Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Aalen kriegt bestimmt nicht L, nach den Erfahrungen mit den Karl-Marx-Städtern
Zitieren
(11.04.2016, 14:41)heathner schrieb: @Gfoa woher kommt denn das negative Feedback? Ich weiss jetzt nicht wie es auszusehen hat aber ich fands alles ganz nett ;-)

mir hat nur ein kumpel und ein arbeitskollege erzählt was sie nicht so gut fanden.

ich will da auch nicht näher drauf eingehen oder was überbewerten. ich mach mir generell erst mein eigenes bild bevor ich eine meinung hab. von der west aus sah es auch ganz nett aus XD
Zitieren
Die Akustik scheint ganz anständig. Hat ja jetzt am Sonnabend schon teilweise ganz ordentlich gescheppert, zumindest vom Innenraum aus gehört. Definitiv besser als in ähnlichen Stadien - Braunschweig zum Beispiel. Ich glaube, die Hütte hat gutes Potenzial. Mir doch egal ob da 15 Euro-, oder 100 Euro-Sitzschalen, oder was weiß ich, verbaut sind/ist.
Zitieren
Die Nordtribüne soll in den letzten Heimspielen sowohl Gäste- als auch Heimfans aufnehmen – getrennt durch einen Pufferblock.
Zitieren
http://www.rot-weiss-erfurt.de/Verein/Da...Arena.html

Neues Bildmaterial
Zitieren
Hier ein Textausschnitt von "Unterwegs in Sachen Fussball" zu unserem Heimspiel am Wochenende:

"Das Steigerwaldstadion in Erfurt befindet sich aktuell noch im Umbau und ist quasi eine Großbaustelle. Allerdings lässt mich der Blick auf das, was bisher entstanden ist, sehr positiv drein blicken. Da scheint etwas sehr nettes zu entstehen. Die Form erinnert mit seinen Ecken schwer an das Nürnberger Max-Morlock-Stadion. Die alten Flutlichtmasten bleiben erhalten und werden in das neue Stadion mit integriert. Wenn man die neuen Stadien in anderen Städten sieht, dürfte man in Erfurt froh sein, dass das eigene Stadion fernab vom Einheitsbrei erbaut wird.

Wenige Tage vor dem Spiel gab es für die Gästefans die Meldung, dass die angekündigte Choreografie abgelehnt wurde, und man zudem nicht wie erwartet die neue Nordkurve, bzw. den neuen Gästeblock betreten darf, sondern auf die Südkurve, nahe der alten Anzeigetafel ausweichen muß, da zu diesem Spiel die RWE-Fans in der neuen Nordkurve sein werden. Für die Erfurter war dieser Umzug, was die Atmosphäre angeht, Gold wert. Auch begünstigt durch das Dach erreichte man oft eine sehr gute Lautstärke, was vollends überzeugte. Zu den vom Trommler vorgegebenen sehr guten Rythmen zog die aktive Szene, und einige Male auch weitere Teile des Stadions, mit und spulten so ein überzeugendes Programm von Schlachtrufen und Liedern ab. Man darf gespannt sein, wie sich das ganze in der neuen Südkurve dann entwickelt, wenn alles fertig ist.

Die Gäste hatten es hier etwas schwerer, denn der "Gästeblock" war fernab vom Schuss, mit 2 Bauzaun-Reihen davor. Absolut nicht vorteilhaft für gute Stimmung. Dennoch überzeugten auch die Osnabrücker, auch wenn man in Sachen Lautstärke etwas das Nachsehen hatte. Ohne Dach und mit dieser Lage des Blockes holte man das beste raus. Zu erwähnen ist auch der überzeugend beflaggte Zaun der Gäste, welcher ein tolles Bild abgab. Auch schon bei Ankunft am Hauptbahnhof in Erfurt präsentierte man sich motiviert. Weniger überzeugend war das Aufgebot der Polizei. Warum man zwei Wasserwerfer auffuhr, bleibt wohl deren Geheimnis..."
Zitieren
Neueste Entwicklung im Stadion:
Die Rampe in der SO wird gerade planiert!
Da sollte sich also sehr bald die "Baulücke" zwischen Ost und Süd schließen.
Ein neuer "Weg" hinter den Pfeilern der Südkurve ist schon erkennbar.
Zitieren
Die Anzeigetafel ist gefallen.
Zitieren
Gott sei Ihrer Seele gnädig.
Zitieren
<schnief> ...


Und Tschüssssi


alles neu macht der Mai ... auf eine 2te Tafel :)
Zitieren
Ein historischer Augenblick...
Zitieren
Sieht gleich ganz anders aus...   Winken1
Zitieren
Ruhe in Frieden, Anzeigetafel...
Zitieren
Ein wahrlich großer Akt. Wer nochmal schauen mag, kann hier Bilder vom Abriss der Anzeigentafel sehen: https://www.facebook.com/media/set/?set=...653&type=3
Zitieren
Mich würde mal interessieren, wie es aktuell hinter der Nord aussieht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste