Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
So ein Schwachsinn. Überall wirds durch bauliche Änderungen teuer, nur bei uns spart man dadurch Geld. Bin mal gespannt was da am Ende raus kommt. Die Idee ist ja nicht schlecht auch wenn die von diesem lustigen Bischof abgekupfert zu sein scheint.

Glückwunsch Herr Bürgermeister!

zur Petition:
CONTRA: schrieb:ich brauche den Auftrag ! und habe bereits die in den 90er Jahren errichtete Tribüne mitgebaut.

Das ist doch nen klares Argument, gegen den Umbau. Also jemand der den Pfusch(Zelt) konstruiert hat, kann doch unmöglich wieder vom Umbau profitieren.
Zitieren
Meine pers. Meinung ist, dass es für alle die aus der Politik für den Umbau sind, eh schon schwer genug war die vielen Gegner zu überzeugen.
Viele warten ja nur darauf, dass es teuerer wird um dann sagen zu können, das haben wir schon immer gesagt.

Noch mehr Geld aus städt. Mitteln halte ich für sehr unrealistisch. Die Stadt Erfurt hat generell finanziell immer noch stark zu kämpfen (schaut euch mal bestimmte Strassen an- die eigentlich auch saniert werden müssten -Schulen usw.). Da ist es wirklich schwer hier in Erfurt - ist vielleicht woanders nicht so - Mehrheiten für noch mehr Geld zu finden.
Deshalb kann wohl der Weg nur wirklich dahin gehen, zu sagen, dann müssen bestimmte Abstriche bei der Arena gemacht werden.

Vielleicht sollte man aber auch bedenken, ob nicht noch für gewissen Dinge Sponsoren gewonnen werden können.
Das ist natürlich einfacher gesagt wie getan, aber es wäre ein Versuch wert.
Zitieren
Was jetzt passiert, ist doch Heuchelei in Reinkultur. Natürlich kostet die Südeinfahrt zusätzliches Geld. Aber das hat doch nichts mit der MUFU zu tun. Die Südeinfahrt muss ja so oder so gemacht werden und wenn ich mich da nicht total täusche waren es gerade die Freien Wähler, die sich auch dafür stark gemacht haben.
Aus meiner Sicht möchten die FW aus dieser Situation möglichst viel Profit schlagen, weil sie genau wissen, dass es natürlich auch Gegner des Umbaus gibt und es ist ja vollkommen richtig, dass in Erfurt Vieles im Argen liegt. Aber ein evtl. Nichtumbau des SWS würde daran ja nun garnichts ändern.
Zitieren
Vielleicht sollten wir ne Petition gegen die Südeinfahrt machen - nagut ich bin eigentlich nicht dagegen. Aber das SWS bzw. der Fußball war sehr lange vor etweigen Grundstücksspekulanten da.
Zitieren
(17.11.2013, 22:06)Napoli schrieb: der Fußball war sehr lange vor etweigen Grundstücksspekulanten da.
vor der sogenanntenten Wende ... da gebe ich dir Recht. Heut hat hier jeder
Suppenkasper und Fledermaus-Freund mehr rechte .
Zitieren
Quatsch, die Südeinfahrt muss her. Das hat doch mit Grundstückspekulanten nix zu tun.
Früher sind in der woche 8 Autos zwinker da oben reingekommen, heute sinds in der Minute 50. Das ist ein Unterschied. Und wenn früher RWE gespielt hat, dann sind die allermeisten mit der Straba angereist oder eben zu Fuß. Heute maulen die Leute, wenn Sie nicht direkt vor dem Stadion ihr Auto parken können und parken im Dichterviertel alles zu, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ich kann die Leute dort gut verstehen.
Zitieren
Da sind wir uns doch hier alle quasi einig. Auch wenn du stark übertrieben hast. Ein Argument gegen das Stadion dürfen die drei Grundstücksspekulanten/Anwohner dort jedenfalls nicht sein.
Ansonsten hat sich der Trend zum Auto doch schon längst gelegt. Wer keinen Dienstwagen hat oder irgendwo auf dem Lande lebt, fasst doch heutzutage auch kein Auto mehr an. Das kommt sicher auch irgendwann bei den hiesigen Regionalpolitikern an.

Daher wäre ich sowieso eher dafür, dass neue/umgebaute Stadion konsequent für den Fahrradindividualverkehr mit mehrspurigen Radwegen zu erschließen. Das Geld kann Stadt und Land gerne bei anderen sinnlosen Projekten einsparen.
Zitieren
Ist eigentlich bekannt, dass es eine Petitionsseite gibt, auf der man sich für den Umbau des SWS aussprechen kann? Stand heute in der Zeitung. Unter http://www.openpetition.de kann man sich dafür aussprechen. Die Freien Quäler machen im gleichen Portal allerdings auch Front gegen das Stadion.
Also ran an die Buletten. Voten, bis den Gegnern die Lust vergeht, stets und ständig mit verqueren, falschen und unsachlichen Halbwahrheiten gegen den Umbau anzustinken.
Portal öffnen, unter Suche dann die Begriffe "Erfurt" und "Stadion" eingeben, schon ist man drin. Abstimmen. Und man kann sich bei der Gelegenheit auch gleich mal die Argumente der Gegner zu Gemüte führen.
Zitieren
Klick mal oben auf Portal annaka zwinker
Zitieren
(20.11.2013, 08:30)Viva Erfordia schrieb: Klick mal oben auf Portal annaka zwinker

Sorry, ist mir entgangen. Ins Portal hab ich noch nie reingeschaut. Ich gelobe Besserung.
Zitieren
Da müssen aber noch ne ganze Menge unterschreiben.
Zitieren
Zur Petition zählen sicher nicht nur Online Unterschriften.
Zitieren
(21.11.2013, 00:53)superjt schrieb: Da müssen aber noch ne ganze Menge unterschreiben.

Richtig aber guck Dir mal die Mitbewerber-Petition der FW an... Cool
Wenn man ehrlich ist, werden weder wir noch die Freien Wähler die geforderte Anzahl der Unterschriften erreichen, würde mich jedenfalls sehr wundern.
Zitieren
Und zwar weit überholt....
Die Petition der FW ist übrigens an den OB gerichtet, deswegen die benötigten 10 000 Unterschriften.

Warum der private Initiator der Petition " Pro Stadionumbau" die Petition an den Thüringer Landtag einreichen wiil und dafür 20 000 Unterschriften benötigt werden, erschliesst sich mir allerdings nicht.
Zitieren
Rechtschreibtechnisch scheinen diese Konterrevolutionäre aber auch nicht die Hellsten zu sein.
Wenn dann heißt es „Gegen die Verschwendung von Millionen“ ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste