Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ja kann sie und es gibt überlegungen aus Kostengründen da dann nur einen erdwall stehen zu lassen.
Zitieren
(04.12.2019, 14:31)Keks76 schrieb: Ja kann sie und es gibt überlegungen aus Kostengründen da dann nur einen erdwall stehen zu lassen.

Steigerwallstadion...
Zitieren
(04.12.2019, 13:52)Schnorchel Blum schrieb: Vergessen: Mal ne Frage...
Im Bericht oben steht:
Die Westtribüne, die erst 1994 mithilfe von Fördermitteln gebaut
worden war, darf nach den Bestimmungen der
Förderung frühestens nach 25 Jahren abgerissen
werden. 

Stimmt das so?
Dann kann sie ja inzwischen seit 2019 abgerissen werden...

Guten Morgen Herr Schnorchel. Das Thema wurde doch schon in den vergangenen Jahren gefühlte 10000x hier diskutiert.
Und falls es Dich jetzt überrascht. Bausewein hat sogar schon Pläne für eine neue Tribüne in der Schublade. Er nennt die neue Tribüne manchmal hohler Vogel.
Aber das nur am Rande....
Zitieren
Datum mir neu, sorry
Dann vielleicht zum 10001x mein Wunsch:
Eine multifunktionelle Sporthalle mit der West-Tribüne kombinieren samt Medi-Bi-Pa-Po-Komplex...
Zitieren
Genau, und im Himmel ist Jahrmarkt. Den Aufschrei des gemeinen Erfurter Steuerzahlers würde man sicher bis zu den Weihnachtsinseln hören
Zitieren
(04.12.2019, 13:52)Schnorchel Blum schrieb: Vergessen: Mal ne Frage...
Im Bericht oben steht:
Die Westtribüne, die erst 1994 mithilfe von Fördermitteln gebaut
worden war, darf nach den Bestimmungen der
Förderung frühestens nach 25 Jahren abgerissen
werden. 

Stimmt das so?
Dann kann sie ja inzwischen seit 2019 abgerissen werden...

Hab ich auch immer so verstanden. Nur leider gibts auf absehbare Zeit keinen Bedarf noch mehr Geld im SWS zu verpulvern.
Zitieren
Sehe ich völlig anders. Wenn nicht bald was passiert, dann denke ich, wird es eng die Förderrichtlinien einzuhalten. Aber kann sein, daß das alles keine Rolle spielt. Da kennt sich bestimmt jemand besser aus.
Zitieren
Arena Erfurt sucht neuen Namenssponsor - Die Arena Erfurt hat einen neuen Geschäftsführer und ist auch auf der Suche nach einem neuen Namenssponsor.
Zitieren
Ist das geil....
Der 3 Seitenhof sucht einen neuen Namen.
Ich bin für "3 Seiten Hof"
Zitieren
3 Seidebacher Müslipark , wäre auch nett :-) !!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
(18.12.2019, 00:28)NEUES FORUM schrieb: Ist das geil....
Der 3 Seitenhof sucht einen neuen Namen.
Ich bin für "3 Seiten Hof"

Ich kann daran nichts witziges finden. Wieder ein Schritt mehr weg von ttraditionellen Fussball wie wir ihn kennen und lieben hin zu dem Fussball der durch Kommerz und Werbung bestimmt wird. Aber auch hier kommen dann wieder hole Phrasen ala : Das ist halt so, lässt sich nicht vermeiden etc. Aber gut zwischen Choreoverbot, RWE als GmbH, Esports etc. heisst das Stadion bald halt anders. Ist halt nur ein weiterer Baustein. Eventuell macht ja die Firma Carl Zeiss ein dermaßen hohes Angebot das unser Vere äh unsere GmbH zukünftig in der Carl Zeiss Arena spielt. Hauptsache der Rubel rollt...
Zitieren
Die Fans können ja die Rechte kaufen. Sponsoren suchen, denen das wichtig ist und ein Angebot machen. Ich denke, die ARENA GmbH wäre da gesprächsbereit.
Zitieren
@Waka, es ist richtig das es b**d ist in die tralala xy VersicherungsArena oder so zu gehen.
RW hat von dem Geld wohl eher weniger weil die ja die Arena GmbH bekommt und nicht die Rot-Weiss GmbH. Tja und die Arena GmbH ist halt eine Firma die Geld einnehmen will.
Du kennst ja auch die Geschichte vom Stadion. da gab es eine Namensbenennung, dann wurde es mit einem politischen Hintergrund umbenannt, nach 90 auch wieder, und jetz soll sie nach kapitalistischen Gesichtspunkten genannt. Alles ein Ausdruck des Zeitgeist.
Stell dir mal vor die hätten se Angela Merkel Arena nennen wollen. Da käme ja gar keiner mehr.
Aber davon abgesehen, ich kenne niemanden der gesagt er geht ins Georgij Dimitroff Stadion, Steigerwaldstadion oder so. Da hieß es immer "ins Stadion".
Aber Waka ich versteh dich ein Stück weit.
Zitieren
(20.12.2019, 07:43)WAKAWAIJASHI schrieb: Ich kann daran nichts witziges finden. Wieder ein Schritt mehr weg von ttraditionellen Fussball wie wir ihn kennen und lieben hin zu dem Fussball der durch Kommerz und Werbung bestimmt wird. Aber auch hier kommen dann wieder hole Phrasen ala : Das ist halt so, lässt sich nicht vermeiden etc.   Aber gut zwischen Choreoverbot, RWE als GmbH, Esports etc. heisst das Stadion bald halt anders. Ist halt nur ein weiterer Baustein. Eventuell macht ja die Firma Carl Zeiss ein dermaßen hohes Angebot das unser Vere äh unsere GmbH zukünftig in der Carl Zeiss Arena spielt. Hauptsache der Rubel rollt...

Ich bin da ganz bei dir. Es sollte Sarkasmus sein.
Zitieren
thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/investor-will-die-erfurter-stadion-westtribuene-neu-bauen-id228022957.html

Nen Investor will die West Tribüne neu bauen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste