Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Von der Sachlage erstmal sehr erfreulich, das man dann den in Thüringen üblichen 4-Seiten-Hof wieder herstellt und das Ganze mal zum Ende bringt.
ich denke mal - es gab ja schonmal Zahlen für die Tribüne - das sich das als Neubau etwa um die 5 Millionen bewegt.

Spannend ist dann eigentlich die Frage danach nach den Eigentumsverhältnissen bzw. wie der Investor seine Einlage refinanzieren und bestenfalls amortisieren möchte.
Zitieren
5Mio? Ich hatte mal was von 11 Mio gehört
Zitieren
11Mio? Ich hatte mal was von 15 Mio gehört
Zitieren
15 Mio, wenn es kein hohler Vogel wird
Zitieren
na dann lieber 15mio mit Vögeln.. zwinker
Zitieren
Ansonsten sollte man diese Meldung mal genau lesen. Man steht am Anfang von Gesprächen und so....
Zitieren
Vielleicht bekommt man ja auch noch ein paar 1 und 2 Raumwohnungen unter.
Dann kann man aus dem Bett unsere Stars bewundern.
Zitieren
Das finde ich eine gute Idee, gibt es sowas schon in irgendeinem Stadion? Da könnte man ja was drauß machen. Allwn einen guten Rutsch!
Zitieren
(30.12.2019, 19:16)mirko schrieb: Vielleicht bekommt man ja auch noch ein paar 1 und 2 Raumwohnungen unter.
Dann kann man aus dem Bett unsere Stars bewundern.

Dann bitte Eigentumswohnungen mit absolutem Vorkaufsrecht nur für RWE-Mitglieder.

@papa - ähm....die Stadt hatte mal 3 verschiedene Varianten aufgeführt bezüglich der West.
Da ging es um Sanierung/Modernisierung im Bestand ( war die teuerste Variante), eine mit irgendwie Teilsanierung und weiterer Nutzung und eine mit Abriß und Neubau als einfache Stadiontribüne ( das war die Variante mit 5 Millionen - auf die habe ich mich bezogen).

Aber vielleicht will ja der Investor die Tribüne mit einer wirtschaftlichen Nutzung untersetzen - zb einem Hostel oder sowas ( für die Spieltagsgäste, Gastmannschaften und ansonsten zur freien Nutzung)......am Ende ist es hoffentlich nicht Duchatelet, der da bauen will nach seinen Mustern wie in St. Truiden etc...

Oder ein anderer Investor, der dann zufällig den Volker Reinhardt kennenlernt....
Zitieren
(31.12.2019, 15:00)ronry schrieb: am Ende ist es hoffentlich nicht Duchatelet, der da bauen will nach seinen Mustern wie in St. Truiden etc...

Oder ein anderer Investor, der dann zufällig den Volker Reinhardt kennenlernt....

A.S.V.G. Grundbesitz und Verwaltung aus Leipzig????
Einerseits wäre es ein Beweis für das Engagement bei uns, anderseits stiege die Gefahr der Abhängigkeit.

Aber der Neubau wird wohl nur mit privaten Geld funktionieren. Vielen Steuerzahler könnte man das nicht vermitteln und am Ende ist die West wirklich baufällig.
Zitieren
Die Frage ist eher, was der Mehrwert für einen Privatinvestor an EINER Tribüne in einem sonst städtischen Stadion sein könnte.
Deswegen wird die interessante Frage sein, was hinter der Tribüne entstehen soll, vielleicht ja die vielzitierte Ballsporthalle .....
Zitieren
Für mich ist es offensichtlich, dass unser Investor eigentlich an der Immobilie interessiert ist. Ich bin mal gespannt, was da herauskommt.
Zitieren
Du meinst, er hat Interesse am Erwerb der Arena ?
Zitieren
Ich meine, dass sein Einstieg bei uns wesentlich mit der Immobilie Steigerwaldstadion zu tun hat. Was genau sein Interesse ist, kann man nur vermuten. Die Gespräche zur Westtribüne geben aber ein Zeichen.

Das ist nur eine Vermutung von mir. Ich hatte bisher keinen Kontakt zu den Investoren.
Zitieren
Spekulation:
Stadt braucht Geld. Das hat der gescheiterte Verkauf der Kowo deutlich gemacht. Ein Verkauf des SWS würde Geld in die Kasse spülen, die Stadt hat den Kostenfaktor SWS nicht mehr und man braucht sich auch keine Gedanken mehr um die Westtribüne zu machen wo sowieso auf absehbare Zeit keine Kohle dafür da ist....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste