Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
94.74%
18 94.74%
FCC
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal HF: Derby
Mit einer 5 er Kette haben die Jenaer die Mitte richtig dicht gemacht und somit unser Spiel nach vorne komplizierter gemacht .. damit konnten sie uns auch im Spielaufbau zu Fehlern zwingen, welche auch resolut genutzt wurden
Wenn jetzt ein weiterer Investor aufspringt, dann kann man ja den Verlust der DFB Kohle kompensieren:D
Wenn man zuhause 5 Gegentore bekommt, dann hat man es auch nicht verdient...
Wir waren insgesamt auch nicht die besser Mannschaft; zuviele mit keinem durchschnittlichen Tag (Caciel, Awoudja, Dehl, Hajrulla...)
Ich hoffe, Hajrulla hat sich nicht wieder bei einer eigenen Flugeinlage verletzt.
Insgesamt haben die Heinze den Sieg mehr gewollt wie wir -> unsere 5 eigenen Tore auch mit mehrZufall als mit können (ein Elfmeter, ein Eigentor und eine Bogenlampe)...
Uns hat nicht dieser Freistoss den Sieg gekostet, sondern das zögerliche hintenherum gespiele! Das haben die Heinze erkannt und sind uns konsequent angegangen. Beim 0:1 bin ich mir nicht sicher ob Abseits oder nicht; das 1:2 war definitiv keins, sondern ein toller Pass; genau wie das 2:3....
Alles viel zu schlecht verteidigt...
… Sieg verschenkt.
Abwehr und Otto schenken den Heinzen gleich mehrere Tore (habe 3 gezählt).
Unfassbar wie dilettantisch Otto hinten die Bälle rausspielt!
Zweimal den eigenen Abwehrspieler so angespielt, dass dieser den Ball nicht behaupten konnte und Schwups - lag die Murmel im eigenen Tor…
Ich frag mich echt wieso wir überhaupt den Eckes engagieren… außer beim Kamera hinters Tor stellen und Schiris anmachen fällt er mir kaum auf…

Auch schwarz ist kein IV. Mehrfach überlaufen lassen und mit schlechten Stellungsspiel…
Auch Dehl heute ne Vollkatastrophe. Ballannahme und Stellungsspiel unterirdisch.

Keine Ahnung was Gerber im Training üben lässt - Steckpässe diagonal auf die außen gehört aber anscheinend nicht dazu…

Schade, Saison kann zu gemacht werden…
Aik hat es zutreffend analysiert.
Das schlimmste ist die ICE Rückfahrt nach Frankfurt am Main mit so einem Spielausgang.
Sei es darum ,allen einen schönen Abend noch.
Gerber raus…..
(Vor 7 Stunden)Bärliner schrieb: Wenn jetzt ein weiterer Investor aufspringt, dann kann man ja den Verlust der DFB Kohle kompensieren:D

Der Investor kann auch gleich noch eine Defensive mit kaufen, die umsetzen können, was das Trainergespann von ihnen verlangt.
Warum nur sitzt Claxton auf der Bank und bekommt nur Kurzeinsätze.
Die machen 5 Buden und alle Elfer rein, unsere Tore waren ein Elfer und 2 Eigentore plus 2 verschossene Elfmeter. Das sagt schon was, dazu war heute Liesegang trotz auch eines Patzers besser. Otto zu brav bei den Elfern, hält leider weiterhin keinen und konnte auch kein Gegentor verhindern. Dazu schlechte Ballannahme und zu kurze Pässe und der dämliche Pass auf Schwarz der uns das unnötige Gegentor einbringt. Insgesamt auch hinten zu löchrig, dann reicht es trotz aller Bemühungen und mit Kampfgeist nicht.
(Vor 6 Stunden)Bärliner schrieb: Gerber raus…..

und du am besten glei mit. (ernst gemeint)
Beim Elfmeterschießen muss sich der Torhüter der Mannschaft, die gerade den Schuss ausführt (der „unbeteiligte“ oder „mitlaufende“ Torwart), an einer ganz spezifischen Stelle aufhalten:

Position: Auf dem Spielfeld, außerhalb des Strafraums, an der Stelle, an der die Torlinie auf die Begrenzungslinie des Strafraums trifft.
    Hintergrund: Er muss dort warten, während sein Teamkamerad schießt, um bei einem direkten Wechsel der Rollen (wenn sein Team danach verteidigt) schnell einsatzbereit zu sein, ohne den Schützen oder den amtierenden Torwart zu behindern

Jetzt guckt euch nochmal das Elfmeterschiessen an, wo der Torwart der Blauen rumgelichtert ist. An der Strafraumgrenze
in Höhe des Elfmeterpunktes und das nicht nur einmal !
Da steht ja den JW Feiern am Finaltag nichts mehr im Weg , da könnte man ja die Spieler mit einladen. Können Sie wenigstens auch ein bisschen Feiern.
Leider hat nicht ein Spieler seine normales können abgerufen , ich weiß auch nicht welcher von den Jungs glaubt er hätte 3. Liga Niveau?
(Vor 7 Stunden)Twinix schrieb: Das wird auch weiterhin so bleiben, solange man seine Wunschtaktik von hinten das Spiel erfolglos aufzubauen. Mit dem Torwart wirst du auch niemals ganz oben stehen.
Wir haben die zweimal zu Hause geschlagen mit eine ganz anderen Spielweise. Aber nein, heute musste es unbedingt wieder so sein, wie schon einige Heimspiele zuvor.

Es sollte aufgefallen sein, dass die sich defensiv völlig anders aufgestellt haben als in den 2 Derbys in der Liga, wo sie mit unseren Kontern überfahren wqurden.

Wir fahren einen einzigen ausgespielten !! Konter in 120 Minuten, der zum 2:2 führt.
Ansonsten haben die das gesamte Zentrum zu gemacht und uns gewzungen zu Ballgeschiebe, tempoverschleppenden Aktionen, zu hastigen Abspielen durch hohes Anlaufen.
Uns gewzungen nur auf die Außenbahnen zu spielen ( wo wir fast immer gestellt wurden) und damit zu vielen Ballverlusten.
Die kommen dann halt wie Bumerangs zurück und laden zu Gegentoren ein.

Im Gegenzug haben wir sie ja auch zu derben Fehlern gezwungen.
Sonst hätte es am Ende nicht 5:5 nach 120 Minuten gestanden.

Das war eines der besten Derbys seit mindestens 20 Jahren insgesamt.

Den Rest muss ich erst einmal sacken lassen und mir manches noch einmal ansehen.

(Vor 5 Stunden)Rydi schrieb: Beim Elfmeterschießen muss sich der Torhüter der Mannschaft, die gerade den Schuss ausführt (der „unbeteiligte“ oder „mitlaufende“ Torwart), an einer ganz spezifischen Stelle aufhalten:

Position: Auf dem Spielfeld, außerhalb des Strafraums, an der Stelle, an der die Torlinie auf die Begrenzungslinie des Strafraums trifft.
    Hintergrund: Er muss dort warten, während sein Teamkamerad schießt, um bei einem direkten Wechsel der Rollen (wenn sein Team danach verteidigt) schnell einsatzbereit zu sein, ohne den Schützen oder den amtierenden Torwart zu behindern

Jetzt guckt euch nochmal das Elfmeterschiessen an, wo der Torwart der Blauen rumgelichtert ist. An der Strafraumgrenze
in Höhe des Elfmeterpunktes und das nicht nur einmal !

Alles gut.
Wenn Schirir nicht eingreift oder sieht, ist das eben so.
Es ist genau so völliger Müll, das irgendein Minderbemittelter im Block K nen Laserpointer herausholt und versucht, damit Liesegang zu irritieren....
Am Ende hat es den eigenen Spieler Awoudja beim 11m durch das Gewarte die nötige Konzentration gekostet.

Trotz aller Emotionen bei einem Derby haben sich gerade er und Lankford streckenweise schon assihaft auf dem Platz benommen.
Weiß nicht, ob der Vogel Lankford früher beim BFC auch schon so drauf war. Das setzte sich dann teilweise im Spielertunnel noch fort.
So sieht es aus @ronry
Man sollte auch mal versuchen, eine sachliche Betrachtung hinzubekommen. Drackendorf war taktisch gut eingestellt. Das muss man anerkennen.
Beide Mannschaften haben Fehler gemacht, wir leider 2-3 die zu direkten Gegentoren führten. Aus meiner Sicht muss sich Fabi für die Zukunft hinterfragen, ob er diese Taktik weiter spielen lassen möchte.
(Vor 5 Stunden)Papa schrieb: So sieht es aus @ronry
Man sollte auch mal versuchen, eine sachliche Betrachtung hinzubekommen. Drackendorf war taktisch gut eingestellt. Das muss man anerkennen.
Beide Mannschaften haben Fehler gemacht, wir leider 2-3 die zu direkten Gegentoren führten. Aus meiner Sicht muss sich Fabi für die Zukunft hinterfragen, ob er diese Taktik weiter spielen lassen möchte.

Zum hinterfragen hat er schon die ganze Saison Zeit. Ich glaube nicht das sich daß System grundlegend geändert wird. Um gegen die Spitzenteams zu bestehen, würd es nicht reichen. Otto scheint scheinbar auch konkurrenzlos sein Tor weiter hüten dürfen.
(Vor 6 Stunden)Fachpublikum schrieb: und du am besten glei mit. (ernst gemeint)

Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Kenne ich…

Schade, wir waren nahe dran, am Finale.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.ST: DERBY ronry 199 21.368 06.12.2025, 09:56
Letzter Beitrag: Vogeck
  Thüringenpokal AF: FSV Ohratal - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 56 9.164 21.10.2025, 08:23
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal II.HR: 1.FC Eichsfeld-FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 9.006 07.09.2025, 19:11
Letzter Beitrag: steigerwald4erver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste