Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan der Saison 2021/2022 - Diskussion
Fehlen den Vereinen locker 20% der Einnahmen. Wird hart.
Zitieren
Das Spiel bei Inter Leipzig wurde auf den 17.11. verlegt, gespielt wird in Eilenburg.

An einem Mittwoch! 13.30 Uhr (!!!). Ohne Worte.
Zitieren
Für Inter passt das mit der Zeit, hier in Sachsen ist da Feiertag. Für die Auswärtsfans natürlich sehr unschön.
Zitieren
Reine Vemutung von mir - aber angesichts der aktuellen Zustände im Freistaat Sachsen ist das wohl auch ein wenig bewusste Absicht.

Seit gestern gilt dort 2G.
Spielt man Samstags, hätte das für Inter angesichts von Auswärtsfans wahrscheinlich einen enormen Organisationsaufwand gefordert, der richtig Geld kostet.
Da die ohnehin generell in Torgau spielen undnicht in Leipzig und im Schnitt 150 Zuschauer kommen, hat man dann wohl die Feiertagsvariante gezogen. Damit fallen wahrscheinlich die Auswärtsfans fast komplett weg.

Ich würds jedenfalls in etwa so sehen.

Ansonsten frage ich mich, ob das im Gesamtkontext sehr zielführend ist, das man zwar die Nachholespiele terminiert, aber dann gleich zwischen 28.11. und 12.12. 4 Heimspiele am Stück hat.
Ich gehe mal davon aus, das es um Einnahmen geht, die man braucht aus Kartenverkäufen.

Sportlich wird das schwierig in der Reihenfolge Wernigerode, Neugersdorf, Arnstadt und Krieschow - letzten 3 Spiele davon als englische Woche.

Danach fährt man auswärts nach Plauen.

Ich hoffe, man verschätzt sich da nicht und sitzt dann Weihnachten mit leerem Beutel unterm Tannenbaum.
Zitieren
(09.11.2021, 16:36)ronry schrieb: ...

Ich hoffe, man verschätzt sich da nicht und sitzt dann Weihnachten mit leerem Beutel unterm Tannenbaum.

Sonst brennt der (Tannen)Baum!
Zitieren
Das sieht nicht gut aus für die laufende Saison: Thüringen soll landesweite 2G-Regelung bekommen

"Wahrscheinlich ab Donnerstag, so die Ministerin, trete die Verordnung in Kraft. Dann hätten nur noch gegen Corona Geimpfte und Genesene Zutritt in gastronomische Betriebe, Hotels, Sportstätten oder Museen."
Zitieren
Die Saison geht solange bis wir an erster Stelle stehen , dann kann abgebrochen werden .
Zitieren
wie schon voraus geahnt
Erstmal sind alle Spiele in Th. für dieses WE abgesagt
Zitieren
Erstmal sind die Spiele auf Landesniveau abgesagt. Die Kreise entscheiden das noch.
Zitieren
(18.11.2021, 13:48)Bärliner schrieb: wie schon voraus geahnt
Erstmal sind alle Spiele in Th. für dieses WE abgesagt

Wie @guerti schon sagte - Landesebene. Spielbetrieb auf Landesebene wird an diesem Wochenende ausgesetzt - Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) teilt mit, dass der Spielbetrieb auf Landes...
Kreise müssen selbst entscheiden.

Und auf Ebene NOFV bezüglich Oberliga ist aktuell auch nichts entschieden. Dort wird versucht, Spielansetzungen unter Umständen zu drehen je nach Verfügungslage ( siehe Medienteil Artikel zur Oberliga).
Zitieren
Und etliche Kreise haben sich schon entschieden. So auch der KFA Erfurt-Sömmerda.
Ich denke es wird bald die ersten Saisonabbrüche geben.
Zitieren
(18.11.2021, 16:05)Ritter schrieb: Und etliche Kreise haben sich schon entschieden. So auch der KFA Erfurt-Sömmerda.
Ich denke es wird bald die ersten Saisonabbrüche geben.
Was ja hoffentlich nicht für den NOFV Bereich zutreffen wird.
Ich denke zumindest die Hinrunde wird ausgespielt um die Saison werten zu können.
Im Moment ist ja das totale Chaos und keiner weis mehr wie es weitergeht
Zitieren
Das Chaos hat wieder mal die Politik mit ihren Entscheidungen angerichtet. Und die normale Gesellschaft muss es irgendwie umsetzen.
Ich weiß das der KFA Ef/Sö die Saison so weit wie möglich spielen lassen wollte. Aber wenn man so ausgebremst wird mutzen einen die besten Vorsätze nix.
Zitieren
(18.11.2021, 16:19)Ritter schrieb: Das Chaos hat wieder mal die Politik mit ihren Entscheidungen angerichtet. Und die normale Gesellschaft muss es irgendwie umsetzen.
Ich weiß das der KFA Ef/Sö die Saison so weit wie möglich spielen lassen wollte. Aber wenn man so ausgebremst wird mutzen einen die besten Vorsätze nix.
Stimmt. Ist schon alles ziemlich bescheiden...
Zitieren
Wir driften ab.

Zurück zum Sport: RWE spielt heute Abend. Das ist doch positiv. Denn so liegt es nahe, dass die Mannschaft und Staff 2G erfüllt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste