Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
94.74%
18 94.74%
FCC
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal HF: Derby
Für mich war im Elfmeter schießen der Vogel dran schuld mitdem Laserpointer. Er hattden Verein geschadet, und wenn man 5 Minuten warten muss ist das für ein Schützen eine lange Zeit.
(07.04.2026, 18:26)Aik schrieb: Sorry, aber ich kann dieses Alibi "wir hatten ja soviele verletzte Spieler" nicht mehr hören!

Ich glaube, uns allen wäre es lieber, wir hätten diese Ausrede nicht gehabt. zwinker

(07.04.2026, 18:26)Aik schrieb: Andere Vereine hatten und haben auch viele Verletzte!

Das hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn ich mir mal die "potenzielle Stammelf" anschaue:

Otto - Moritz, Ikene, Awoudja, Dehl - Schwarz - Aboagye, Fehler, Caciel - Ugondu

müssten die bei 297 Einsätzen liegen, wenn alle immer einsatzbereit gewesen wären. Awoudja fehlte in 9 Spielen, Ikene in 11, Dehl in 15, Schwarz in 8, Abo in 21, Ugondu 2 und Fehler in 3. Hinzu kommen die Einwechslungen der Spieler (13), in denen sie nicht von Beginn an spielten. Da komme ich auf 27,6 % "Ausfallzeit" der besten Elf, also in jedem Spiel mehr als ein Viertel der potenziellen Stammspieler.

Zähl meinetwegen die "erste 15" zusammen, da kommen noch Boboy (-3), Wolf (-4), Soares (-5) und Hajrulla (-11) zzg. 16 Einwechslungen dazu, da kommen wir sogar auf 29,9 % Ausfallzeiten der Stammkräfte.

Mir fällt spontan kein Club (der Welt) ein, der in dieser Saison in jedem Spiel fast 30 % der wichtigsten Spieler nicht von Anfang an spielen können.

(07.04.2026, 18:26)Aik schrieb: Mit nur halb soviel Sperren und mit halb soviel Unendschieden und dafür Siege wären wir ganz dicht hinter Lok, ja wenn nicht gar davor!
Auch mit den verletzten Spieleren!
Das waren soviele unnötige Punktverluste - Eilenburg, Chemnitz, HerthaII, Zehlendorf, Halle, Meuselwitz, Lok letzte Woche usw.-  da kann man nix schönreden -> das war einfach immer dann, wenn man hätte können,viel zu schwach und selbstverschuldet!

Die sind schlicht weiter im Kopf, als man es von im Schnitt 23-jährigen erwarten kann. Unsere "erfahrenen" Awoudja und Hajrulla haben nämlich überwiegend geliefert ebenfalls geliefter. Ich verstehe, was du meinst. Aber mal ehrlich, dann müssen alle die genanngen Spiele in unsere Richtung kippen. "Spielpech" gehört leider zum Geschäft. Dieses "viel zu schwach und selbstverschuldet" resultiert unter anderem daraus, dass wir keine formschwachen Spieler mal 2 Spiele rausnehmen können. Wir haben kaum die Möglichkeit, behutsam aufzubauen. Durakov kommt als U19 Spieler auf 20 Einsätze, Boboy muss mit 21 das ganze defensive Mittelfeld rocken, selbst Golubytskyi (10) und Chentoufi (6), der gar nicht für den Kader der ersten geplant war, kommen auf einige Einsätze. Vereine, wie Lok haben gar keinen Spieler, wie Mashigo, der nach langer Verletzung mit 22 in seinem ersten Einsatz so einen Freistoß verursacht, wie gegen Eilenburg. Dass da Leute wie von Piechowski, Abderramahne, Siebeck und Co abgeklärter, ruhiger und solider spielen, ist für mich völlig klar. Die verdienen aber jeder sicher auch ein paar Mark mehr im Monat, als unsere Bank zusammen.

Anders gesagt: Hätten wir noch 4 ü30 Spieler im Kader mit dem Leistungsniveau: Ja, dann würde ich dir voll und ganz Recht geben. Von denen darf man erwarten, dass Sie so ein Spiel, wie gegen uns, gewinnen.
(08.04.2026, 09:33)Nordthüringer schrieb: Nein. Schlimmer als ein Ausscheiden im Pokla geht nicht.
Subjektiv, stimme ich zu. Aber objektiv kann eben nur eine von zwei ähnlich guten Mannschaften weiterkommen. Außerdem bezog sich der Satz mehr auf das Gesamtbild.

(08.04.2026, 09:33)Nordthüringer schrieb: Und mal ganz ehrlich, wenn man bei einem praktisch aussichtslosen Rückstand auf Lok noch die Lizenz beantragt, fühlt sich das auch nicht so an, als wären wir in den augen der Gerbers im Soll. Da können wir wegerklären wie wir wollen. Die Gerbers WOLLTEN mehr. Mein persönlicher Anspruch in der Liga ist es, bis zum Ende in Schlagweite zum Spitzenreiter zu bleiben. Damit vertrete ich sicher eine Mehrheitsmeinung. Und 5, 6 Punkte mehr wären problemlos drin gewesen. Das hat auch nichts mit Schlechtreden zu tun. Das ist die Wahrheit. Von den Spitzenteams haben wir eben die meisten Aussetzer und deshalb stehen wir mit leeren Hände da.

Sicher wollten die Gerbers mehr. Davon gehe ich aus, wenn man ihnen zu Saisonbeginn zugehört hat. Aber auch sie werden vermutlich am Ende realistisch einschätzen, dass unter den Randbedingungen, die jeder sehen kann und die Guerti mit Zahlen ausgeführt hat, am Ende nicht mehr drin war. Und zum Zeitpunkt der Antragserstellung für die Lizenz, konnte man ja durchaus noch hoffen, dass wir einen Laufbekommen und Lok vllt schwächelt. Dann wollte man da sein. Viel mehr muß man daraus glaube ich nicht ableiten.
Und auch 5, 6 Punkte würden am Ende am Saisonertrag nicht viel ändern. Da ist 2. genauso gut wie 5. Zumal in einem engen Umfeld. Wir sind ja nicht allein unter Dorftruppen, wie in anderen RL. Man kann Ansprüche haben, den Wunsch hab ich auch, aber die sollten sinnvollerweise auch zur Realität passen. So einfach wie Kollege Duffy uns das immer erklärt, die müssen nur gewinnen wollen, ist es eben nicht.
Ich finde wichtig, dass die Richtung stimmt. Und dass kann man denke ich sagen. Und dann braucht man wohl oder übel Geduld.
@Guerti; einige von den von dir aufgezählten Spielern haben gefühlt genau so oft wegen Sperren wie wegen Verletzungen gefehlt.
Auch darf man ruhig mal nach den Ursachen der häufigen Muskelverletzungen fragen. 
Und dennoch -> wir haben SO OFT sicher geglaubte Punkte liegen gelassen, SO OFT unter den Möglichkeiten der spielenden Spieler gespilet (3mal "spiel";ich geb ne Runde...zwinker )!
Und wir sind nichtmüde geworden den Gegner groß und uns selbst klein zu reden -> alles in allen bleibt für mich einfach, dass wir von allen Verein da oben es am wenigsten GEWOLLT haben!
SO OFT hat der letzte Biss gefehlt  - Alleine die Spiele daheim gegen Preussen und Chemnitz, sowie die Schmach bei Hertha-Zehlendorf und Eilenburg sind - wenn ich mich jetzt nicht ganz verrechnet habe - 9 Punkte, diewir eigentlich schon in der Hand hatten! Dalag es nicht an den Verletzten - da haben wir einfach versagt; Punkt; Aus!!
Dazu noch das Heimspiel gegen Halle, gegen Meuselwitz... 
Da war jeweils der Kader, der gespielt hat mindestens absolut gleichwertig oder gar besser als der Gegner, aber wir haben einfach versagt!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.ST: DERBY ronry 199 22.235 06.12.2025, 09:56
Letzter Beitrag: Vogeck
  Thüringenpokal AF: FSV Ohratal - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 56 9.538 21.10.2025, 08:23
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal II.HR: 1.FC Eichsfeld-FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 9.274 07.09.2025, 19:11
Letzter Beitrag: steigerwald4erver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste