Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan der Saison 2021/2022 - Diskussion
Jetzt wissen wir: Es geht jetzt richtig um die Wurst. Ich bin auf das Testspiel morgen gespannt, schade, dass wir (im Gegensatz zu Inter und Wernigerode) kein drittes Testspiel machen konnten. Wir haben für die Liga dem Namen nach gute Leute dazu gehohlt, ich bin gespannt, wie sie zusammen agieren.
Zitieren
Ab jetzt zählen nur noch Siege!! Nochmal so einen Ausrutscher wie gegen Dachwig können
wir uns nicht mehr leisten. Entscheidend könnte schon das Auswärtsspiel Anfang März in Plauen sein.
Der Kader ist aus meiner Sicht gut besetzt! Weiterhin die große Unbekannte im Aufstiegsrennen ist und
bleibt Corona??
Zitieren
Plauen hat ein extrem schweres Startprogramm nach der langen Pause. Wernigerode(A), Jena II (H), Krieschow (A), Bautzen (A), RWE (H). Es ist immer schwer nach einer langen Pause irgendwelche Prognosen abzugeben. Ich glaube aber, dass wenn wir nach dem Auswärtsspiel in Plauen am 6.3. immernoch hinter Plauen platziert sind, die nicht mehr einholen werden. Wir haben überhaupt keinen Puffer mehr für Ausrutscher, es zählen nur noch Siege. Für mich ist es ein klarer Nachteil das wir Plauen nicht mehr Zuhause bespielen können. 6.3. in Plauen wird garantiert ein Spiel auf extrem schwierigen Bodenverhältnissen was uns nicht entgegen kommt. Dazu haben wir vorher eine englische Woche mit dem Spiel gegen Arnstadt. Ich hoffe die Mannschaft hat kapiert, dass wir keine Zeit für Anlaufschwierigkeiten haben.
Zitieren
Spiel gegen Inter findet ohne Zuschauer in Torgau statt.

INTER Leipzig startet am Samstag gegen Rot Weiß Erfurt ohne Zuschauer - Sicherheitsauflagen der Polizei / Anstoß Samstag, 13 Uhr, in Torgau Start m...

Schade, bin am WE in Torgau zum Schwiegermutterbesuch. Da hätte man sich mal schön 2-3h abseilen können.
Zitieren
Es ist zum Ko....
Sicherheitsauflagen, manno mann. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar. Als ob wir dort mit 1000 Mann anrücken und das Stadion im Hafen von Torgau versenken würden.
Zitieren
So langsam versteht man die Welt nicht mehr. Wenn es Corona nicht ist, sind es Sicherheitsauflagen. Wie ist das denn zu begründen?
Da kann man ja wahllos alles unter "Sicherheitsauflagen" verbieten.
Zitieren
VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann: "Wir dürfen nur 1.000 Zuschauer ins Vogtlandstadion reinlassen.

Coronawahnsinn: Ist der Sport zum Irrenhaus geworden? | Blick - Vogtland - Völlig unterschiedliche Wettbewerbsregelungen und Zuschauer-Reglements s...
Zitieren
(31.01.2022, 20:41)Twinix schrieb: So langsam versteht man die Welt nicht mehr. Wenn es Corona nicht ist, sind es Sicherheitsauflagen. Wie ist das denn zu begründen?
Da kann man ja wahllos alles unter "Sicherheitsauflagen" verbieten.

Daran merkt man erst mal, in welche gefährliche Richtung Corona dieses Land bringt. Auflagen im Zusammenhang mit Fußballspielen gab es schon immer. Und man konnte immer trefflich darüber streiten.
Aber einfach gar keine Zuschauer zulassen...Und keiner regt sich auf, man ist ja froh überhaupt spielen zu dürfen. Wer ersetzt Inter die Einnahmen? Das ist ja nicht irgendein Spiel für die. Hier hat es einen üblen Gewöhnungsprozeß gegeben.
Ich behaupte, vor Corona wären Zuschauer zugelassen worden. Von mir aus mit Auflagen, Begrenzungen und viel Polizei.
Corona öffnet langsam eine Tür, und was sich dahinter befindet ist gefährlich. Und dann wundert man sich, dass immer mehr Menschen auf die Straße gehen.
Trotzdem. Jungs, fahrt hin und holt euch die Punkte!!!
Zitieren
(31.01.2022, 20:29)kojak1966 schrieb: Es ist zum Ko....
Sicherheitsauflagen, manno mann. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar. Als ob wir dort mit 1000 Mann anrücken und das Stadion im Hafen von Torgau versenken würden.

Ich dachte, das war unser Plan?  [Bild: Peace.gif]

Wäre mal interessant zu wissen, welche Sicherheitsauflagen mit einer "Horde" RWE-Fans nicht einzuhalten sind?
Zitieren
(01.02.2022, 13:29)Peti66 schrieb: Ich dachte, das war unser Plan?  [Bild: Peace.gif]

Wäre mal interessant zu wissen, welche Sicherheitsauflagen mit einer "Horde" RWE-Fans nicht einzuhalten sind?

Ganz einfach. Keine.
Was haben wir nicht schon alles erlebt im Fußball: Begrenzung der Kontingente, personalisierte Karten oder wenn tatsächlich oder angeblich zu wenig Polizei verfügbar war, dann wurde das Spiel eben verschoben. Es war vor Corona abseits von Verbandsstrafen undenkbar ein Spiel so ganz nebenbei von der Öffentlichkeit auszuschließen.
Ist es überhaupt rechtes, die wirtschaftliche Freiheit des Vereins Inter so zu mißachten?
Durch Corona wurden die Menschen weichgekocht und jetzt ernten wir die ersten Früchte. Aber man will ja nicht "unsolidarisch"sein und hält die Klappe.
Holt euch die Punkte!!
Zitieren
(01.02.2022, 13:29)Peti66 schrieb: Ich dachte, das war unser Plan?  [Bild: Peace.gif]

Wäre mal interessant zu wissen, welche Sicherheitsauflagen mit einer "Horde" RWE-Fans nicht einzuhalten sind?

Schwierig.
Sächsische Sicherheitsbehörden sind aktuell wohl komplett überfordert mit der Wahrnehmung ihrer ureigensten Aufgaben.
Deren Innenminister - dieser Professor für Unsicherheit - wurde auch schon länger nicht mehr gesichtet bzw gehört.
In Sachsen funktionieren Polizei und Auflagen auschließlich, wenn es um Fußball geht.

Du kannst jetzt nicht im Ernst erwarten, das die sich nun auch noch mit 100 RWE-Fans herumärgern wollen.
Also - Stadion zu.
Das Torgauer Stadion ist ein besserer Sportplatz.

Allerdings war das Spiel eigentlich von anfang an Eilenburg angesetzt, das als Regionalligist mit seinem Stadion sämtliche Voraussetzungen erfüllt.

Aber man kann das ja organisieren, das Eilenburg plötzlich nein sagt und dann die Sicherheitsbehörden plötzlich Auflagen in Torgau machen, die nicht erfüllbar sind und damit das Ganze ohne Zuschauer stattfindet.

So geht sächsisch.....man will nicht und dann will man nicht ( wobei das NICHT die Vereine betrifft).

Im besten Bundesland Berlin funktioniert das übrigens auch so.
Das RL-Spiel Tasmania Berlin - Chemie Leipzig wurde am Wochenende als Sicherheitsspiel eingestuft bei 254 !! Zuschauern.... Lachen5 Lachen5 Lachen5 .....zudem beide Vereine nicht bekannt dafür sind, verfeindet zu sein oder ähnliches..ganz im Gegenteil.
Macht aber nix. Man stellt glatt mal eine fast komplette Hundertschaft während des Spiels direkt in den Block an den Zaun über die ganze Länge des Gästeblocks.....
Und setzt sich als Polizeidienststelle darüber hinweg, das der Veranstalter - Tasmania Berlin - eigentlich für Sicherheit und Ordnung zuständig ist mit entsprechendem Ordnungsdienst.
Und Polizei IM Stadion eigentlich erst handelt, wenn entsprechende Lagen entstehen, die die Kompetenzen des Ordnungsdienstes übersteigen bzw wenn es aus dem Ruder läuft.
Die gleiche Polizeidienststelle hat übrigens das RL-Spiel Tasmania Berlin - SV Babelsberg als "Hochrisikospiel" eingestuft vor einiger Zeit... Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(01.02.2022, 14:27)ronry schrieb: .....
Aber man kann das ja organisieren, das Eilenburg plötzlich nein sagt und dann die Sicherheitsbehörden plötzlich Auflagen in Torgau machen, die nicht erfüllbar sind und damit das Ganze ohne Zuschauer stattfindet.

So geht sächsisch.....man will nicht und dann will man nicht ( wobei das NICHT die Vereine betrifft)......

 Am Besten wir verlagern alles, was mit Fußball zu tun, hat auf den e.-Sport. Alle sitzen zu Hause am Bildschirm bei Kaffee und Kuchen, Oma sitzt daneben und strickt einen RWE-Schal und wenn das Spiel vorbei ist, schalten wir um auf SiO und schauen dann Wasserbalett mit F. Silbereisen als Co-Kommentator.
Alles wird gut.
Zitieren
Wettbüro brauchen wir da noch. Dann passt das.

Aber ja ......wäre eine Idee....
Zitieren
Dann man das Spiel eben vor 254 Fans stattfinden lassen sollen, mit von mir 50 Gästefans. Das wäre zwar auch lächerlich gewesen, aber so etwas hätte es vor Corona nicht gegeben. Es wundert mich, dass Inter nicht rechtlich dagegen vorgeht. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit aufgrund behördlicher Anordnung stattfand.
Zitieren
Laut Homepage ist das Spiel vs Wernigerode schon abgesagt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste