Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel RWE - Meuselwitz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
70.83%
17 70.83%
Sieg Meuselwitz
29.17%
7 29.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal HF: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (0:3)
Der Schiri war schlecht aber nicht die Ursache, dass wir das Spiel verloren haben.
Wir hatten in HZ1 nicht eine echte Torchance, konnten unsere Stärken überhaupt nicht zur Geltung bringen. Viele kleine Fehler, Ungenauigkeiten offensiv und defensiv eher wackelig. Die erste halbe Stunde nicht ein Kopfballduell gewonnen. Man konnte fast den Eindruck haben, dass sie nicht darauf vorbereitet waren, dass hier ein Gegner kommen wird, der ihnen nicht die Zeit gibt, den Ball in Ruhe anzunehmen und schön weiterzuspielen. Wie gesagt, ich dachte, dass wir gerade da viel weiter sind. Das war ernüchternd.
Will man etwas positives in diesem Spiel mitnehmen, dann die Erkenntnis, dass dieser Kader für die RL noch ne Menge lernen muss und verstärkt werden muss.
Was ich nicht verstanden habe, ist dass einer unserer wenigen Spieler, die offensiv mit Körperlichkeit hätten gegenhalten können- Woiwod, keinen Einsatz bekommen hat. Der wäre heute sicher die bessere Wahl gewesen
Zitieren
… gehe mit deinen Ausführungen konform.
Was mich wirklich komplett rätseln lässt, wieso Kollege Woiwod keine Chance mehr bekommt!?
War der Stürmer bis zu seiner Verletzung.

Kollege Gerber hat aber anscheinend andere Vorstellungen! Und somit wird zum Saisonende ein weiteres Stürmer Talent RWE verlassen…

Wie im ersten Post schon geschrieben, für mich hat Gerber Jr. heute auch keine gute Figur abgegeben.

Auswechselungen und taktische Ausrichtungen waren wie das Ergebnis … Oberliga tauglich
Zitieren
Ich würde überhaupt nix sagen ...wenn die Bluechiptruppe nach 90 min. als bessere Manschaft gewinnt ...aber warum muss so ein schwacher und vor allem in der ersten Hz. einseitig pfeifender Schiri das Spiel zugunsten des ZFC entscheiden.
Der Mann war mit der ersten Hz. völlig überfordert ...und verpfeift uns nicht das erste Mal .....;-(
Zitieren
(27.03.2022, 22:10)Hendrix schrieb: Ich würde überhaupt nix sagen ...wenn die Bluechiptruppe nach 90 min. als bessere Manschaft gewinnt ...aber warum muss so ein schwacher und vor allem in der ersten Hz. einseitig pfeifender Schiri das Spiel zugunsten des ZFC entscheiden.
Der Mann war mit der ersten Hz. völlig überfordert ...und verpfeift uns nicht das erste Mal .....;-(

Ich gebe dir Recht aber wann hat er schonmal bei uns gepfiffen?
Zitieren
Es gibt einige Erkenntnisse für RWE, wenn man die Schiedsrichterleistung nicht thematisiert:

1) zwischen Spitzengruppe OL und Durrchschnitt RL liegen 1-2 Leitsungsklassen
1.1) das gilt auch für die Spieler Oberligaspitze bei Körperlichkeit (Manu), Tempo (Mergel, Tavares, Nsimba, Bär) und Übersicht (Elezi) sind im Vergleich mit "richtigen" Mannschaften unterer Durchschnitt.
2) in der neuen Saison braucht man mindestens 12-15 regionalligataugliche Spieler. Aus meiner Sicht waren heute nur Elezi, Startsev, Mergel so unterwegs, dass ich Ihnen Regionalligatauglichkeit zugestehen würde. Alle anderen haben sich derbe abkochen lassen, sobald es ans Eimgemachte ging.
3) heute klassisch vercoached: Nkoa verliert 95 % aller Duelle gegen Trübenbach, Schwarz war schon mit der Aussprache der gK gelb-rot gefährdet, Raumdeckung bei Ecken hat 0,0 funktioniert, Merkel allein gegen 4 Abwehrspieler chancenlos, Petzold strahlte nach 1,5 Monaten auf der Bank nicht die gewohnte Ruhe aus. Woiwood auf der Bank - da muss ja was zwischenmenschliches vorgefallen sein.
4) Ballbesitz und optische Überlegenheit nützen nicht viel, wenn man nicht aufs Tor schießt. Im Social Media habe ich bei einigen gelesen, wir wären dominant gewesen. Ich habe ehrlich gesagt keine Minute Dominanz gesehen, sondern Ballbesitz. Dominanz heißt für mich, dass ich den Gegner zum Handeln zwinge, mindestens aber bewege. Dominanz heißt für mich, dass ich Torchancen kreiere, durch Spielzüge, sauberes Passspiel und/oder taktische Manöver. Das habe ich heute nicht gesehen. Ich kann mich, um ehrlich zu sein, auch nur an 3 gute Torchancen erinnern. Meiner Meinung nach hat Meuselwitz das gemacht, was ihnen liegt: uns nicht unterschätzt und sich hinten reingestellt. Das hat heute gereicht (was typisch für unseren RWE ist).

Insgesamt: ärgerlich, aber verdient. Wer aus 3 Chancen 3 Tore auswärts macht und das als Team mit der Offensivleistung, die Meuselwitz bisher in der Saison gezeigt hat. Über die Schiedsrichterleistung hülle ich den Mantel des Schweigens.
Zitieren
Interessant, was manche für ein Spiel gesehen haben.
Erst Recht, wenn man als unerfahrene Truppe nach 40 Minuten quasi vom Schiri zum Verlierer geschoben wird.
Der ZFC hat das schon abgezockt gemacht. Gerade Eckardt und Trübenbach haben gezeigt, was in Liga 4 erwartet wird.
Spielerich war das Ganze von den Gästen allerdings auch nicht die Erleuchtung. Gerade der Herr auf der linken Seite (Kulke?) war eher ein Spielzerstörer als jemand, der sich am Fußballspielen beteiligen wollte.
Aber egal, sollten wir aufsteigen, muss sicher noch etwas an Personal kommen.
Zitieren
Dann komme ich mal aus meinem Quarantäne-Loch gekrochen und gebe meinen Senf dazu: Ich habe Licht und Schatten gesehen bei uns. Wir waren mutig und haben phasenweise versucht, den Zipsendorfern unser Spiel aufzudrücken, vielleicht ein wenig vogelwild und dann dadurch hinten unsortiert. In HZ 1 nach vorne dennoch zu wenig Durchschlagskraft. Das frühe erste Tor war zu simpel und schlecht verteidigt. Bei mdr (trotz Lindemann) und Liveradio war man sich einig, dass das keine Gelb-rote war. Es gab schon vorher einige Situationen in denen der Schieri zweierlei Maß angelegt hat, Henry hat sich herrlich aufgeregt im Radio. Ob Linus so hingehen muss, spielt keine Rolle, wenn er doch zuerst den Ball trifft, einfach eine krasse Fehlentscheidung! Das 2:0 und 3:0 schießen die Meuselwitzer so auch nicht jeden Tag, das Spielglück war heute nicht auf unserer Seite. Meuselwitz hat hier alles andere als geglänzt, um so ärgerlicher, dass deren Abwarten mit Hilfe des Spielleiters und Abschlussglück heute ausgereicht hat! Klasse war das Aufbäumen in der 2. HZ in Unterzahl, dass wir das Tor nicht treffen, war schade, da hätte die Hütte nochmal gebrannt. Ich habe hier keinen Klassenunterschied gesehen und möchte beileibe keine 12-15 neuen Spieler hier sehen in der nächsten Saison, für den Fall des Aufstiegs! Weniger verspielt und junge noch lernfähige Kicker, warum soll das nicht funktionieren, punktuelle Verstärkungen genügen! Danke an die Fans, auch nach dem Spiel super Signal an die Mannschaft und den Verein !!!
Zitieren
Sehr schön geschrieben @Alessandro ....ich sehe das genauso ...besser kann man das gestrige Spiel nicht beschreiben ...übrigens hat uns dieser Schiri schon öfters im Thüringenpokal gepfiffen/verpfiffen ....
Zitieren
Ich habe es geahnt. Auch ich aber über den Finalgegner spekuliert anstatt erst den ZFC auszuschalten. Lieber gegen die ein 0 zu 3 als gegen die Heinze. Erneut ein haltbarer Gegentreffer und ein fragwürdiger Platzverweis haben uns den Rest gegeben. Unterm Strich war Meuselwitz cleverer und somit auch ein verdienter Sieger.
Solange der Aufstieg nicht noch in Gefahr kommt...
Zitieren
@ Alessandro

Du hast es auf den Punkt gebracht  Lachen8
Zitieren
Für mich war wichtig zu sehen, dass wir nach dem 0:2 und der roten Karte nicht auseinander gefallen sind. Die Mannschaft hat weiter ihr bestes gegeben und sogar Möglichkeiten zum Anschluss gehabt. Die Beiträge über mir sind alle sehr realistisch geschrieben.Es ist auch gut das die Schuld nicht einseitig beim Schiedsrichter gesucht wird, auch wenn er wirklich schlecht war. Wir sind eine gute Oberliga-Mannschaft und müssen unbedingt den Fokus auf die Meisterschaft legen.
Zitieren
(28.03.2022, 06:41)Hendrix schrieb: Sehr schön geschrieben @Alessandro ....ich sehe das genauso ...besser kann man das gestrige Spiel nicht beschreiben ...übrigens hat uns dieser Schiri schon öfters im Thüringenpokal gepfiffen/verpfiffen  ....

Wann war das denn so?
Zitieren
Vielleicht war unsere Erwartungshaltung zu hoch. Wir sind der unterklassige Gegner gewesen und da darf man nicht vom Sieg ausgehen.
Zitieren
Ich bin auch bei @ Alessandro!
Natürlich war der unberechtigte Platzverweis letztendlich entscheidend, zumal wir da 0:1 zurücklagen. Ich fand es toll, wie wir trotz Unterzahl die ganze zweite Halbzeit angerannt sind und schon genügend Chancen hatten das Spiel zu drehen, Kompliment. So viel Charakter hatten nicht alle unsere Teams in den letzten Jahren.
Das einzige was mich neben dem Schiedsrichter aufgeregt hat, waren die Ausflüge unseres Torwarts, vor allem in der ersten Halbzeit. Da muss der Trainer mit beiden Torhütern sprechen. Man hat ja zuletzt gesehen, dass die Torhüter auch auf höchstem Niveau dadurch immer wieder Tore verursachen. Das heißt nicht, dass der Torhüter jeden Ball nach vorne bolzen muss.
Trotz der Niederlage war es gestern wieder mal unheimlich schön bei einem so gut gefüllten Stadion so eine gute Stimmung und Unterstützung der Fans zu erleben. Danke an die Ultras, besonders dafür, dass wir ohne Pyro so eine wunderbare Stimmung hatten.
Zitieren
(28.03.2022, 10:31)Ball flach halten schrieb: Das einzige was mich neben dem Schiedsrichter aufgeregt hat, waren die Ausflüge unseres Torwarts, vor allem in der ersten Halbzeit. Da muss der Trainer mit beiden Torhütern sprechen. Man hat ja zuletzt gesehen, dass die Torhüter auch auf höchstem Niveau dadurch immer wieder Tore verursachen.
Im heutigen Fußball geht das nich anders. Das Risiko musst Du als Mannschaft gehen.
Frage Dich mal, warum der ZFC mittelmaß in Ihrer Liga ist. Ein Punkt ist sicher der Toirhüter. Fußballerisch war der ja ganz weit "vorn".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF SG TSV Gera Westvororte - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 62 9.070 18.11.2021, 13:23
Letzter Beitrag: andi
  Thüringenpokal AF: SV Blau-Weiß 90 Neustadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 75 10.980 14.10.2021, 11:13
Letzter Beitrag: mirko
  Thüringenpokal II.HR 1.SC 1911 Heiligenstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:5) ronry 28 5.186 06.09.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Henry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste