Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wir nehmen die Flitzpiepe von den Fr W einfach mit zum nächsten Heimspiel und setzen den Heini neben das Marathon Tor bei hoffentlich strömenden Regen , mal sehen wie ihm das gefällt und was er zum Stadion so sagt !
Zitieren
(29.11.2013, 05:33)andi schrieb: Wir nehmen die Flitzpiepe von den Fr W einfach mit zum nächsten Heimspiel und setzen den Heini neben das Marathon Tor bei hoffentlich strömenden Regen , mal sehen wie ihm das gefällt und was er zum Stadion so sagt !

Da kannst Du die CDU-Walsmann gleich mitnehmen. Die giftet heute in der TA wieder in gewohnter Weise gegen die Multifunktionsarena und faselt was von Sanierung des alten Stadions. Diese falsche Schlange gibt nicht auf. Sie und ihr Alter (Thomas Hutt) führen mittlerweile schon sowas wie einen heiligen Krieg gegen den Bau und scheuen sich nicht, den Leuten völlig falsche und verdrehte Behauptungen gegen das Stadion anzudrehen. Da die Leute in der Regel uninformiert sind, fressen die den Dreck und käuen ihn dann noch wieder. Eine gefährliche und im Endeffekt fatale Entwicklung. Ich seh den Bau noch nicht in trockenen Tüchern, zumal er nochmal im Landesverwaltungsamt durch den Wolf gedreht wird. Da gibt es noch jede Menge schwarze Bremser, die dem Machnig den Erfolg nicht gönnen, den sie 20 Jahre lang selber nicht hingekriegt haben. Und der Landesrechnungshof-Vize Gerstenberger, einer von den Linken, wird nicht müde, gegen die neue Arena zu schießen. Freunde, da kommt noch was nach. Ich weiß bloß nicht, was.
Zitieren
Vielleicht hat sich das ja im Sommer so und so erledigt.
Entweder beim Aufstieg kommt das schneller als allen lieb ist, weil da muß es gemacht werden, wenn die Landeshauptstadt nicht ihren Verein im Profifußball in Leipzig vertreten sehen will. Mich würde mal interessieren, was da so den Gastronomen an Einnahmen entgeht, wenn die Gästefans nach Leipzig müssen. Die könnten sich auch mal stark für einen Umbau machen. Davon profitiert nicht nur RWE. Und von den Leichtathlet mal ganz zu schweigen.
Oder die andere Variante ist. Wenn die finanzielle Situation sich nicht bessert, siehe letzte Saison, dann .....
Ist schon komisch in Erfurt. In anderen Städten zieht der Verein und die Stadt an einen Strang und profitieren von einander und in Erfurt nehmen sich einzelne Provinzfürsten so wichtig und torpedieren das wo es nur geht.
Zitieren
Und der Schwäblein ist keinen Deut besser, als das Gespann Walsmann und die hyperventilierende Aßmann @annaka ...

Tapatalk Sony
Zitieren
Ich denke, das es an der Zeit ist, das sich vereinsseitig mal wieder was bewegt in der Frage.
Vielleicht sollten wir Fans mal wieder vor dem Rathaus auflaufen und Nikolaus spielen....
Zitieren
Dafür bin ich auch !

Noch im Dezember - mal schauen ob denen das vor dem Rathaus in die heile Weihnachtsmarktwelt passt.

Es reicht langsam mit den Pfeifen.

Tapatalk Sony
Zitieren
(29.11.2013, 10:46)Viva Erfordia schrieb: Dafür bin ich auch !

Noch im Dezember - mal schauen ob denen das vor dem Rathaus in die heile Weihnachtsmarktwelt passt.

Es reicht langsam mit den Pfeifen.

Tapatalk Sony

laß mal, der verein hat ein konzept. da wollen wir den frieden nicht stören.

(29.11.2013, 10:35)ronry schrieb: Ich denke, das es an der Zeit ist, das sich vereinsseitig mal wieder was bewegt in der Frage.
Vielleicht sollten wir Fans mal wieder vor dem Rathaus auflaufen und Nikolaus spielen....

ach, auf einmal ????
Zitieren
(29.11.2013, 05:33)andi schrieb: Wir nehmen die Flitzpiepe von den Fr W einfach mit zum nächsten Heimspiel und setzen den Heini neben das Marathon Tor bei hoffentlich strömenden Regen , mal sehen wie ihm das gefällt und was er zum Stadion so sagt !
Ich kenne diese "Flitzpiepe" persönlich und habe ihm auch schon mehrfach angeboten, mal zusammen auf einem Stehplatz ein RWE-Spiel anzuschauen, damit er die Zustände sehen kann - es ist kein Interesse da.
Die FW sind ja auch nicht gegen eine Stadion-Sanierung, sondern gegen die MUFU, weil sie befürchten, dass das Förderungskonzept nicht aufgeht und die Stadt dann auf dem Vollen Betrag sitzenbleibt. Wir hatten diese Woche auf dem Weihnachtsmarkt eine mehrstündige Diskussion darüber. Am besten, Herr Rombach lädt ihn mal in die GS ein und zeigt ihm das Stadion. Danach denkt er sicher anders drüber.
Zitieren
@Arokh
Du hast das richtig erkannt - die FW sind nicht gegen eine Sanierung des stadions sondern gegen den Umbau finanziert aus dem Topf zur Förderung der touristischen Infrastruktur.
Leider haben die FW nur vergessen eine Alternative aufzuzeigen, wie man es denn anders machen könnte. Da kam in der Vergangenheit nix, da kommt jetzt nix und da wird auch in Zukunft nix kommen.
Sie werden wahrscheinlich auch das SWS nicht begutachten. Warum auch - interessiert sie ja eh nicht.
Aber mal ehrlich- wenn interessiert es schon , wenn ne Mücke furzt. Nix anderes ist das. Der Umbau kommt...
Zitieren
Zitat:...

Und genau um die Finanzierung geht es doch.

Erst mal wollen wir sehen, ob die Angebote für die Arena im Kostenrahmen bleiben. Über die Kosten einer Sanierung des traditionellen Steigerwaldstadions hat sich die Stadtspitze nie wirklich Gedanken gemacht. Die Zahl, die im Raum stand, war immer nur grob über den Daumen gepeilt. Außerdem erinnere ich mal an unsere Forderungen zu einem Park- und Sicherheitskonzept und die Einbeziehung der Bevölkerung in die Entscheidungen der Stadtspitze. Wir streben morgen zum Thema Steigerwaldstadion einen Beschluss an, der dann breit von der Basis getragen wird

...

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-510436904

also woll 'se ersuchen das ganze noch zu kippen?!?!
Zitieren
(27.11.2013, 22:33)Coethener schrieb: Da hat eben unser OB Bausewein aber Dampf bei der Stadtratssitzung abgelassen.
Man hat sich immer bei Bauvorhaben der Stadt Erfurt an die Vorgaben der Fördermittel gehalten und auch eingehalten. Er sieht keine Probleme darin und die Gegner sollen nicht Sand in den Augen anderer werfen. Es gab dann eine Abstimmung über die Mufu,die ich aber nicht richtig verstanden hab. :-( Es gab 2 Enthaltungen und 11 Gegenstimmen. Der Rest hat Zugestimmt. Wieviele es waren weiß ich leider nicht.
Wie viele Stimmberechtigte gibt es den im Rathaus?

Hab es mir eben im Livestream angeschaut

Aktuelle Zusammensetzung des Erfurter Stadtrates

@punktemops....ja, jetzt auf einmal. Weil das ganze Ding eigentlich eingetütet war und es nach dem Rücktritt von Machnig so aussieht, als wenn einige Kräfte auf Stadtebene versuchen, politisch die bisher getroffene Entscheidung möglicherweise zu kippen.
Zitieren
aber das ist doch bekannt gewesen, das es bis zum ende störfeuer gibt. die frage ist doch, wie geht der verein damit um (als nutzer).
wo bleiben denn alle anderen ? warum wieder W I R ! .
was habe ich denn damit gemeint, mit meiner idee ? doch um genau das was jetzt vor der landtagswahl geschieht zu verhindern.
es gibt leute, die haben ihre posten verloren. wie kann man die leichter zurückgewinnen über so einen populistischen trick ?
haben wir doch alles schon bei der OB wahl erlebt. auch die option schwarz/grün läßt alle spekulationen offen dank frau hoyer !
also augen auf. es ist doch alles klar wie der hase die nächsten wochen und monate laufen wird.
hier geht es und ging es noch nie um kosten. da gebe es ganz andere punkte. hier geht es um eitelkeiten / und alte rechnungen, und nichts anderes.
Zitieren
Stadtratssitzung im Video

Im Punkt " Juryauswahlverfahren Multifunktionsarena " kann sich jeder mal selbst ein Bild von der Diskussion machen.
Zitieren
also fassen wir mal zusammen...
Nur eine Reparatur kostet ca. 5-8 Millionen (eher darüber) mit Eigenmitteln der Stadt.
Eine Vollsanierung ca. 25 Millionen+X ohne Fördermittel und nur mit Eigenmitteln der Stadt.
Ein Umbau zu einer modernen Arena kostet rund 30 Millionen, davon ca. 25 Millionen durch Fördermittel der EU, mit Bedingungen die 25 Jahre erfüllt werden müssen.
Eine Reparatur kommt für die Stadt eher nicht in Frage weil, sonst in den nächsten Jahren wieder Geld ins Stadion gesteckt werden müsste, also bleibt nur eine Sanierung oder ein Umbau. Also entscheidet sich die Stadt zwischen 25 Millionen für den Umbau oder 4,8 Millionen + Risiko von der Voll oder Teilrückzahlung der 25 Millionen Fördergelder.
Zitieren
(16.11.2013, 13:02)marokko.O schrieb: https://www.openpetition.de/petition/onl...tionsarena

(Link für den Umbau)

Zitat:Petition der Freien Wähler

(Link GEGEN den Umbau)

Kann einer von euch sagen, wo die Abstimmungen abgebleiben sind ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste