Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
94.74%
18 94.74%
FCC
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal HF: Derby
@papa
Selbst, wenn wir gewonnen hätten, würde auch ich immer noch sagen, dass es fußballerisch kein gutes Spiel war. Freilich war es spannend, mitreißend und emotional. Insofern ein tolles Erlebnis. Wir dürfen uns schon so viel Gehirnschmalz gegenseitig zugestehen, dass man da unterscheiden kann.
Und wenn Jena eine überraschende Taktik wählt, erwarte ich vom Trainer, dass er darauf vorbereitet ist bzw. soviel Fachkomptenz besitzt, auch spontan darauf reagieren zu
können, um in der Halbzeitpause Anpassungen vorzunehmen. ER ist der Erste, der in einer solchen Situation der Mannschaft Lösungen anbieten muss. Dem Augenschein nach war das aber nicht der Fall. Soviel zu dem "5erKetten Argument".
Uluc seine 5er-Kette hat ja grandios funktioniert, wenn man in 120 Minuten fünf Gegentore bekommt. Wenn wir uns in der Defensivarbeit nicht wie eine schlechte Jugendmannschaft angestellt hätten, hätten die bei uns gar nichts geholt, egal mit welchem System sie gespielt hätten. Ich habe mir unsere Gegentore noch einmal im TV angesehen, eine einzige Katastrophe.
(Gestern, 23:08)sgs schrieb: Habe gehört die Erfordia hat recht weit nach dem Spiel versucht den Gästeblock zu stürmen ist aber sehr sehr deutlich gescheitert. Wie dumm muss man sein?
Was Du alles so hörst. Dumm ist, wenn man so einen Schmarrn hier noch postet.

(Vor 8 Stunden)sgs schrieb: Ist ja noch schlimmer auf offizielle draufzugehen!? Im MDR gab es auch ein Video wo man auf den Pressesprecher drauf wollte. Am Ende musste die Polizei eingreifen.
Weil der Hampelmann im Tor nur provoziert hat. Schau Dir mal seine Gestiken nach den Elfern an. Deine Zeiss-Nähe ist ja kaum zum Aushalten.
Deine Freunde sind auch über'n Zaun gestiegen, auch wenn es andere Beweggründe waren.

So ein wenig "rumhampeln" hätte ich mir auch von Lorenz gewünscht. Dass die Elfer der Heinze wesentlich besser geschossen waren, steht auf einen anderen Blatt. 

Leider hatte Lorenz nicht seinen besten Tag (3:2), seine Vorderleute allerdings auch nicht. Keine Ahnung, was wir beim 2:1 für eine Taktik gespielt haben. Sah aus wie die Wiederauferstehung des Liberos. Das der Lankford das Spiel seines Lebens gemacht hat, kommt noch dazu. Am meisten aber schmerzt das 4:4. Der Heinz wollte den Freistoß und wir haben ja gesagt.
@stone
Das Ziel von Uluc mit der 5-er Kette war, uns unserer offensiven Stärken zu berauben. Das ist ihm gelungen. Wenn ich mich erinnere, sind wir in 120 Minuten genau ein Mal in eine gute Umschaltsituation gelangt , vor dem 2:2. An Unmengen an chancen von uns kann ich mich auch nicht erinnern. Insofern sind 5 Tore ganz gut. Unsere Gefahr ging gestern oft von Standards aus. Dass die defensiv dennoch anfällig waren, da bin ich absolut bei Dir. Wir waren aber -wie immer bei kompakt stehenden Gegnern - nicht in der Lage den notwendigen Druck zu erzeugen.
(Vor 6 Stunden)Stone schrieb: Uluc seine 5er-Kette hat ja grandios funktioniert, wenn man in 120 Minuten fünf Gegentore bekommt. Wenn wir uns in der Defensivarbeit nicht wie eine schlechte Jugendmannschaft angestellt hätten, hätten die bei uns gar nichts geholt, egal mit welchem System sie gespielt hätten. Ich habe mir unsere Gegentore noch einmal im TV angesehen, eine einzige Katastrophe.

Unser erstes Tor Elfmeter den man nicht geben muss, drittes und viertes Tor Ecken kann passieren fünftes Tor sollte eine Flanke werden. Im Grunde habe wir nur das 2:2 rausgespielt.
(Vor 7 Stunden)Papa schrieb: Einfach mal ehrlich sein - gewinnen wir das Elfmeterschießen, war es auch für Dich und Aik ein geiles Spiel. Über das Spiel gibt es für mich keine zwei Meinungen- einmaliges Erlebnis.
Leider das falsche Endergebnis - aber damit muss man leben können.
Ne Papa, ich hätte wieder das Haar in der Suppe gesucht und darauf hingewiesen, dass wir trotz einfacher Gegentore (Zitat Gerber) gewonnen hätten. Ja, ein unvergeßliches Erlebnis. Ja, das falsche Ergebnis. Nochmal ja,Tore entstehen aus Fehlern. Was sagt das aber über ein Spiel aus, wenn bereits 10 (!!) vor dem Elmeterschießen gefallen sind? Und was genau hat die 5 er Kette der Heinze mit unseren Abwehrfehlern zu tun? Mal davon abgesehen, dass 5 Gegentore auch aus Sicht der Heinze viele zu viel sein dürften?
Ich bin da ganz bei dem (echten) Experten Gerber, als er auf die Attraktivität des Spieles angesprochen wurde: Es ist egal, wir sind ausgeschieden.
(Vor 6 Stunden)sgs schrieb: Dieser versuchte Platzsturm kann noch sehr teuer werden. Zum Glück wurden weitere Dummheiten verhindert. Nicht auszudenken.
Platzsturm? Die paar Hanseln? Warst du überhaupt in Stadion oder war es von der Gästukurve so schlecht einzusehen?
(Vor 6 Stunden)mirko schrieb: So ein wenig "rumhampeln" hätte ich mir auch von Lorenz gewünscht. Dass die Elfer der Heinze wesentlich besser geschossen waren, steht auf einen anderen Blatt. 

Im Elfmeterschießen muss man ein A-Loch, äh abgezockt sein. Ugondu hat gezeigt wer in diesem Moment der Chef im Strafraum war und hat sicher verwandelt. Ich kann es nicht beweisen, aber ohne diese Laserunterbrechung hätte Awoudja verwandelt. Und Liesegang, naja er hat eben einer feindseeligen Kurve gezzeigt "Ihr beeindruckt mich nicht!". Das signalisiert Selbstbewußtsein. Egal, jetzt wir wieder mal Deppen, aber wir werden wie immer wieder aufstehen.
Na klasse!
Also war doch dämlich, ausgerechnet dann hintenrum klein-klein hin und her zu eröffnen,
wenn der Gegner mit seiner 5er-Wundertaktik ausgerechnet angegriffen (..."gepresst") hatte.
Anstatt sofort zu kontern!!!!
Logischerweise hatten die alle Zeit, sich zurück zuziehn,
um  sich seelenruhig neu in Fünferreihe zu formieren... zwinker
um uns kommen zu lassen...
Der quasi resultierende "Duckmäuserfußball" war nur noch Alibi und unser Fehler, leider.
Trotzdem wurde Jena nicht mehr (im zentralem Mittelfeld) so überrannt wie bei den beiden Spielen zuvor und es ist ihnen auch einfacher gefallen (vor allem in der Halbzeit) gefährliche Situationen zu erzeugen .. unsere Tore sind bis auf dem zweiten schön herausgespielten Tor (das 5. zähle ich mal auch als Spielzug hinzu) durch Standards und Fehlern entstanden .. klar wurden diese auch erzwungen!!!
So ein Käse kann es nicht sein wenn Bild/einschlägige Fanportale/Arbeitskollegen und das unabhängig voneinander schildern. Und auch beim MDR gibt der Videoschnipsel ein Bild davon ab wie bescheuert Teile unserer Fans hier sind.
vielleicht wollten die, wie die spieler auch, nach dem spiel locker auslaufen.
Ja, noch ein paar intensive Intervallläufe auf dem Feld bringen was...
(Vor 2 Stunden)Fachpublikum schrieb: vielleicht wollten die, wie die spieler auch, nach dem spiel locker auslaufen.

Dazu sind zu viele Fäuste geflogen.
Auch wieder daheim angekommen...war ein schönes Wochenende zum Osterferienbeginn mit der Familie Beten Leider mit besch.......Ende   Wut2

Super Stimmung schon vor Anpfiff und tolle Choreo der Rot-Weißen. Das Spiel bleibt definitiv im Gedächtnis. Erst das Geblödel mit den Drackendorfer inkl. des verzögerten Anpfiffs und dann gleich die kalte Dusche...sah sehr abseitsverdächtig aus...aber von meinem Sitzplatz Block Reihe 1 hinterm Affenzaun konnte man das eh schlecht erkennen. Das beste am Platz war das keiner vor Dir war und man seine Bierbecher schön an den Zaun hängen konnte   Lachen5

Lobenswert war der Kampfgeist der Mannschaft so oft nach Rückstand zurückzukommen. Aber die Abwehrleistung war wirklich desolat mit vielen einfachen Fehlern. Sowohl Otto als auch der Heinze-Keeper fand ich extrem schwach. Das ausgerechnet der FCC-Fliegenfänger dann mit seinen Mätzchen im Elferschießen zum Derbyheld wird kannste Dir eigentlich gar ned ausdenken...

Nach dem Spiel musste natürlich als Höhepunkt auch noch eine Begegnung mit den Zeiss-Schw..... sein. 

Als wir am Bahngleis auf unseren ICE in die fränkische Heimat warteten...strömte zwei Gleise weiter der Ratten-Mob ein und pöbelte natürlich in unsere Richtung. Dabei beleidigten einige dieser Kreaturen meinen vierjährigen Sohn wegen seiner Brille und forderten mich mit Gesten auf doch zu Ihnen rüberzukommen. Asso-Gesindel halt. Sorry für meine Wortwahl, aber anders kann ich es nicht umschreiben. Zum Glück konnte ich mich einigermaßen zusammenreißen und es blieb meinerseits bei einigen verbalen Antworten gegenüber den Kernberglern...natürlich auch wegen meinen beiden Töchtern, dem Sohn und der Ehefrau.

Nuja...Krone richten und weiter gehts RWE  Winken1
(Vor 6 Stunden)Aik schrieb: Was ist nun schon wieder dein Problem??
Freilich war es spannend und freilich hätten zum Schluss auch wir die Sieger sein können!
Das stellt doch niemand in Abrede! Aber alleine schon im Vergleich zu den letzten beiden Derbys war es von unserer Seite her ein Spiel mit vielen Fehlern und wenig gelungenen offensiven Aktionen! Die Ursache - 5er-Kette, Fahrrad-Kette, Uhren-Kette wasweißich -ändert doch erstmal nix an der Feststellung :
Es war ein spannendes Spiel, mit vielen Felern hüben wie drüben und den klareren Chancen der Zeisser!
Mit dieser persönlichen Meinung wirst du doch leben können, oder?!
Warum DU das mit der 5er-Kette erkannt hast, aber Gerber nicht (und nicht reagiert hat), dass spreche ich lieber nicht an; sonst gehst du noch mehr ab...
Es steht dir natürlich absolut frei das anders zu sehen und der meinung zu sein, dass der RWE hoch überlegen war, aber an MEINER Sicht ändert das nix!

Wer hier regelmäßig „ ab geht“ ist nicht @ Papa sondern das bist du!
Solche Spiele wie gestern sind mir als Fan lieber ,
als 1:0 Siege zu Jürgen Raabs Zeiten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.ST: DERBY ronry 199 21.376 06.12.2025, 09:56
Letzter Beitrag: Vogeck
  Thüringenpokal AF: FSV Ohratal - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 56 9.164 21.10.2025, 08:23
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal II.HR: 1.FC Eichsfeld-FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 9.007 07.09.2025, 19:11
Letzter Beitrag: steigerwald4erver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Erfordia79, hockeyfan, rw_roony, signer, 9 Gast/Gäste