Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel RWE - Meuselwitz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
70.83%
17 70.83%
Sieg Meuselwitz
29.17%
7 29.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal HF: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (0:3)
(28.03.2022, 10:11)Nordthüringer schrieb: Vielleicht war unsere Erwartungshaltung zu hoch. Wir sind der unterklassige Gegner gewesen und da darf man nicht vom Sieg ausgehen.

Hinterher muss man sicher zu diesem Schluss kommen aber ich vermute, dass auch die Erwartungshaltung innerhalb der Mannschaft und beim Trainer überhöht waren.
Möglicherweise hat man sich auf die robuste Spielweise und auch auf die Abgezocktheit nicht richtig eingestellt.
Nach dem frühen Gegentor fehlte dann auch der Mut im Eins/Eins sich mal durchzusetzen, denn gerade Nsimba hätte ich das auf der linken Seite zugetraut.
Die Möglichkeiten dazu gab es aber die wurden durch dieses typische KleinKlein oder Stockfehler liegengelassen.
Ausserdem haben wir im Mittelfeld viel zu viele leichte Ballverluste gehabt und wenige Zweikämpfe gewonnen.
Im Grunde ist das Spiel von Anfang an so gelaufen, wie sich das Meuselwitz vorgestellt hat und genau das hätte nicht passieren müssen
Zitieren
(28.03.2022, 10:31)Ball flach halten schrieb: Ich bin auch bei @ Alessandro!
Natürlich war der unberechtigte Platzverweis letztendlich entscheidend, zumal wir da 0:1 zurücklagen. Ich fand es toll, wie wir trotz Unterzahl die ganze zweite Halbzeit angerannt sind und schon genügend Chancen hatten das Spiel zu drehen, Kompliment. So viel Charakter hatten nicht alle unsere Teams in den letzten Jahren.
Das einzige was mich neben dem Schiedsrichter aufgeregt hat, waren die Ausflüge unseres Torwarts, vor allem in der ersten Halbzeit. Da muss der Trainer mit beiden Torhütern sprechen. Man hat ja zuletzt gesehen, dass die Torhüter auch auf höchstem Niveau dadurch immer wieder Tore verursachen. Das heißt nicht, dass der Torhüter jeden Ball nach vorne bolzen muss.
Trotz der Niederlage war es gestern wieder mal unheimlich schön bei einem so gut gefüllten Stadion so eine gute Stimmung und Unterstützung der Fans zu erleben. Danke an die Ultras, besonders dafür, dass wir ohne Pyro so eine wunderbare Stimmung hatten.

Spielentscheidend fand ich, dass unsere Mannschaft geschätzt 3 von 4 Kopfballduellen verloren hat, dass Nkoa auf Trübenbach zu keiner Zeit Zugriff hatte, dass teilweise ein Spieler gegen drei Gegner angelaufen ist, dass Petzold sichtlich "kalt" wirkte, 1-2 Unsicherheiten in der ersten halben Stunde, das 2:0 sieht nicht unhaltbar aus, dass wir bei Standards Raumdeckung betreiben und bei Seitenwechseln nicht hinterher kommen.

Dass es dann zusätzlich zu zehnt noch schwerer wird, ist keine Frage. Aber WIR haben die Fehler gemacht, selbst bei 11:11 hat Meuselwitz sich nur hinten reingestellt und ausgeruht. Das hat gereicht und das hätte nicht sein dürfen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen.
Zitieren
Leider haben sich einige Spieler selbst überschätzt , meiner Meinung nach den Gegner unterschätzt und schon mit dem Endspiel beschäftigt , auf das ganz Fußballthueringen gehofft hat (Außer die Verbandfunktionäre ).
Übermotiviert und überhastet ging es in die Zweikämpfe , so langsam sehe ich ein Torwartproblem auf uns zukommen . Aber vielleicht sind ja beide Torhüter wegen der Wechselspielchen verunsichert .
Romario Hajrulla (leider erst in der 2.Hälfte) für mich der Spieler der den Unterschied machen kann , ihm fehlen oftmals die Zuspiele .
Die Chancen in der 2.Hälfte hätten für einen Sieg reichen können , die Nervosität vor der Kulisse war wohl zu groß . Der Schiedsrichter , da fehlen einem die Worte , nicht einmal da haben wir Glück .Jena soll und muss wohl unbedingt den Pokal holen anders kann ich mir solch Schiedsrichterleistung nicht erklären .
Mich ärgert nur das wir die große Chance mal Pluspunkte beim Erfurter Publikum und Sponsoren zu sammeln verpasst haben und den ewigen Pessimisten wieder Futter für ihre Phrasen gegen haben . Jetzt heiß es unbedingt Aufsteigen und am letzten Spieltag die Hütte nochmal mindestens genauso voll zu bekommen wie am gestrigen Tag .
Wo der Hebel in eine Klasse höher angesetzt werden muss , wurde gestern ganz klar aufgezeigt !
Zitieren
Ja, den bulligen Trübenbach haben wir nicht in den Griff bekommen und Kopfballduelle haben wir auch mehr verloren als gewonnen. Insgesamt sind wir aber schon ordentlich in die Zweikämpfe gegangen, auch erfolgreich. Einsatz und Laufbereitschaft waren gut. Was wir m. E. auch oft richtig gut gemacht haben, war das Pressing oder Gegenpressing nach Ballverlusten - hier habe ich viele Balleroberungen gesehen, aus denen aber leider zu wenig gemacht wurde. Die Strafraumbesetzung im Angriff oder nach Balleroberung war nicht gut, lag aber dann vielleicht auch am fehlenden 11. Mann … Anders als häufig in der Oberliga ging dem Gegner auch nicht die Luft aus ab der 70. Minute.
Zitieren
(28.03.2022, 13:10)Guerti schrieb: ......, dass wir bei Standards Raumdeckung betreiben ......

Das hat irgendwann mal angefangen, insbesondere auch in Straufraumnähe, dieses System spielen zu lassen. Leider verlieren dabei zu viele Spieler ihren Gegner aus den Augen. Alle schauen auf den Ball und keiner kümmert sich konkret um einen gegnerischen Spieler. Mag antiquiert klingen aber insbesondere bei Eckbällen halte ich nichts davon. 
Wir waren in vielen Belangen eine Klasse "schlechter", technisch, taktisch, in der Zuordnung und wir waren auch langsamer. 
Mir waren es auch zu viele "Stockfehler" bei uns. Da war die Oberliga bisher kein Maßstab. Das gestern war unteres Mittelfeld Regio und da sahen
wir nicht gut aus, auch wenn wir natürlich zu 10-t zu Ende spielen mußten. 
Vielleicht schaffen die Meuselwitzer ja eine kleine Überraschung im Finale und (fast) alles ist wieder gut.
Zitieren
Die Mannschaft ist einfach "zu grün"; da fehlen ein paar erfahrene Spieler, die in solchen Spielen auch mal die Übersicht bewahren!
Immer nur Sturm und Drang reicht vielleicht in der Oberliga, aber von Regionalliga-Niveau, wie das hier einige vollmündig bereits in den letzten Wochen gesehen haben wollen, ist diese Mannschaft meilenweit entfernt!
Meuselwitz ist ja nun wahrlich keine überdurchschnittliche Regionalliga-Mannschaft und da sollte es schon zu denken geben, dass man zum Schluss in meinen Augen durchaus verdient (vielleicht ein Tor zu hoch) den Kürzeren ziehen mußte!
Schiedsrichter hin oder her -> die Niederlage war unter dem Strich verdient; leider...
Zitieren
(28.03.2022, 18:49)Aik schrieb: Die Mannschaft ist einfach "zu grün"; da fehlen ein paar erfahrene Spieler, die in solchen Spielen auch mal die Übersicht bewahren!

Ja, das denke ich auch. Das wirkte am Anfang etwas naiv. Man wollte vllt als Tabellenführer gefällig mitspielen, wie als Favorit gegen irgendeine OL Truppe. Und da hat uns Meuselwitz eiskalt abgekocht. Die Tore waren zu einfach. Da konnten wir ja noch froh sein, dass das eine nicht gegeben wurde.
Da hat mir auch als Underdog das Messer zwischen den Zähnen gefehlt. Das sah in der 2. Hälfte in Unterzahl viel besser aus. Am Ende muß man dem Schiri noch dankbar sein, dann waren wenigstens alle wach!
Vorm Tor hat uns dann unsere schlechte Chancenverwertung gekillt. Vorallem bei dem Torhüter wäre vllt noch was gegangen. Das gefällt mir auch in der Liga nicht. Aber da machen sie trotzdem 4 und alles ist gut. Über die 4 Großchancen die man liegen läßt und die 2 Treffer die nur gerade so drin waren, redet keiner mehr. Gerade bei Artur, so nett wie er ist, nen Knipser ist er nicht. Aber genau das rächt sich dann gegen solche Gegner, wo die Chancen die man bekommt sitzen müssen.

Naja, so weiß man wenigstens wo man steht. Draus lernen und auf die Liga konzentrieren.
Zitieren
(28.03.2022, 15:45)andi schrieb: Leider haben sich einige  Spieler selbst überschätzt , meiner Meinung nach  den Gegner unterschätzt  und schon mit dem Endspiel beschäftigt  , auf das ganz Fußballthueringen gehofft hat (Außer die Verbandfunktionäre ).

[...]

Jena soll und muss wohl unbedingt den Pokal holen anders kann ich mir solch Schiedsrichterleistung nicht erklären .
Um mal aufzuzeigen, was für ein Quatsch das schon rein logisch ist:
Die Einnahmen aus solchen Spielen landen nicht nur beim Heimverein, sondern auch beim Gast und dem TFV. Je mehr Zuschauer kommen und Eintritt zahlen, desto mehr Geld landet beim TFV. Bei FCC-Meuselwitz dürften 2.000-5.000 Zuschauer weniger kommen. Wo genau soll jetzt das Interesse des TFV an diesem Finale liegen?
Wenn der FCC den Pokal gewinnen "soll", wer ist denn dann der bessere Gegner? Eine "eklige" Mannschaft aus der selben Liga oder ein ambitionierter Underdog, der schon mit nem durchschnittlichen Regionalligateam enorme Probleme und ein Durchschnittsalter unter 22 hat?
Zitieren
(28.03.2022, 15:59)Peti66 schrieb: Das hat irgendwann mal angefangen, insbesondere auch in Straufraumnähe, dieses System spielen zu lassen. Leider verlieren dabei zu viele Spieler ihren Gegner aus den Augen. Alle schauen auf den Ball und keiner kümmert sich konkret um einen gegnerischen Spieler. Mag antiquiert klingen aber insbesondere bei Eckbällen halte ich nichts davon. 

Ja das ist eine dieser Krankheiten des modernen Fussball. Das habe ich hier schon angemerkt als wir noch in Großaspach etc spielten. Aber da gab es hier Fussballexperten, naja lassen wir das.
Diese Raumdeckung sieht man auch sehr häufig in den oberen Ligen. 
Bei der Schnelligkeit heutiger Spieler und dem direkten Spiel kann ein Meter Abstand schon tödlich sein. Ebenso bei Standards die immer wichtiger werden.
Vielleicht liegt es aber auch an unserem Alter das wir noch anderen Fussball kennen.  Lachen7 Winken1
Zitieren
Hier gibt es eine längere Zusammenfassung des Spiels.
Zitieren
(29.03.2022, 13:35)Guerti schrieb: Hier gibt es eine längere Zusammenfassung des Spiels.

Und eine weitere längere Zusammenfassung findet man auch hier.
Pokal - ZFC Meuselwitz (H)
Zitieren
(28.03.2022, 20:15)psychotron schrieb: Ja, das denke ich auch. Das wirkte am Anfang etwas naiv. Man wollte vllt als Tabellenführer gefällig mitspielen, wie als Favorit gegen irgendeine OL Truppe. Und da hat uns Meuselwitz eiskalt abgekocht.....

Das war Hurrafußball an der falschen Stelle. Eigentlich auch eine taktische Fehleinschätzung des Trainers. Die Qualität der Mannschafft überbewertet und den Gegner  - insbesondere seine faußballerischen Fähigkeiten - unterschätzt.
Zitieren
(28.03.2022, 18:49)Aik schrieb: .... aber von Regionalliga-Niveau, wie das hier einige vollmündig bereits in den letzten Wochen gesehen haben wollen, ist diese Mannschaft meilenweit entfernt!

Das bezieht sich natürlich auf eine Aussage von mir nachdem der RWE den in der Oberliga "unbedeutenden Gegner Krieschow" mit 5:0 nach Hause geschickt hat.
Für mich war das und auch andere Leistungen, die diese Mannschaft gezeigt hat, Regionalliganiveau. Dieser Meinung sind im übrigen auch andere völlig ahnungslose Leute wie zum Beispiel Lutz Lindemann. 
Aber um mal die Leistung von Samstag ins richtige Licht zu rücken. Ich fand vor allem in HZ2 und teilweise auch in HZ1 schon, dass wir da Regionalliganiveau hatten. Es war ja nun nicht so, dass uns Meuselwitz an die Wand gespielt hat oder so. Ich habe 4 Chancen von denen gesehen, von denen 3 im Tor waren.
Was uns gefehlt hat, war die Abgezocktheit eines Trübenbach oder Stenzel , die einfach die Erfahrung haben. Und genau da gehe ich bei Dir mit - da fehlen ein oder auch zwei erfahrene Spieler.
Außerdem möchte ich einfach auch mal erwähnen, dass die genannten Meuselwitzer Spieler und vielleicht noch Miatke und ein, zwei andere Spieler dazu, ein ganz starkes Spiel gemacht haben.
Vielleicht auch eine Leistung, die sie nicht mehr an jedem Wochenende abrufen können. Dieses Mal konnten sie das zu unserem Leidwesen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das nur "mittleres Regionalliganiveau" war.
Man muss auch erwähnen, dass wir zwei,drei Spieler im Kader haben, die zumindest am Sonntag keinen guten Tag hatten. Der Bär (solange er mitspielte) tat mir fast schon leid und Nkoa, hmmm bei zwei Toren gepennt. Dazu das ungestüme Einsteigen (meiner Meinung nach) von Schwarz, auch wenn er den Ball spielt (bei DEM Schiri darf man das so nicht machen). Das zusammen ergibt dann eben ein solches Ergebnis. Wenn wir keine regionalligataugliche Truppe hätten, hätten wir in Unterzahl nicht so viele Chancen gehabt und spielerisch habe ich uns klar besser gesehen als Meuselwitz.
Man hatte zu oft kleine Stockfehler drin und es fehlte bei einem Nsimba einfach auch der Mut mal sich im Eins gegen Eins durchzusetzen. Das hätte er aber gekonnt.
Und - das muss man auch sagen - der Trainer hat für mich eine dicke Aktie an dem Ergebnis. Er hätte im Sturm anders aufstellen müssen und das Team besser einstellen - *meine meinung*
Zitieren
Das einige nach der Niederlage die Mannschaft wieder schlecht machen geht auch nicht, wir hatten auch am Sonntag Pesch.
Geht ein Ball von den Chancen der letzten 20 Minuten rein ist es ein ganz anderes Spiel. Jetzt müssen wir uns auf die Punktspiele konzentrieren und dürfen keine Mannschaft unterschätzen. Wir hatten auch schon viel über den Schiedsrichter geschrieben aber was ich auch nicht verstanden habe war das Tavares sein Gegner nicht schon am Anfang Gelb bekam der hing ja nur an sein Trikot.
Zitieren
(29.03.2022, 15:44)Papa schrieb: Das bezieht sich natürlich auf eine Aussage von mir nachdem der RWE den in der Oberliga "unbedeutenden Gegner Krieschow" mit 5:0 nach Hause geschickt hat.
...

Ja, unter anderen.
Aber ich gebe zu -> ich habe es nur im Live-Stream gesehen und von daher ist "meilenweit entfernt" vielleicht auch überzogen...
Aber eben "noch nicht soweit wie gedacht"; dazu stehe ich.
Und ja -> Eckhardt und Co. spielen sicherlich nicht mehr jeden Spieltag auf erhöhten Niveau, machen aber eben in solch einem Spiel den Unterschied...
Wenn dann einige bei uns unter ihren Möglichkeiten bleiben, kommt eben das raus, was rauskam...
Und ja, ich gebe dir auch recht -> Gerber hat auch keinen guten Tag gehabt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF SG TSV Gera Westvororte - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 62 9.060 18.11.2021, 13:23
Letzter Beitrag: andi
  Thüringenpokal AF: SV Blau-Weiß 90 Neustadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 75 10.977 14.10.2021, 11:13
Letzter Beitrag: mirko
  Thüringenpokal II.HR 1.SC 1911 Heiligenstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:5) ronry 28 5.186 06.09.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Henry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste