Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
ein leserkommentar zum thema

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...1639955467

02.12.13 - 14:18
Wundervoll, wie sie es nur immer machen ??
Wie sie es nur machen, diese CDU. Die Kassen sind immer und überall knapp, aber auf einmal, nämlich mit Beginn des eigenen Wahlkampfes tun sich plötzlich Geldschleusen auf, worüber man nur als Wunder sprechen kann. Natürlich ist die Fraktion nach Brüssel gefahren, um sich dort die eigene Meinung geigen zu lassen. Schauspieler ist noch eine nettes Wort ...
Zitieren
Böser Punktemops Lachen5

@Coethener
Ich heule mit ...
Zitieren
@kwiki...du hast eine PN. Wenn Du noch Fragen hast, dann bitte dort.
Zitieren
Es artet immer mehr zur Mega-Posse des Jahrzehnts aus. Es ist einfach nur zum Kotzen was hier in diesem Freistaat abgeht .
Zitieren
(02.12.2013, 18:50)dj_mario schrieb: Es ist einfach nur zum Kotzen was hier in diesem Freistaat abgeht .

Und das ständig !Es gibt bald keine Woche mehr ohne diese ständigen fiesen Störfeuer.
Wir müsten normaler Weise durch diese Sch..e alle Magersüchtig seien auf Grund der CDU-Bulimie.Brechen
Zitieren
Wie gesagt, ich seh das alles relaxt...
Zwar gefallen mir einige Details - soweit schon bekannt - an dem Stadionprojekt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch kippt!
Wo will die CDU aktuell eine Mehrheit hernehmen??
Und bis nach der Wahl, wenn sie womöglich eine hätte, rollen schon die Bagger...
Und selbst wenn - @Papa, freilich wäre eine schrittweise Sanierung "nur" ein Kompromiss und sicherlich würde das der Stadt unterm Strich teurer kommen!
Aber letzters wäre mir egal, damit müssen die Leben, die so b**d wären, freiwillig auf Fördergelder zu verzichten!
Und ersters würde mir persönlich auch schon reichen...
Aber wie gesagt, es gibt die Möglichkeit eines Komplettpaketes zum Angebotspreis - wenn man es ausschlägt grenzt es schon an Blödheit...
Soll´n se machen - hauptsache es passiert überhaupt irgendwas brauchbares!!
Zitieren
Hmm, Aik, aktueller Stand ist ja der, dass wir ein laufendes ausschreibungsverfahren haben, einen Förderbescheid und einen gültigen Stadtratsbeschluß und bis heute kein Alternativkonzept der CDU.
Aber plötzlich kommen die Christen mit ner Landesförderung von 10 Mio um die Ecke. Zwar nix handfestes aber eben das Risiko der Rückzahlung wäre damit vom Tisch. Dass damit - eingeschlossen mal der Eigenanteil der Stadt - gerade die Hälfte des Bedarfs gedeckt ist, kann sich jeder ausrechnen, dass am Ende Flickschusterei entstehen wird, die Stadt mehr Geld in die Hand nehmen muss, was sie garnicht hat und dann kann es genau zu dem kommen, was in den letzten Jahren von den Gegnern immer wieder ins Feld geführt worden ist - erhöhung von Kitagebühren, Grundsteuererhöhung usw. usf, und alles damit wir das alte Stadion notdürftig sanieren. Da kommt bei allen Beteiligten Freude auf.
Von der Südeinfahrt (ca 12 Mio, wenn ich mich erinnere) will ich dann garnicht mehr reden.
Zitieren
Die Südeinfahrt steht auch mit der jetzt angedachten Stadionfinanzierung absolut in den Wolken - mein größter Kritikpunkt an der jetzigen Geschichte!!
Ich seh eine womöglich tolle Touristik-Mufa mit einem Anfahrts- und Parkchaos davor - sorry, aber sowas finde ich einfach nur peinlich und diletantisch!
Dann lieber eine schrittweise Sanierung, in welcher man ggf. irgendwann auch mal einen Umbau der Südeinfahrt mit einbeziehen könnte - jaja, ich weiß, "könnte" - dafür gibt es eben genauso wenig eine Garantie wie für die aktuelle Planung der Südeinfahrt...
Wie gesagt - mir ist es irgendwie wurscht!
Blamieren tun sich die anderen; hauptsache es passiert BALD was und der RWE hat irgendwas davon!
Wichtig ist natürlich, dass der Erfurter und am besten Thüringer Wähler genau aufpasst, was da passiert... zwinker
Wäre schon ein Schildbürgerstreich ohne gleichen, wenn man sich (so fragwürdig ich die Sache auch halte) diese günstige Art der Finanzierung durch die Lappen gehen lassen würde...
Aber egal wie - Lebbe geht weida; mich regt das schon lange nicht mehr auf...
Zitieren
(02.12.2013, 19:41)Aik schrieb: Aber egal wie - Lebbe geht weida; mich regt das schon lange nicht mehr auf...

Lieber Aik...mittlerweile auch meine Meinung.
Ich habe mich seit Jahren dafür angagiert war von anfang an dabei war auf jeder Demo jeder wichtigen Stadtratssitzung habe dieses tonnenschwere Plakat durch die Stadt geschleppt.
Jetzt nur noch ausgebrannt.
Zitieren
Wenn das nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen !
Zitieren
Ich denke Sportstätten in denen Profisport betrieben wird, kann in Thüringen nicht gefördert werden. Mir klingen noch die Worte einer Thüringer Landesregierung in den Ohren, jetzt plötzlich gehts mit mindestens 10 Millionen doch?
Zitieren
Yepp, Tobey. allerdings bitte noch einmal genau den Wortlaut des Herrn Mohring durchlesen.
Sinngemäß ..."wenn wir uns den finanzpolitischen Spielraum schaffen..."
Heißt nix anderes, dass es auch viel weniger sein kann oder garnix, wenn sie es nicht schaffen.
Und dass sie es nicht schaffen, davon können wir wohl mitlerweile ausgehen, denn es geht ja nicht ums Stadion , sondern nur darum den politischen Gegner im Wahljahr ein großes Prestigeobjekt abzunehmen.
Zitieren
(02.12.2013, 21:50)Papa schrieb: allerdings bitte noch einmal genau den Wortlaut des Herrn Mohring durchlesen.
Sinngemäß ..."wenn wir uns den finanzpolitischen Spielraum schaffen..."

Womit wir wider bei der posse wären . aber ich hab meine eigenen sorgen.
hab alles versucht als gemeiner fan .
Zitieren
mir ging es jetzt weniger um die Höhe der möglichen Summe, sondern eher darum das es möglich sein soll eine (Profi)sportstätte zu fördern, was in Thüringen eigentlich nicht möglich sein soll...
Zitieren
Der Stadtratsbeschluss ist doch Geschichte. Was könnte das Projekt denn jetzt noch kippen, sollten nicht bahnbrechende, neue "Fakten" kommen? Im Stadtrat stehen 33 Pros nur 15 Kontras (+ 3 fraktionslose?) gegenüber - plusminus vielleicht 5 Umfaller. Worüber reden wir hier?!

18 SPD, 9 Linke und 5 Grüne
Vs.
11 CDU sowie 4 FW-Clowns.

Diese www-"Petition" hat nullkommanull Relevanz, Heinz Mohrrübe hier gar nix zu melden und Walsmann, tja Walsmann. Das einzige aus meiner Sicht wäre eine mögliche Blockade durch das Land in der Linie EU - Land - Erfurt, wobei das Land theoretisch 0 Risiko trägt.

Das Ding ist doch durch! Oder habe ich was übersehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste