Das Nachholespiel beim Greifswalder FC ist nun für Mittwoch, den 04. März um 19 Uhr neu angesetzt.
Quelle: TA
13.02.2026, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2026, 20:06 von ronry.)
Ja, wie schon geschrieben - Nachholer in Greifswald am Mittwoch, 04.03. 19:00 Uhr.
Weiterhin sind die Spieltage 25-27 terminiert worden:
20.ST Mittwoch, 04.03. - 19:00 Uhr Greifswalder FC / A - Volksstadion Greifswald - Nachholespiel
25.ST Sonntag , 08.03 - 14:00 Uhr BSG Chemie Leipzig/ H - Steigerwaldstadion
26.ST Samstag, 14.03 - 14:00 Uhr Chemnitzer FC /A - Stadion an der Gelelrtstrasse
27.ST Freitag , 20,03. - 19:00 Uhr Hertha BSC II/ H - Steigerwaldstadion
Danach ist Länderspielpause und am punktspielfreien Wochenende 28./29.03 die Ansetzung des Pokalhalbfinales gegen Carl Zeiss.
Vom Wetter her finde ich es gut, dass wir heute nicht spielen, ist ja echt ungemütlich. Die Begründung kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Es liegt weder Schnee, noch ist der Boden gefroren, noch stehen Pfützen wegen Dauerregen. Bei uns im Garten und auch in der Umgebung nahe Erfurt sind die Wühlmäuse und Maulwürfe aktiv und hinterlassen große Erdhügel. Wie da die Plätze gefroren sein sollen, erschließt sich mir nicht. Dann keine Spiele im Winter. Das der NOFV jetzt 2 Wochen nach hinten geht mit Mitte Februar ist auch zu wenig. Letztes Jahr war bis Anfang/Mitte März Frost. Ich würde dann nicht vor Ende Februar beginnen.
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von Papa.)
@Hoffi
Bei mir im Garten ,Luftlinie 3,5 km vom SWS entfernt, ist der Boden ab ca 3-5cm Tiefe gefroren und die Grasnabe ist getaut.Da ist ein gefahrloses Spiel kaum möglich.
Dann keine Spiele vor März. Früher hat das dann scheinbar keinen interessiert, da wurde bei Wind und Wetter, bei Schnee mit roten Ball gespielt und da hat keiner so über Verletzungen geklagt.
Egal, ich mag eh keinen Fußball bei diesem Wetter. Dann lieber bis Juni gespielt, 6 Wochen Pause und ab Ende Juli weiter. Relegationsspiele könnten wegen mir abgeschafft werden. Die Kosten uns nur die schöne Jahreszeit wo die Ligen bereits pausieren.
(Vor 9 Stunden)Hoffi schrieb: Früher hat das dann scheinbar keinen interessiert, da wurde bei Wind und Wetter, bei Schnee mit roten Ball gespielt
Ohja früher, der hat noch gefehlt. Und Grüße an die Maulwürfe!
Früher war auch Standfußball...im Gegenstz zu heute. Es kann ja kein Zufall sein, dass von 9 Spielen eines Spieltages 8 Spiele abgesagt werden
Regionalliga Bayern fängt auch erst im März an. Müssen auch in die Relegation. Und haben auch 18 Teams.
Und zahlreiche englische Wochen. Was nicht schlimm ist, weil dort der Zuschauerschnitt auch wenig Interesse vermuten lässt.
Ich las das im Gebreite heute die U17 gegen Union Berlin spielte. Es ist also Fußball möglich und im SWS nicht, schon komisch. Scheinbar spielen die Junioren langsamer und verletzen sich dadurch nicht so schnell. In der Regionalliga fällt alles aus und die Junioren dürfen spielen. Gibts da auch eine Erklärung, warum wird da nicht abgesagt wird?