Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel: RW Erfurt - 1. FC Magdeburg (0:1)
Nachher ab 14.00 Uhr gastiert der 1. FC Magdeburg im Rahmen des Fan-Festes beim FC Rot-Weiß. Für den RWE ist diese Partie die Generalprobe vor dem Saisonstart bei den Stuttgarter Kickers am kommenden Samstag.

Eintritt: 5 Euro (3 Euro ermäßigt).

Ticker und Radio gibt es laut FB auf der off. RWE-Seite. Auch der FCM will einen Liveticker anbieten.
Kein guter letzter Test vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Oder war es doch mehr nen Sommerkick den keiner der Spieler so richtig ernst genommen hat ? Die Auswechslungen taten ja ihr übriges.
die erste halbe Stunde war gut, viele Chancen, mit drei Abseitstoren und dann mit der Auswechslung von Özturk und mit dem 0:1, kam der Bruch.
Ich fand Brandstetter ganz gut heute, wobei das Gegentor zu einfach für Magdeburg zustande kam. Ansonsten Testspiel bleibt Testspiel, Punktspiel ist Punktspiel. Ich bleibe mal zuversichtlich.
Schönes Fanfest.

Das Spiel war gerade in der 2. Halbzeit geprägt von sehr vielen Auswechslungen auf beiden Seiten.
In der ersten Halbzeit hat mir der Torhüter der Magdeburger (Tischer war da noch drin) sehr gut gefallen.

Bei uns hat Öztürk auch aus meiner Sicht übezeugt. Musste dann vorsorglich ausgewechselt werden. W. Mohren hat ihn bei seiner Auswechslung interviewt und da wurde das dann so gesagt.

Zuschauer: 2102
Bis zum Magdeburger Tor fand ich es ganz in Ordnung, wenn mal von der Chancenverwertung absieht. Danach hatten wir doch Schwierigkeiten, ein ordentliches Offensivspiel aufzuziehen. Wie so oft auch schon vorige Saison. Dazu kamen wir hinten ganz schön ins Schwimmen, wenn der Gegner schnell spielte. Ich frage mich außerdem immer mehr, ob man dem jungen Klewin einen Gefallen tut, ihn so früh zur Nummer 1 zu machen??? Brandstetter lieferte dagegen, wie schon gegen Ingolstadt, ein ordentliches Spiel ab. Auch Öztürk sorgte für viel Belebung. Hoffentlich ist er am Degerloch wieder fit. Ansonsten ist in allen Mannschaftsteilen noch Luft nach oben. Hoffentlich klappt es am Samstag gg. die Kickers besser!

RWE
Nach dem Spiel heute würde ich nur 3 Positionen ändern: Klewin, Kleineheismann und Bergmann raus. Die 3 waren für mich die größten Schwachstellen !heute!. Der Rest sollte so erstmal weiter machen. Ich fande es vorallem in Halbzeit 1 nicht so schlecht. Was eben leider wieder mal gefehlt hat war das Tor (schlechte Chancenverwertung). Bei der ein oder anderen Situation hat mir auch der Pass oder die Flanke ins Zentrum gefehlt. Da wurde dann lieber alleine probiert bzw. abgezogen.
In der 2. Halbzeit kam dann nicht mehr viel. Trotzdem hatte man nochmal 2-3 gute Angriffe aber ohne Erfolg.

Man merkt, dass man noch nicht soweit ist wie man vlt. möchte oder wie man es erwartet. Wie das Ganze in einer Woche ausschaut kann ich nicht beurteilen. Aber wirklich viel für die 1. Spiele sollte man wohl (noch) nicht erwarten. Mir war das aber bewusst, dass wir nicht gleich komplett anders spielen als zuletzt. Habe auch nicht so viel erwartet. Allerdings sah heute einiges schon nicht schlecht aus.
Neu im Blog: RWE vs. 1. FC Magdeburg 0:1 / Letzter Test vor Saisonbeginn
...
Öztürk verschob sehr weit nach vorn, praktisch auf eine Höhe mit den beiden Stürmern. Wird er mit einem guten Pass in Szene gesetzt, kann er so seine immensen Stärken im eins gegen eins ausspielen, die er, bis zu seiner Auswechslung (die hoffentlich eine reine Vorsichtsnahme war), eindrucksvoll demonstrierte. Ihn bekamen die Magdeburger Verteidigern nie in den Griff. Möhwald auf rechts agiert deutlich tiefer, weil er das Spiel lieber vor sich hat und weil er mit Odak einen passstarken Außenverteidiger hinter sich weiß, und sie in dieser Konstellation die Strafraumnäherung eher mit Kombinationen anstreben. Gut bei Möhwald war, dass er - wann immer sinnvoll und möglich - in den Strafraum drang und dort den Abschluss suchte. Verbesserungswürdig ist sein Spiel ohne Ball, exemplarisch sei hier eine Szene aus der zweiten Halbzeit erwähnt, Tunjic hat auf dem rechten Flügel den Ball, wird gedoppelt, Möhwald läuft vor ihm in den Strafraum, statt an die Außenlinie, um auf diese Weise einen der beiden Verteidiger von Tunjic wegzuziehen. Angriff zu Ende.
...
Fussball im sitzen ist für mich echt nicht drin. Da stehe ich doch lieber! :-)
Der Bruch im Spiel kam bei Öztürks Auswechselung. Man hat auch gemerkt das er danach angefressen war. Hoffentlich ist nichts schlimmes mit ihm. Brandstetter war auch belebend für das Spiel und hat mir sehr gefallen. Der Rest von der Mannschaft war sehr schwach. Klewin war sehr unsicher und die Abwehr war auch nicht das gelbe vom Ei. War Fillinger überhaupt nach seiner Einwechselung auf dem Platz? Hab ihn absolut nicht mitbekommen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für unseren Trainer.
Also ich würde es begrüßen, wenn nochmals ein Testspiel mit einem guten Gegner eingeschoben werden könnte.

Heute gab es doch einige Dinge, die noch geklärt werden solllten und dies kann am Besten in einem Spiel erfolgen.

Es fängt leider mit dem Torwart an.
Wie würde sich "Jeff" nun aktuell verkaufen.
Auch das Sturmsystem sollte evtl. nochmals überprüft werden.

Da macht man ein Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen - wie auch schon im Vorjahr gegen einen interessanten Gegner - als die Saison schon begonnen hat.

Wichtiger wäre es aus meiner Sicht jetzt nochmals zu testen.
Damit man wirkilich für das erste Spiel (Kickers St.) gerüstet ist. Nachdem heutigen Spiel muss ich sagen, das ist man noch nicht. Aber ob dazu das Training allein ausreicht?
Ich bezweifle es wirklich.

Vielleicht lernt man dann für die nächste Saison und verpflichtet dann die namhaften Gegner (sofern möglich) vor Saisonbeginn.
Bremen wäre diesen Donnerstag ein guter Gradmesser gewesen. Aber die Woche drauf (da hat die Saison schon begonnen).
Sicherlich ein interessantes Spiel, aber der Wert für die Mannschaft wäre wohl zu einem früheren Zeitpunkt besser gewesen.

Seht ihr das ähnlich?
(14.07.2013, 19:45)Coethener schrieb: ... War Fillinger überhaupt nach seiner Einwechselung auf dem Platz? ...

Hab ich mich auch gefragt.
Konnte eigentlich so überhaupt nicht auf sich aufmerksam machen.

Die erste halbe Stunde war wirklich sehenswert.
Gute Kombinationen, anständige Zuspiele in die Schnittstellen der Abwehr.
Brandstetter hat mir gut gefallen, er muß allerdings seinen Alleingang einfach mit Tor abschließen.
Bei ihm ist Qualität erkennbar. (einige gute Ballverarbeitungen/Ballbehauptungen)
Öztürk ebenfalls sehr engagiert, teils aber zu verspielt.

Warum wir aber im Verlauf des Spiels immer ungefährlicher wurden, bleibt mir ein Rätsel.
Spätestens in der 2. HZ war kein Klassenunterschied mehr erkennbar.
... Und es war nicht der FCM, der über seinen Möglichkeiten agierte.

Kogler und Co. bleiben 5 Tage für Elementares und Feintuning ... Zeit wird knapp!
Bei einem Gegner wie Bremen oder BVB (letztes Jahr) gibt es jeweils nur einen Verein, der den Termin bestimmt und der heißt nicht RWE.
Noch ein Testspiel vor dem Saisonstart? Warum ? Man ist jetzt in dem Rhytmus Sa-Sa und auch wenn es heute sicher noch einige Baustellen zu sehen gab,
würden die anch einem Testspiel am Dienstag/Mittwoch auf einmal weg sein ? Ich glaube nicht, weil ein Klewin (zum Beispiel) bis dahin Strafraumbeherrschung ganz sicher nicht lernen wird.
(14.07.2013, 18:17)SUPERRWE schrieb: Nach dem Spiel heute würde ich nur 3 Positionen ändern: Klewin, Kleineheismann und Bergmann raus. Die 3 waren für mich die größten Schwachstellen !heute!. Der Rest sollte so erstmal weiter machen.

Man merkt, dass man noch nicht soweit ist wie man vlt. möchte oder wie man es erwartet.

Allerdings sah heute einiges schon nicht schlecht aus.


Damit ist m.M. auch alles gesagt; 3 Wochen noch und das Verständnis und die Laufwege passen Lachen7
(14.07.2013, 20:14)Papa schrieb: Bei einem Gegner wie Bremen oder BVB (letztes Jahr) gibt es jeweils nur einen Verein, der den Termin bestimmt und der heißt nicht RWE.
Noch ein Testspiel vor dem Saisonstart? Warum ? Man ist jetzt in dem Rhytmus Sa-Sa und auch wenn es heute sicher noch einige Baustellen zu sehen gab,
würden die anch einem Testspiel am Dienstag/Mittwoch auf einmal weg sein ? Ich glaube nicht, weil ein Klewin (zum Beispiel) bis dahin Strafraumbeherrschung ganz sicher nicht lernen wird.

Natürlich bestimmt hier der Gegner den Termin. Aber für unseren RWE trotzdem unglücklich.

Man darf ja nicht vergessen, Walter Kogler (den ich sehr sympathisch finde) wurde ja auch erst recht spät verpflichtet.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die beste Spielpraxis bekommt man beim Spielen. Natürlich glaube ich auch, dass sich die Mannschaft noch einspielen wird im Laufe der Saison, aber wäre es nicht SUPER, wenn sie schon etwas eingespielter beim Auftakt wäre?Lachen7
schon interessant wie weit die magdeburger in der saisonvorbereitung waren. und dieses spiel war eines von glaube 3 (oder 4) spielen in der woche.
was ab der ca 20.min bei uns los war ? ist aber alles noch vorbereitungszeit. nächsten samstag zählt es.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: FC Ingolstadt - RW Erfurt (3:2) Falk 53 5.716 11.07.2013, 10:46
Letzter Beitrag: rweboyauszwickau
  Testspiel: RW Erfurt - FC Brentford [1:1] Falk 77 8.119 09.07.2013, 15:25
Letzter Beitrag: Ebbi
  Testspiel: KSV Baunatal - RW Erfurt [0:3] lathspell 41 5.105 26.06.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Falk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste