Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport-Club Erfurt: Die blau-weiße Vorgeschichte
Rot-Weiß und seine blau-weiße Vorgeschichte: Vor 130 Jahren wurde der Sport-Club Erfurt gegründet

Der FC Rot-Weiß Erfurt erinnert zum Spiel gegen Lok Leipzig am 18.05.2025 an seine blau-weiße Vorgeschichte und die Gründung seines Vorgängers Sport-Club Erfurt vor 130 Jahren mit verschiedenen Aktionen.

Jubiläumsschal zeigt historische Entwicklungslinie mit den Logos vom Sport-Club, Turbine und Rot-Weiß Erfurt (alt und neu)

hier zu finden:
Rot-Weiß und seine blau-weiße Vorgeschichte: Vor 130 Jahren wurde der Sport-Club Erfurt gegründet Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Mal eine Frage dazu: 
Gestern erstmals vier Fahnen zur Geschichte, aber offenbar keine 
von SC Erfurt 1895 (S.C.E.), die hier oben rechts zu sehn ist!?
Warum???
Ein Retro Trikot, in den rot weiß blauen Farben, zum schnüren würde ich mir Käufen , wenn es dies gäbe!
(Vor 8 Stunden)Schnorchel Blum schrieb: Mal eine Frage dazu: 
Gestern erstmals vier Fahnen zur Geschichte, aber offenbar keine 
von SC Erfurt 1895 (S.C.E.), die hier oben rechts zu sehn ist!?
Warum???
Die eine Fahne gestern war die Fahne des SC Erfurt von 1895. Das hier dargestellte Emblem mit der Fahne war nie offizielles Emblem des SC sondern stammt von einem Sticker bzw.Abzeichen..
(Vor 8 Stunden)andi schrieb: Ein Retro Trikot, in den rot weiß blauen Farben, zum schnüren würde ich mir Käufen , wenn es dies gäbe!
Die Farben des SC Erfurt waren nur blau und weiß.
Ein weiss-blaues Trikot mit Schnüren im Look der 50-er gibt es bereits...
Hallo, ich habe zwar die Fahnen nicht gesehen, aber ich denke du meinst das blaue Dreieck mit SCE drin ? ist auf jeder Vereinsnachricht des SC Erfurt in den 1920ziger Jahren drauf und auch auf einigen Trikots als Emblem . Das Emblem mit der Blau Weißen Fahne und dem SCE drin , existiert parallel. Gibts als Anstecknadel und geruckt.

Gruß O.S.
Festschriften, Chroniken, Bücher - Museum Erfurter Fußball - seit 1895 von Olaf Schwertner

weiss nicht ob er link klappt ?  Beispiel die Vereinnachrichten 1935 zum 40 jährigen des SCE, dort sind beide Embleme drauf, das war schon 1912 so. 
Wir werden nicht mehr herausbekommen, was es mit den beidem Emblemen auf sich hat. Meine Vermutung, die "Fahnne mit SCE" dringab es als anstecknadel aber nicht als Aufnäher, weil viel zu kompliziert. Das andere Emblem "Blaues Dreieck auf der Spitze,. mit SCE drin" gab es nur auls Aufnäher , auch bei anderen Sportarten , wie Leichtathletik usw. 

Gruß O.S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste