Das sehe ich nicht so. Ziel Nummer 1 ist der Aufstieg. Da liegt die U15 auf Kurs. Die Verbandsliga ist nun endlich eingleisig, so dass der Staffelsieger zugleich Landesmeister ist und die Aufstiegsspiele bestreiten kann. Es entfällt das vorherige Duell mit dem anderen Staffelsieger.
Die Aufstiegsspiele werden in diesem Jahr gegen den Vertreter von Meck Pomm gespielt, aus meiner Sicht eine riesen Chance. Sachsen oder Berlin wären mit Sicherheit schwerer geworden. Insofern war das Pokalspiel gegen Neubrandenburg schon mal ein Hinweis darauf, was die Jungs erwarten wird. Ärgerlich ja, aber sicher nicht das Ende der Saison.
Zumal die Motivation der C-Junioren ja auch die Empfehlung für die höchste B-Junioren-Liga ist.
@Bolzplatzkind, dessen bin ich mir bewusst. Selbstverständlich ist die Saison nicht zu Ende, genauso wenig wie die der Ersten….
Habe eine Frage? Haben Dauerkarteninhaber immer noch, wie früher, auch kostenlosen Eintritt zu den Nachwuchsspielen?? Oder gilt das jetzt nur noch für Mitglieder?
Die U19 gewinnt mit 1:0 in Paderborn.
Wow, das ist ja ein kleines Fußball-Wunder.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.
Bin gespannt ob es die Tage dazu vom Verein oder der TA einen Spielbericht gibt.
vergesst bitte nicht, dass die nwa auch eigene Kanäle hat auf fb, instagram und so
(03.11.2024, 17:27)müntzer schrieb: Bin gespannt ob es die Tage dazu vom Verein oder der TA einen Spielbericht gibt.
Unverhofft kommt manchmal doch: RWE-Junioren gewinnen beim Tabellenvierten - Nach dem 0:5 im Hinspiel fährt die U19 des FC Rot-Weiß ohne große Hoff...
Zitat:Trainer Thomas Kost sang seine Freude über die Punkte vier bis sechs förmlich in den Paderborner Himmel: „Ein toller Tag für uns, zumal auch die Erste in Plauen gewonnen hat. Herausheben möchte ich keinen. Das war eine tolle Teamleistung, die angezeigt hat: Es geht langsam, aber sicher aufwärts.“
Arbeit zahlt sich aus. Es ist ein harter Weg, aber ich denke, die Entwicklung in NLZ zeigt, dass wir die riesig große Lücke zu den Saalestädtern langsam schließen.
30.11.2024, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2024, 14:29 von willi.)
Derbe Niederlage der U19 heute zuhause gegen Hannover 1:8
Das letzte Spiel gegen Braunschweig ging 2:2 aus. Mit 7 Toren 7 Punkte zu holen ist auch eine Kunst. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
(07.12.2024, 16:04)Clara schrieb: Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
Die Hauptrundengruppen wurden mittlerweile veröffentlicht. Die Gegner von RWE:
U19 - Liga B, Gruppe B: Cottbus, Halle, Dresden, Magdeburg (aus den Vorrundengruppen H bzw. B), Babelsberg, Viktoria Berlin (Platz 1 und 2 der zweitklassigen Regionalliga Nordost)
U17 - Liga B, Gruppe C: 1860 München, Regensburg, Aue, Chemnitz, Mannheim (aus den Vorrundengruppen F, E bzw. A), Bayreuth (Platz 1 der zweitklassigen Bayernliga)
Das sind die Hauptrunden-Gruppen in den DFB-Nachwuchsligen - Die Vorrunde in der U 19 DFB-Nachwuchsliga ist zu Ende. Nun steht fest, welche Teams s...
Danke. Das ist jetzt zumindest ein wenig regionaler. Aber einige der Gruppen sind schon recht wild, u.a. die vom Chemnitzer FC (Liga A, Gruppe A).
Wobei man bedenken muss, dass in der U19 Liga A der Deutsche A-Junioren-Meister ermittelt wird. Also der wichtigste Titel im deutschen Jugendfußball inklusive Quali für die UEFA Youth League. Da ist es schon nachvollziehbar, rein nach sportlichen Kriterien (also der Platzierung in der Vorrunde) zu gehen.
Aber insgesamt finde ich die Gruppenzusammensetzungen - mal vom Sportlichen abgesehen - bei Anwendung regionaler Gesichtspunkte schon teilweise äußerst abenteuerlich.
Egal.
Ich hoffe, das unser NLZ in den Altersgruppen U19 und U17 bei den im Frühjahr zu spielenden Runden sich weiter verbessern kann und sportlich auf einen höheren Level kommt.