Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2025/2026
Habt ihrs eigentlich verstanden warum das Spiel abgesagt wurde? Schaut euch mal die angemeldeten Demos für Erfurt an!!! Und was braucht man heutzutage dafür? Jede Menge Polizei......noch fragen
Letztendlich nutzt es doch alles nichts .

Das Spiel ist abgesagt ,fertig.

Ich komme auch von Auswärts ,Hotelzimmer, Reservierung Gasthaus, heute alles storniert.

Ob ich den noch nicht bekannten Nachholetermin wahrnehmen kann ,steht alles in den Sternen.

Aber so ist das Leben, was soll s.
(20.02.2025, 23:19)willi schrieb: Habt ihrs eigentlich verstanden  warum das Spiel  abgesagt wurde? Schaut euch mal die angemeldeten Demos für Erfurt  an!!! Und was braucht  man  heutzutage  dafür?  Jede Menge Polizei......noch fragen

Die Abschlusskundgebung der AfD (inkl. Gegendemo) in Erfurt ist am Samstag. Das Derby sollte am Sonntag stattfinden. Bitte sachlich bleiben oder besser informieren. Danke.
Wenn du meinst!!!
(21.02.2025, 00:08)willi schrieb: Wenn du meinst!!!

Ich meine nicht, ich weiß es! Kannst du, auch ohne Blick in die Glaskugel, auch.
Ok, wenn du meinst.
(21.02.2025, 00:03)Südpark schrieb: Die Abschlusskundgebung der AfD (inkl. Gegendemo) in Erfurt ist am Samstag. Das Derby sollte am Sonntag stattfinden. Bitte sachlich bleiben oder besser informieren. Danke.

Und wenn die Kollegen der Polizei schon Samstag im Demo Modus sind und ihr WE neben den Aufgaben des täglichen Dienstes verballern, dann
können sie doch locker auch erst am Samstag erfahren, dass „nur“ die BTW zu „betreuen“ ist oder eben doch zwei Großereignisse gleichzeitig.
Sind doch selber schuld, dass sie Polizisten geworden sind….. Oder wie?
Übrigens ist stand Donnerstag bei den Heinzen der Trainingsplatz auch noch teilweise gefroren im Abbe Sportfeld.
Das krieg ich irgendwie nicht zusammen:

Kosten für 5 Tage Rasenheizung: 5x3.000€ = 15.000€
Kosten für die Spielabsage am Mittwoch lt. Bild: 80.000€

Gegenüber einem planmäßig durchgeführten Spiel macht der Verein also 65.000€ minus ????

Entweder wir werden hier verarscht oder die waren in Mathe alle Kreide holen?!
(21.02.2025, 10:56)Ulli1966 schrieb: Das krieg ich irgendwie nicht zusammen:

Kosten für 5 Tage Rasenheizung: 5x3.000€ = 15.000€
Kosten für die Spielabsage am Mittwoch lt. Bild: 80.000€

Gegenüber einem planmäßig durchgeführten Spiel macht der Verein also 65.000€ minus ????

Entweder wir werden hier verarscht oder die waren in Mathe alle Kreide holen?!

Hier wird niemand verarscht und hier war auch in Mathe keiner Kreide holen.

Der Boden ist auf Grund der Nachtfröste schon seit gut 14 Tagen durchgefroren.
Das Hertha-Spiel wurde ja auch nicht ohne Grund abgesagt.

Wenn ich die Rasenheizung anmache, hätte die rund 10 Tage gut und gern laufen müssen.

Und die Kosten einer Spielabsage in Höhe von ca 80.000-100.000€ entstehen RWE, wenn das Spiel kurzfristig - also Freitag, Samstag oder sogar Sonntag - abgesagt worden wäre.
Weil dann bereits sämtliche spielvorbereitende Maßnahmen am laufen sind, die Geld kosten.

Vielleicht sollte man vor sinnloser Erregung Zeitungsartikel lesen und versuchen zu verstehen, was in den Artikeln steht und wie das im Kontext gemeint ist.

Ds ist ja nicht mehr feierlich hier.
Wie man hier steil geht wegen einer Spielabsage und offenbar alle auf dem Rasen im SWS und im Stadion gestanden haben und genau wissen und einschätzen können, dass der RWE und die Arena-Gmbh sowie der ESB offenbar alle nur Minderbemittelte sind, die alle keine Ahnung haben.
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber der Unterschied einer Absage am Mittwoch und am Sonntag war wenigstens mir klar. Und dass der Betrieb der Raenheizung, egal ob 10 oder 5 Tage, einfach zu teuer wäre ist logisch. Nur warum wurde dann am Wochenanfang noch von positiven Wetterprognosen geredet und so noch Hoffnung gemacht? Und bei Facebook dazu aufgerufen erst wählen und dann ins Stadion zu gehen? Obwohl die Würfel intern schon gefallen waren? Wieso wird soetwas in der Bild verbreitet und nicht in den offiziellen Kanälen? Ist man da gleich ein Nestbeschmutzer oder ähnliches wenn ma sich da Fragen stellt?
Übrigens bin ich der Meinung, dass Derby wird unter der Woche nicht ausverkauft sein. Wenigstens wenn die Karten wirklich, was ich noch nicht glaube, zurückgenommenwerden können. Nur so am Rande. Tschüß.
(21.02.2025, 11:17)Nordthüringer schrieb: Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber der Unterschied einer Absage am Mittwoch und am Sonntag war wenigstens mir klar. Und dass der Betrieb der Raenheizung, egal ob 10 oder 5 Tage, einfach zu teuer wäre ist logisch. Nur warum wurde dann am Wochenanfang noch von positiven Wetterprognosen geredet und so noch Hoffnung gemacht? Und bei Facebook dazu aufgerufen erst wählen und dann ins Stadion zu gehen? Obwohl die Würfel intern schon gefallen waren? Wieso wird soetwas in der Bild verbreitet und nicht in den offiziellen Kanälen? Ist man da gleich ein Nestbeschmutzer oder ähnliches wenn ma sich da Fragen stellt?
Übrigens bin ich der Meinung, dass Derby wird unter der Woche nicht ausverkauft sein. Wenigstens wenn die Karten wirklich, was ich noch nicht glaube, zurückgenommenwerden können. Nur so am Rande. Tschüß.

1.Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Würfel eben NICHT "intern" bereits gefallen waren.
2.Wieso glaubst Du BILD, wenn die offiziellen Kanäle dazu nichts schreiben ?
3.Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden - das ist doch völlig normal.
Soviel Dünnes hier .....

Was die Karten angeht, es gibt bereits jetzt eine Warteliste von Interessenten, die auf Kartenrückläufer warten.
Am Ende schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Vermutlich werden dann nicht so viele Spieler verletzt/gesperrt sein und die ungeliebte Sonntagszulage fällt dann wohl auch weg.
(21.02.2025, 12:32)GfoA schrieb: Am Ende schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Vermutlich werden dann nicht so viele Spieler verletzt/gesperrt sein und die ungeliebte Sonntagszulage fällt dann wohl auch weg.

Das stimmt zwar aber dafür kommen Kosten für Flutlicht dazu, die am Sonntag nicht angefallen wären.
(21.02.2025, 11:04)ronry schrieb: Hier wird niemand verarscht und hier war auch in Mathe keiner Kreide holen.

Der Boden ist auf Grund der Nachtfröste schon seit gut 14 Tagen durchgefroren.
Das Hertha-Spiel wurde ja auch nicht ohne Grund abgesagt.

Wenn ich die Rasenheizung anmache, hätte die rund 10 Tage gut und gern laufen müssen.

Und die Kosten einer Spielabsage in Höhe von ca 80.000-100.000€ entstehen RWE, wenn das Spiel kurzfristig - also Freitag, Samstag oder sogar Sonntag - abgesagt worden wäre.
Weil dann bereits sämtliche spielvorbereitende Maßnahmen am laufen sind, die Geld kosten.

Vielleicht sollte man vor sinnloser Erregung Zeitungsartikel lesen und versuchen zu verstehen, was in den Artikeln steht und wie das im Kontext gemeint ist.

Ds ist ja nicht mehr feierlich hier.
Wie man hier steil geht wegen einer Spielabsage und offenbar alle auf dem Rasen im SWS und im Stadion gestanden haben und genau wissen und einschätzen können, dass der RWE und die Arena-Gmbh sowie der ESB offenbar alle nur Minderbemittelte sind, die alle keine Ahnung haben.

Ich bin da relativ entspannt und die Daten stammen exakt aus den Zeitungsartikeln von TA und Bild. Dort war nun mal die Rede von 5 Tagen Rasenheizung und Kosten von 80.000€ statt 100.000€ per Spielabsage am Mittwoch. Das passt nun einfach nicht zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste