Weiss den jemand ob nun die Rasenheizung angeschaltet wurde? Denn laut Herrn Gerber wollte man das ja in Betracht ziehen
Spielplan / Ansetzungen 2025/2026
|
Gerber äußerte sich nun in der TA das die Rasenheizung ausbleibt, da sie über mehrere Tage laufen müsste & das man sich das wirtschaftlich nicht leisten könnte.
Unter den ganzen Voraussetzungen (zusätzlich möglicher Ausfall von Awoudja) wäre es wahrscheinlich besser, wenn das Derby auch ausfällt. Aber ich denke das es stattfinden wird, da es ja Mitte der Woche hochgehen soll mit den Temperaturen. Wobei ein Derby natürlich ein besonderes Spiel ist und ein Schwarz sowie Maluze in der Verfassung vom HFC-Spiel kein so großer Verlust wäre. Einzig Moritz und Awoudja tun ziemlich weh.
Ich sehe es eher kritisch, wenn der durchgefrirene Platt ab Donnerstag antaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesen Umständen der ESB den Platz freigibt, weil er nach dem Spiel dann hinüber ist. (17.02.2025, 19:41)Papa schrieb: Ich sehe es eher kritisch, wenn der durchgefrirene Platt ab Donnerstag antaut. Einmal schön umgegraben. Da kann man dann sicher feinstes Gemüse anbauen. (17.02.2025, 19:55)Aik schrieb: Wollen wir es hoffen, dass man das Spiel absagt. Ojektiv sieht es danach aus und vielleicht sollten wir auch froh darüber sein. Andererseits wird es auch wieder Genöle geben wegen des Termines für den Nachholer (wann auch immer er wäre) und wer weiß ob wir bis dahin sportlich besser dran wären. Warten wir einfach ab. (17.02.2025, 21:15)Nordthüringer schrieb: Ojektiv sieht es danach aus und vielleicht sollten wir auch froh darüber sein. Andererseits wird es auch wieder Genöle geben wegen des Termines für den Nachholer (wann auch immer er wäre) und wer weiß ob wir bis dahin sportlich besser dran wären. Warten wir einfach ab. Nachholer könnte man am Wochenende 22./23.03 spielen. Da müssen die halt das Pokalspiel von denen in Meuselwitz verlegen. Luca Florian ist übrigens auch krank.
Ich bin absolut dagegen das Spiel gegen die Ratten nur wegen der verletzten und gesperrten Spieler abzusagen...Wenn der Platz bespielbar ist dann sollte auch gespielt werden
Wobei ich denke das da auch die positive Werterprognose eine Rolle spielen wird..Denn selbst wenn der Rasen noch gefroren sein sollte würde er bei den Temperaturen ja auftauen...Und nachts soll es keinen Frost mehr geben
(18.02.2025, 07:38)ronry schrieb: Nachholer könnte man am Wochenende 22./23.03 spielen. Da müssen die halt das Pokalspiel von denen in Meuselwitz verlegen.Könnte man. Vielleicht. Allein wir hätten dann schon 3 Nachholer.... (18.02.2025, 07:53)ronry schrieb: Wird am Donnerstag entscheiden. Mal sehen, ob da der Platz schon aufgetaut ist. (18.02.2025, 08:26)Erfordia79 schrieb: Wobei ich denke das da auch die positive Werterprognose eine Rolle spielen wird..Denn selbst wenn der Rasen noch gefroren sein sollte würde er bei den Temperaturen ja auftauen...Und nachts soll es keinen Frost mehr geben Der taut ja nicht gleich innerhalb ein paar Tagen komplett auf, nur weil es keinen Frost mehr gibt. Und nachts zieht es ja trotzdem wieder an. (18.02.2025, 07:45)Erfordia79 schrieb: Ich bin absolut dagegen das Spiel gegen die Ratten nur wegen der verletzten und gesperrten Spieler abzusagen...Wenn der Platz bespielbar ist dann sollte auch gespielt werdennur deshalb wird es auch keine Absage geben. (18.02.2025, 08:26)Erfordia79 schrieb: Wobei ich denke das da auch die positive Werterprognose eine Rolle spielen wird..Denn selbst wenn der Rasen noch gefroren sein sollte würde er bei den Temperaturen ja auftauen...Und nachts soll es keinen Frost mehr geben Vorher wird der Rasen aber nocheinmal tiefgefrostet. Es spielt auch eine Rolle, wie der Rasen das Spiel überstehen würde. Ich hoffe dass gespielt wird. Übrigens: Ohne GK Sperren ist ein Sieg genausowenig garantiert wie mit 2 oder 3 Ausfällen eine Niederlage in Stein gemeißelt ist. Und keiner kann sagen, was am Nachholltermin an Sperren und Verletzungen anliegt. Oder ob wir gerade einen Lauf haben oder nicht.
Thüringen-Derby zwischen Erfurt und Jena: Droht eine Absage? - Rot-Weiß-Geschäftsführer Franz Gerber sagt, unter welcher Bedingung der Ball im Thür...
das klingt so, als stünde die GmbH zwischen Pest und Cholera. Heizung an kostet bzw. Absage kostet auch.Ergo doppelter Verlust. Fragt sich nur welcher Verlust höher wiegt. Bin der Meinung, dass eine Verschiebung zweimal 100.000,- € kostet. Möglich, dass ich da falsch liege. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste