(07.04.2026, 18:26)Aik schrieb: Sorry, aber ich kann dieses Alibi "wir hatten ja soviele verletzte Spieler" nicht mehr hören!
Ich glaube, uns allen wäre es lieber, wir hätten diese Ausrede nicht gehabt.
(07.04.2026, 18:26)Aik schrieb: Andere Vereine hatten und haben auch viele Verletzte!
Das hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn ich mir mal die "potenzielle Stammelf" anschaue:
Otto - Moritz, Ikene, Awoudja, Dehl - Schwarz - Aboagye, Fehler, Caciel - Ugondu
müssten die bei 297 Einsätzen liegen, wenn alle immer einsatzbereit gewesen wären. Awoudja fehlte in 9 Spielen, Ikene in 11, Dehl in 15, Schwarz in 8, Abo in 21, Ugondu 2 und Fehler in 3. Hinzu kommen die Einwechslungen der Spieler (13), in denen sie nicht von Beginn an spielten. Da komme ich auf 27,6 % "Ausfallzeit" der besten Elf, also in jedem Spiel mehr als ein Viertel der potenziellen Stammspieler.
Zähl meinetwegen die "erste 15" zusammen, da kommen noch Boboy (-3), Wolf (-4), Soares (-5) und Hajrulla (-11) zzg. 16 Einwechslungen dazu, da kommen wir sogar auf 29,9 % Ausfallzeiten der Stammkräfte.
Mir fällt spontan kein Club (der Welt) ein, der in dieser Saison in jedem Spiel fast 30 % der wichtigsten Spieler nicht von Anfang an spielen können.
(07.04.2026, 18:26)Aik schrieb: Mit nur halb soviel Sperren und mit halb soviel Unendschieden und dafür Siege wären wir ganz dicht hinter Lok, ja wenn nicht gar davor!
Auch mit den verletzten Spieleren!
Das waren soviele unnötige Punktverluste - Eilenburg, Chemnitz, HerthaII, Zehlendorf, Halle, Meuselwitz, Lok letzte Woche usw.- da kann man nix schönreden -> das war einfach immer dann, wenn man hätte können,viel zu schwach und selbstverschuldet!
Die sind schlicht weiter im Kopf, als man es von im Schnitt 23-jährigen erwarten kann. Unsere "erfahrenen" Awoudja und Hajrulla haben nämlich überwiegend geliefert ebenfalls geliefter. Ich verstehe, was du meinst. Aber mal ehrlich, dann müssen alle die genanngen Spiele in unsere Richtung kippen. "Spielpech" gehört leider zum Geschäft. Dieses "viel zu schwach und selbstverschuldet" resultiert unter anderem daraus, dass wir keine formschwachen Spieler mal 2 Spiele rausnehmen können. Wir haben kaum die Möglichkeit, behutsam aufzubauen. Durakov kommt als U19 Spieler auf 20 Einsätze, Boboy muss mit 21 das ganze defensive Mittelfeld rocken, selbst Golubytskyi (10) und Chentoufi (6), der gar nicht für den Kader der ersten geplant war, kommen auf einige Einsätze. Vereine, wie Lok haben gar keinen Spieler, wie Mashigo, der nach langer Verletzung mit 22 in seinem ersten Einsatz so einen Freistoß verursacht, wie gegen Eilenburg. Dass da Leute wie von Piechowski, Abderramahne, Siebeck und Co abgeklärter, ruhiger und solider spielen, ist für mich völlig klar. Die verdienen aber jeder sicher auch ein paar Mark mehr im Monat, als unsere Bank zusammen.
Anders gesagt: Hätten wir noch 4 ü30 Spieler im Kader mit dem Leistungsniveau: Ja, dann würde ich dir voll und ganz Recht geben. Von denen darf man erwarten, dass Sie so ein Spiel, wie gegen uns, gewinnen.