Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Also ich persönlich fände es auch nicht so toll, wenn man mich als 'rote Socke' oder als einen 'sogenannten Aktivisten' bezeichnen würde. Und zu den Argumenten - die finde ich aber leider in Deinem #624 Post auch nicht. Oder ich überlese sie irgendwie. Ansonsten ist mir das ganze irgendwie etwas zu b**d als das ich da was dazu geschrieben hätte. Ich persönlich habe z.B. kein Problem, Deine Meinung einfach so stehen zu lassen. Sollte man vielleicht einfach öfters mal tun, damit gewisse Dinge nicht ausufern.

PS: Du bist nicht der einzige mit DDR Vergangenheit.
Zitieren
@MichaelB
Sein Posting spricht doch für sich selbst.
Dass sein geliebter RWE durch dieses Bekenntnis als offener Verein positive Akzente in der Wahrnehmung bei den Menschen setzen könnte und davon vielleicht auch mal profitieren könnte, passt scheinbar nicht in sein persönliches Weltbild. Vielleicht ist es ihm auch egal, Hauptsache er konnte sein persönliches Weltbild mit ein paar abstrusen Unterstellungen(rote Socken und so)versetzt, zum Besten geben. Jedem Tierchen sein Plaisierchen
Zitieren
@Papa: Das man da aber jetzt noch so etwas wie 'persönliches Weltbild' usw. nachschieben muss, das sehe ich eben auch etwas anders. Ich habe die Einlassungen der Leute, die auf sein Posting geantwortet hatten, schon verstanden (den vom Forenteam gekürzten Beitrag kenne ich nicht, vielleicht bezog sich O.S. ja auf diesen Beitrag). Ich habe die Meinungen gelesen und zur Kenntnis genommen - weiter gibt es da nichts von mir. Ist für mich schon wieder irgendwie ein abgleiten hin zu etwas, was ich nicht mag und derzeit auch nicht brauche. Aber das ist alles eure Sache, ihr seid alles erwachsene Menschen.
Zitieren
@MichaelB
Wenn jemand auf eine Aktion des Lieblingsvereins mit Parolen wie Rote Socken und Aktivisten antwortet, ist das für mich ein klarer Hinweis. Deshalb Weltbild...
Zitieren
(02.06.2021, 16:07)Chrisse schrieb: LGBT hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit der Gesellschaft. Und als Verein ist man ein Teil der Gesellschaft und man darf sich als solcher auch gerne für Gleichberechtigung innerhalb dieser einsetzen. Und die Reaktionen auf diese Aktion zeigt wieder einmal wie nötig es ist einigen aufzuzeigen, dass wir nicht mehr in der Gesellschaft von vor 60 Jahren leben. Niemandem, aber auch absolut gar niemandem, entsteht durch diese Aktion ein Schaden. Und diese scheinheilige Aufregung mit den "Logo Farben", nimmt euch doch auch keiner ab.
Also mir sind LGBT Leute die ich nicht kenne genauso schnuppe wie mir unbekannte Hetereos. Trotzdem möchte auch ich ein weltanschaulich neutralen Verein. Ich finde es geht um Fußball und das bedarf es keines politische Statements.
(02.06.2021, 18:28)Papa schrieb: Dem ist nix hinzuzufügen ausser vielleicht, dass mich spätestens seit der seltsamen Reaktionen einiger Mitglieder des e.V. zu gewissen Teilen des neuen Satzungsentwurfes , nix mehr verwundern kann.
Nur aus reiner Neugierde... Was gab es denn für Reaktionen auf welche Teile des Satzungsentwurfs?
Falls es um §2 Absatz 2 geht... ein weltanschaulich neutraler Verein hätte genügt. Ich habe aber auch nichts gegen Antirassismus oder Humanismus.
Ernshaft stört mich jedoch das *...
Zitieren
Übrigens eine Klasse Aktion der Zeisser mit der Soli-Ticket Aktion für den Thüringer Amateurfußball. Das muss man neidlos anerkennen.
Zitieren
Tolle PR Aktion. Ist einfach nur um sich positiv in Gespräch zu bringen.

Und zu diesem Farbenwechsel im Wappen. Im Reich waren die Vereine auf Linie, in der DDR auch und nun setzt sich das fort.
Für mich sollte ein Verein im besten Falle für alle da sein und nicht spalten.
Zitieren
Es findet kein genereller Farbwechsel im Wappen statt! ...Der FC Rot-Weiß Erfurt wird im gesamten Monat Juni das „Regenbogen-Logo“ auf seiner Homepage und seinen Social-Media-Kanälen präsentieren... Quelle: RWE setzt Zeichen für Vielfalt und ToleranzAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt Ich persönlich verstehe jetzt das Problem irgendwie nicht. Und schon gar nicht, weshalb dies jetzt spalten sollte.
Zitieren
Es hat auch niemand von einem generellem Wechsel gesprochen.
Zu dem spalten; Wie du sicherlich mitbekommen hast halte ich mich seit ner Weile aus Diskussionen meist raus zB Corona. Einfach weil es irgendwann Unterstellungen gibt, moralische Vorwürfe etc.. Darauf hab ich keine Lust. Da schreib ich lieber über PN da lässt es sich vernünftig reden. Sogar mit Usern mit den ich hier bzw gegenseitig sehr oft nicht einer Meinung bin/sind.
Zitieren
(04.06.2021, 09:52)Ritter schrieb: Tolle PR Aktion. Ist einfach nur um sich positiv in Gespräch zu bringen.

Und zu diesem Farbenwechsel im Wappen. Im Reich waren die Vereine auf Linie, in der DDR auch und nun setzt sich das fort.
Für mich sollte ein Verein im besten Falle für alle da sein und nicht spalten.

Es zeigt nur, dass dieser Verein weltoffen ist.
Sollte man als Verein rassistische und diskriminierende Standpunkte vertreten - nur um nicht "auf Linie" zu sein ?
Zitieren
Ich sehe da kein Problem. Für mich ist es selbstverständlich andere Personengruppen nicht zu diskriminieren.
Ich kann aber auch Menschen verstehen, die meinen dass ein FC für Fußballclub steht und nicht dafür da ist, gesellschaftliche Aussagen zu treffen.
Wie gesagt, bis jetzt stört es mich nicht. Und wem es stört, kann es auf der MV zur Sprache bringen oder gegen die Satzung stimmen oder schlimmstenfalls austreten und sich dafür eine Dauerkarte kaufen.
Es wird Zeit, dass wieder Fussball gespielt wird.
Zitieren
(04.06.2021, 11:23)Papa schrieb: Es zeigt nur, dass dieser Verein weltoffen ist.
Sollte man als Verein rassistische und diskriminierende Standpunkte vertreten - nur um nicht "auf Linie" zu sein ?

Hab ich das geschrieben oder gar gefordert? Hast du mein Text nicht gelesen oder verstanden? 
Rassismus und Diskriminierung ist nicht auf Linie!
Zitieren
(04.06.2021, 11:34)Ritter schrieb: Hab ich das geschrieben oder gar gefordert? Hast du mein Text nicht gelesen oder verstanden? 
Rassismus und Diskriminierung ist nicht auf Linie!

Nein, Du hast das nicht gefordert. aber Du hast geschrieben

Zitat:Und zu diesem Farbenwechsel im Wappen. Im Reich waren die Vereine auf Linie, in der DDR auch und nun setzt sich das fort.

Weil RWE mit seinem Logo sich als weltoffen bekennt, ist der Verein auf Linie, wie im Reich und später in der DDR und setzt sich jetzt fort ?
Zitieren
(04.06.2021, 11:23)Papa schrieb: Sollte man als Verein rassistische und diskriminierende Standpunkte vertreten - nur um nicht "auf Linie" zu sein ?

Narürlch nicht. Ein Fußballclub sollte sich neutral verhalten und sich aus gesellschaftlichen Fragen raushalten. Die breite Mehrheit der Gesellschaft hat doch auch kein Problem mit LGBT. Als Betroffener sieht man das vielleicht auch ein wenig anders. Ab und zu ist eine solche Aktion daher absolut in Ordnung. Kritischer sehe ich das * . Es wird nachweislich von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt und daher sehe ich da einen belehrnden Unterton, was nicht die Aufgabe eines FC sein sollte.
Zitieren
Danke @Nordthüringer


Hab grade in mein Postfach geschaut und gemerkt das manche einiges von dem was ich geschrieben nicht verstanden haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste