S.a.u interessieren. Die haben inzwischen eine größere Sympatiesanten-Klientel als zum Beispiel Dynamo. So ehrlich muss man dann auch mal sein.