(Heute, 09:21)Flaschendeckel schrieb: Die wollen einfach laufen und sich nicht wie Vieh in beschissene Busse zwängen lassen. Absolut verständlich, vorallem weil es in den letzten Jahren immer wieder mit den Behelmten geknallt hat, weil man der Meinung war, dass in volle Busse noch weitaus mehr Menschen passen. Frage mich, was das rumgeheule hier soll.
Arbeites du bei der EVAG? Die meisten Fahrer haben sich freiwillig gemeldet!
(Vor 10 Stunden)Nordthüringer schrieb: ...
Von mir aus auf Stelzen, solange sie nicht direkt oder indirekt verhindern, dass tausende andere Leute von A nach B kommen.
...
Das ist genau so eine geistreiche Antwort, wie unser Volksvertreter und jetzige Umweltminister Schneider im Bundestag gegeben hat.
Wenn man kein Wissen hat, solltt man nicht antworten. So stellt man sich nicht noch unwissender hin als man ist und macht sich nicht noch lächerlich.
"Reden ist Silber. Schweigen ist Gold."
Es schneit - für Erfurter Verhältnisse gibt es keine Chance, dass das Spiel stattfindet...
Wow, was hat er denn gesagt, was im Zusammenhang mit Fußball steht? Und bitte nicht mit politischen Ansichten kommen. Die Kneipe hat zum Glück geschlossen.
Fakt ist, die Leute würden sich ohne Polizei beim Derby hauen wie Kesselflicker. Und genauso unbetreitbar ist es, dass wegen Fanausschreitungen und Polizeieinschreitungen schon oft genug Leute im Auto oder der Straba nicht von der Stelle weggekommen sind. Und mit Bussen hat man am Bahnhof und Zugangswegen schneller Ruhe.
Übrigens ist jeder Fanmarsch eine angemeldete Versammlung. Das aber in Stadionnähe beim Erzrivalen zu tun ist ein Provokation.
Also nochmal, mich interessiert der Stuhlgang von Uluc mehr als die Art und Weise wie die Vögel ins SWS kommen. Solange sie sich nicht klppen oder auf der Straße festkleben und verhindern, dass tausende friedliche Fans (auch Zeißer) und völlig Unbeteilgte aufhalten. Ich bin der Polizei dankbar, wenn sie mit die Typen vom Hals halten. Wenn es denen nur um Fußball ginge würden sie mit den Bussen fahren gut is. Naja, die Straßenkämpfer sind auch nicht das was sie früher mal waren...
@Nordthüringer, seit Jahren gibt man uns die Möglichkeit, vom Westbahnhof durchs Paradies zu laufen. Warum also die Aufregung? Sie wollen ja nicht zum Domplatz oder über die Krämerbrücke…..
(Vor 3 Stunden)Felix Magath schrieb: @Nordthüringer, seit Jahren gibt man uns die Möglichkeit, vom Westbahnhof durchs Paradies zu laufen. Warum also die Aufregung? Sie wollen ja nicht zum Domplatz oder über die Krämerbrücke…..
Als ich noch da mit gelaufen bin hätte ich mich aber auch nicht gegen einen Bustransfer geträubt. Und ich würde schon sagen, vom Erfurter Hbf zum SWS ist das Risiko einer Konfrontation schon etwas höher.
Aber wie gesagt, sollen sie doch laufen. Ich kann aber auch die Polizei verstehen, wenn sie die Leute mitt Bussen transportieren wollen. Unvergessen, als die Zeißer nicht in Bussen mit EF Kennzeichen einsteigen wollten.
(Vor 3 Stunden)Aik schrieb: Es schneit - für Erfurter Verhältnisse gibt es keine Chance, dass das Spiel stattfindet...
(Vor 3 Stunden)Aik schrieb: Es schneit - für Erfurter Verhältnisse gibt es keine Chance, dass das Spiel stattfindet...
Hast du schon dein Stöckchen im Garten in die Wiese gesteckt, ob gefroren ist?