Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Zur CDU Blockflöte und Bezirkstagsmitglied der DDR Schwäblein braucht man wirklich nichts mehr zu sagen.Im September 1989 verteidigte er noch das SED Regime auf einer Veranstaltung des Neuen Forums im großen Stil um dann nach der Wende ganz groß Karriere zu machen und ständig gegen die Nachfolgepartei PDS zu schießen. Das sagt aus meiner Sicht alles über diesen Herrn aber schön das er nach der politischen Karriere noch einen gut bezahlen Posten bekommen hat.
Zitieren
Problem bei denen ist - sie verschaffen sich Gehör, profilieren sich gegenüber dem OB und der Durchschnittserfurter, der überhaupt keinen Plan hat, um was es hier eigentlich geht, muss das ja gut finden, weil scheinbar hier kohle gespart werden soll, die anderweitig besser eingesetzt werden kann.
Das gleiche Szenario gab es vor Jahresfrist in Steinach. Dort sollte aus dem gleichen EU-Topf die Skiarena Silbersattel als touristisches Magnet für 12 Mio ausgebaut werden. Alles war klar - Kohle war zuteilungsreif. 3 Leute hatten aus privaten Interessen etwas dagegen und haben erfolgreich einen Bürgerentscheid angestrengt. Vorhaben wurde dadurch abgelehnt. Als danach rauskam, dass die 12 Mio nun garnicht kommen und damit keine Straßen saniert werden können, gab es ganz lange Gesichter bei den Löffelschnitzern und die 3 Herren haben sich ins Fäustchen gelacht.
Zitieren
(01.12.2013, 21:38)ronry schrieb: ...
aik - hier gehen die Uhren etwas anders als im Schwarzatal. sorry, aber ist so.

...
Nöö; keine Angst - die gehen hier genauso wie in EF oder GTH... zwinker
Politik ist eine H.ure; das wußte schon Arthur Spooner - ich seh da wirklich nur politische Stöckchenwerfer und nicht unbedingt "Minenleger"...
Daher mach ich mir über deren Gedöns auch nicht diiieee Sorgen - der Schwäblein ist nun wirklich ein Fall für sich, sowas gibt es eigentlich nur auf der Hinterbank, aber der weiß offenbar, wie er immer sein Fähnlein in den Wind hängt...
Seis drum - letztendlich ist es mir auch egal, ob man mit oder ohne Bürgerinitiative bei einer roten oder einer schwarzen Regierung bis dato in EF unfähig war, das Thema Infrastruktur anzupacken - fest steht, dass es für die Mufu existenziel wichtig ist und daher von Anfang an angepackt werden muß!!
Meine Meinung ...
Zitieren
(01.12.2013, 20:23)kwiki74 schrieb: habe mir das video von der sitzung eben angesehen.der schwäblein ist die größte (*editiert*) und (*editiert*) den es gibt.der arbeitet in suhl bei der lottozentrale......................und ich wohn in suhl.............................

Bei allem Frust - bitte diese Bezeichnungen unterlassen..in Deinem eigenen Interesse

moment mal...wo bleibt denn die freiheit des interpretierens ? ich habe keinerlei worte die eine beleidigung darstellen könnten ausgeschrieben...es könnten sonstwas für worte gemeint sein...warum zensiert ihr sowas?
was könnte ich denn deiner meinung nach für wörter gemeint haben?
es ist nicht!!!!!!! in meinem interesse wenn ich zensiert werde.
Zitieren
Pfeifen
Vielleicht ist es aber im Interesse der für dieses board Verantwortlichen.
Sie sind vor dem Gesetzgeber unter Umständen haftbar, für die Ergüsse hier.
Zitieren
(01.12.2013, 22:21)kwiki74 schrieb: es ist nicht!!!!!!! in meinem interesse wenn ich zensiert werde.

Les hier nochmal und trink ne Tasse Tee zwinker
Zitieren
Der neue Wirtschaftsminister Uwe Höhn stand in der Vergangenheit der Multifunktionsarena eher kritisch gegenüber.
Vergangene Woche hatte die CDU-Landtagsfraktion in Brüssel Gespräche auch zur Multifunktionsarena geführt.
Die Beamten hätten laut Marion Walsmann klar gesagt: "Das Erfurter Modell geht gar nicht."

Matthias Thüsing / 02.12.13 / TA
Zitieren
Ob es "gar nicht" geht, das wage ich nicht zu sagen - aber ich sagte schon mehrfach - mir ist diese Form der Finanzierung mehr als abenteurlich...
Aber ich dachte eigentlich, aus Brüssel gab es ein OK und nun äußern sich die Beamten mit einmal so??
Persönlich bleibe ich dabei : Wenn es ein Konzept einer schrittweisen Sanierung durch Landes-, Stadt- und Bundesmittel gäbe, in deren Folge auf Kurz oder Lang ein vollständig saniertes SWS dastehen würde, wäre mir wohler...
Aber das Geeiere sollte langsam aufhören...
Zitieren
Problem dabei ist aber, dass eine schrittweise Sanierung sicher nicht sehr förderfähig sein wird und Erfurt kaum Mittel hat. Der Eigenanteil von 5 Mio beim Finanzierungskonzept aus dem Fördertopf müsste auch durch Kredite finanziert werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und eins steht dann auch fest - die Miete für RWE dürfte in einem solchen Falle sicher nicht mehr in dem erträglichen Maße sein, wie das in dem MUFU-Konzept der Fall wäre.
Zitieren
Edit: Habe gerade den TA-Artikel gelesen, in dem die CDU beide Stadien für 10 Mio Landesmitteln sanieren möchte. Für 10 Mio gibts nur Aufhübschung, vielleicht ne neue Anzeigetafel und neue Sitze auf der alten Tribüne und ein paar neue Klobecken.
RWE ist der Verlierer.
Zitieren
Was ich nicht verstehe die Ausschreibung ist doch abgeschlossen und das Vergabeverfahren läuft. Kann da jeder machen was er will oder wie muss ich mir das vorstellen
Zitieren
Scheinbar JA. wenn die CDU durchkommt, werden die Fördermittel nicht in Anspruch genommen. Man bezieht sich dann scheinbar auf einen früheren Stadtratsbeschluß, der ja lautete, das Stadion für ca 8,5 Mio (?) € zu sanieren. Die und die 10 Mio Landesmittel müssen dann reichen. Das ist etwa die Hälfte von dem, was das Finanzierungskonzept aus EU-Mitteln beinhaltet und kostet der chronisch klammen Stadt mehr Kohle. Dann könnte genau das eintreten, was viele befürchteten - erhöhung der Kindergartenbeiträge, Grundsteuern, Müllgebühren.
Und die Südeinfahrt rückt damit sicher auch nicht näher.
Zitieren
(02.12.2013, 10:19)Papa schrieb: ...Man bezieht sich dann scheinbar auf einen früheren Stadtratsbeschluß, der ja lautete, das Stadion für ca 8,5 Mio (?) € zu sanieren...
Ein früherer Stadtratsbeschluss bezog sich darauf, dass der OB beauftragt wird Wege für eine grundlegende Sanierung des Stadions zu finden, wo der städtische Eigenanteil bei maximal 8,5 Mio. Euro liegt. Das ist ja nun mit dem auf den Weg gebrachten erreicht...
Zitieren
Oder so. Mir war das jetzt nicht mehr so 100% geläufig. Ist aber egal, weil bei dieser Variante in jedem Falle viel weniger Geld zur Verfügung stehen wird und ich fürchte eher Flickschusterei
Zitieren
Ihr Erfurter/Thüringer seid schon ein Völkchen. Hier wird alles tot gequatscht. Ich rede mir auf Arbeit und in meinem privaten Umfeld mir den Mund zu dem Thema RWE und Stadion immer fusselig. Das wird hier nichts für die Zukunft. Der RWE betreibt gerade positive Werbung für diese Region,und es wird alles schlecht gemacht. Da hat man langsam die ***** voll und es tut einem weh. In anderen Städten arbeitet der Verein,die Bürger und die Stadt zusammen Aber leider nicht hier!
Es ist gut wenn man sorgsam mit nicht vorhandenem Geld umgeht,aber hier geht man einen Schritt vor und dann zwei zurück. Mir tun nur die Leute Leid die den Verein auch bei schlechten Zeiten unterstützen. Das ist immer ein Schlag in die Mundöffnung! Ich lebe sehr gern in Erfurt, aber bei dem Thema RWE könnte ich manchmal heulen. Seid Stolz auf diesen Verein!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste