Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
94.74%
18 94.74%
FCC
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal HF: Derby
(Vor 4 Stunden)Twinix schrieb: Zum hinterfragen hat er schon die ganze Saison Zeit. Ich glaube nicht das sich daß System grundlegend geändert wird. Um gegen die Spitzenteams zu bestehen, würd es nicht reichen. Otto scheint scheinbar auch konkurrenzlos sein Tor weiter hüten dürfen.

Auf einer der letzten PKs nach einem Spiel - mir fältt gerade nicht emhr ein, welches - ist Gerber genau das konkret gefragt worden.
Der Spielaufbau von hinten heraus beginnend beim TW.
Das er das ändert, wird nicht passieren. Das ist seine Vorstellung von Fußball, den er entwicklen will und die Spieler dazu auch in dieser Richtung.

Man sollte dabei aber rational sehen, dass wir in Liga 4 sind und nicht in Wolkenkuckucksheim.
Heißt - in der Realität hat die teilweise junge Mannschaft Schwankungen drin, die mal mehr, mal weniger durchschlagen.
Dass dann emotional bei einem verlorenen Pokalhalbfinalderby dann der Ausschlag zur negativen Seite gesehen wird, ist ja auch okay.
Dass wir jedoch mit der Art auch eine ganze Reihe Spiele gewonnen haben, geht dann offenbar immer schnell unter.
Wenn man Meisterschaften gewinnen will, muss man eine stabile Defensive haben, vor allem in den Spielen auf Augenhöhe.
@ronry
Du sagst es doch selbst. Es ist nur Regionalliga. Dementsprechend wirst du nicht die Spieler finden die dieses umsetzen können. Keiner der Mannschaften in der Spitzengruppe, spielt dieses System. Ich sagte auch, das es eben nicht für ganz oben reicht mit diesem System. Wir sind gut dabei und dabei wird es bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Gut geschrieben, ronry und Papa. Jetzt sich hier einzelne Spieler rauszupicken und an die Wand zu nageln, finde ich bissel billig. Dass der Trainer dieses System spielen will, kann man den Spielern nur bedingt ankreiden. Ich würde auch hinterfragen, ob das in Liga 4, dazu mit jungen Spielern, sinnvoll ist. Das produziert sicher spektakuläre Spiele, ist relativ erfolgreich, aber trägt nicht unbedingt zu Meisterschaften und Pokalsiegen, weil gut eingestellte Mannschaften es relativ effektiv zerstören und unterbinden können.
Eigentlich recht ähnlich Pep Guardiola ein paar Ebenen höher. Da war immer viel los, aber in entscheidenden Spielen in der CL, gegen kompakte Gegner, war dann oft Schicht.
Leider hatte ich schon befürchtet, dass zwei gewonnene Heimspiele uns in diesem wichtigen Spiel nicht zwingend in die Karten spielen. Die haben daraus gelernt, und dann hat uns vllt. auch das nötige Glück gefehlt.
Ich habe jedenfalls heute eine Truppe gesehen, die 120+x min gefightet hat. Da gabs schon viele deutlich schlechtere Pokalspiele. Der Rest ist für mich heute Nebensache.
Das war heute ein Spiel auf dem Niveau eines C-Jugendspiels. Wobei manche C-Jugendmannschaften defensiv besser organisiert sind als diese beiden Teams, die sich gern mal Thüringens Nr. 1 nennen.
Es war selten so deutlich wie heute, warum beide Mannschaften nur viertklassig sind.
Und noch einen schönen Gruß an Lars Fuchs: Die halbe Tribüne einzunebeln mit einer ekelhaften Zigarre, während überall um einen herum Kinder sitzen, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.
Ich kann ja verstehen, das Gerber das fußballerisch lösen will und nicht immer die Bälle blind vorgeschlagen haben möchte, aber leider hat uns das heut evtl. das Weiterkommen gekostet und natürlich auch schon Punkte im Spielbetrieb. Man hat schon öfter die Kröte geschluckt und es ist sehr risikobehaftet-aber so richtig ist da auch keine Weiterentwicklung zu sehen.

Nur ein einziges Mal haben wir das gut umgesetzt und sie mit Geduld rausgelockt, als wir dann das 2:2 erzielen. Ein richtig sauber vorgetragener Angriff.

Man wusste heut gar nicht mit seinen Emotionen wohin. Ein auf und ab in diesem denkwürdigen Spiel. Schön dabei gewesen zu sein, aber leider mit dem falschen Ausgang.

Ärgerlich das Hajrulla verletzt runter musste, denn damit hat er uns im Elferschießen gefehlt. Hoffe es ist nicht wieder die verletzte Schulter von damals.

Einen schmerzhafteren Heimweg kann es eigentlich nicht geben. Da hätte man lieber einen der letzten Derbysiege gegen heute getauscht.

Und das Carl-Heinz nicht wieder so blind ins Verderben rennt war auch klar. Das 4:3 müssen wir über die Zeit bringen. Aber auch hier fehlt wieder die Cleverness und man verursacht diesen dämlichen Freistoß.

Ein Spiel mit 10 Toren, aber am Ende gefühlt wertlos. Dieser Wettbewerb ist einfach nichts für den RWE. RWE kann keinen Pokal! Das wird noch ein hartes Stück Arbeit jetzt die Konzentration/Motivation hochzuhalten.
(Vor 3 Stunden)Puffbohne schrieb: Und das Carl-Heinz nicht wieder so blind ins Verderben rennt war auch klar. Das 4:3 müssen wir über die Zeit bringen. Aber auch hier fehlt wieder die Cleverness und man verursacht diesen dämlichen Freistoß.
Das war nie und nimmer ein Freistoß! 
Lankford, die Ratte sinkt einfach zu Boden. Ich habe mir das gleich noch direkt im Stadion im Stream angeschaut. 
Fällt der auch ansonsten schwache Schiri da nicht drauf rein, gewinnen wir das Ding wahrscheinlich in der regulären Spielzeit.
Also sorry. Der Trainer muss doch wohl hoffentlich erkennen, dass die von ihm vorgegebene Taktik zumindest mit dieser Manndchaft nicht funktioniert. Auf was hofft er denn da? Und uns damit Liga und Pokal zu vers...en, kann ja wohl nicht sein. Wenn ich zur Hz sehe, dass wir damit heute nicht
weiterkommen, muss er doch der Manndchsft Lösungen
anbieten. Was umstellen. Und vor allem erwarte ich, dass man im Verlauf der
Saison Fortschritte sieht. Da idt gar nichts zu sehen. Im Momrnt mscht drr Trainrr nur den Eindruck eines hilflosen Sturkopfs mit permanrntem Rummeckern..
Ja sicher war das nicht unbedingt ein Freistoß, aber er nimmt es halt dankend an. Da müssen wir cleverer sein, ihn gar nicht erst dahin kommen lassen. Ärgerlich das der Schiri dann eine ähnliche Situation gegen Ugondu nicht gepfiffen hat.
Ansonsten hat der Schiri kein schlechtes Spiel gemacht-eher der Linienrichter auf der Trainerseite.

Jetzt müssen wir halt alles gewinnen und Lok noch abfangen. Nützt ja alles nix.
….. und hätten unsere Elfer besser gesessen, wir das Finale erreicht, dann wäre hier so gut wie Trainerdiskussion aufgekommen.
Hier geht es wie so oft um die Suche nach einem Sündenbock.
Der Drops ist gelutscht, Saison ist gelaufen.Ob 3.oder 4. Platz in der Tabelle ist völlig egal.
Wir müssen nur aufpassen , das wir in Leipzig nicht wieder so diletanntisch in der Abwehr auftreten.
Denn Leipzig hat nach der letzten Niederlage bestimmt Schaum vorm Mund.
Im Moment habe ich Schaum vor dem Mund.
Ich bin so wütend und enttäuscht. Unfassbar.
Ich habe heute ein geiles Spiel gesehen, leider mit falschen Ausgang
Ich habe heute ein geiles Spiel gesehen, leider mit falschen Ausgang

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.ST: DERBY ronry 199 21.368 06.12.2025, 09:56
Letzter Beitrag: Vogeck
  Thüringenpokal AF: FSV Ohratal - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 56 9.164 21.10.2025, 08:23
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal II.HR: 1.FC Eichsfeld-FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 9.006 07.09.2025, 19:11
Letzter Beitrag: steigerwald4erver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Dirac, 6 Gast/Gäste