...knapp bei Fahrner Höhe: 0:1
Andy Trübenbach mit wegen Meckens...
Überraschung: Frankenhausen weiter!
Andy Trübenbach mit wegen Meckens...
Überraschung: Frankenhausen weiter!
|
Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2025/26
|
|
...knapp bei Fahrner Höhe: 0:1
Andy Trübenbach mit wegen Meckens... Überraschung: Frankenhausen weiter!
Wismut Gera ist mit 6 Punkten Letzter der Verbandsliga. Eine Überraschung wäre es gewesen, wenn Bad Frankenhausen als Tabellenfünfter zu Hause gegen das Schlusslicht verloren hätte.
Wann wird die nächste Runde ausgelost?
Mein Tip Ratten gegen Erfurt Bad F gegen MWitz
3 Beiträge abgewiesen.
Größe hat man, in dem man auch mal über etwas steht und anderen ihrs lässt. Empfehl ich speziell Dir @papa.
Esbietet sich geradezu an, die nächste Runde beim DERBY in der Pause auszulosen, oder?
16.11.2025, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2025, 17:23 von ronry.)
Zitat:Damit stehen die vier Halbfinalisten fest. Die Auslosung der Paarungen erfolgt am 1. Februar im Rahmen der Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft der Männer in Apolda. Gespielt wird gemäß Rahmenspielplan am Wochenende vom 27. bis 29. März. Thüringen Pokal: Aus acht mach vier - Am vergangenen Wochenende wurden die Viertelfinalpartien des Thüringen Pokals ausgetragen.
02.12.2025, 01:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2025, 01:49 von Schnorchel Blum.)
02.12.2025, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2025, 10:23 von Bärliner.)
Ich habe gehört, dass ein mögliches Endspiel mit Beteiligung von RWE auf keinen Fall in Erfurt stattfindet, da am Endspieltag Jugendweihe Feiern im Stadion stattfinden.
Also sollten wir im kommenden HF zu Hause gegen Jena spielen. Bitte eine Auslosung in diese Richtung als Wunsch fürs Neue Jahr.
03.12.2025, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2025, 18:58 von ronry.)
Na dann hören wir mal im Mai - falls wir im Finale sind - wie das sein wird.
Im DFB-Pokla gab es ja gesten paar Spiele. Etwas überraschend - eltztlich abe rnicht unvedient - der Sieg von St.Pauli in Gladbach. Der BVB verliert zu Hause gegen ein leverkusen, das sich dafür kaum anstrengen musste. 11:0 Ecken, vielleicht 4 Torchancen, ansonsten viel Stückwerk beim BVB ohne Esprit, Ideen, Tempo , Fußball zum Einschlafen. Leverkusen dafür gut umgeschalten, drei-, viermal da gewesen - zweimal eingenetzt, 1:0 gewonnen. Wo beim 2:0 abseits gewesen sein soll, erschließt sich bis heute noch nicht. Im deutschen Fußballtempel ansonsten eine Stimmung , die keine war. Außer der Südtribüne gelegentlich und dem Gästeblock. Der Rest Dortmunder verfolgte das irgendwie teilnahmslos. Schade - für einen kurzen Moment dachte, diese Magdeburger werden doch nicht etwa.... Leider wieder ein Fan beim Stadionbesuch verstorben. Diesmal ein Magdeburger, der vor dem Einlaß reanimiert werden musste und während des Spieles im Krankenhaus verstarb. In Berlin wurden die Pfälzer Bauern mal so richtig durchgeackert. Hertha klar überlegen in jeder Beziehung - und das 6:1 war streckenweise noch schmeichelhaft für die Pfälzer.... Am Geilsten war das 2:0, wo der Herthaner 70m über den Platz geht und den keiner gestellt bekommt.
Ich finde die Begründung mit dem unvorhersehbaren Termin fürs Landes-Pokalendspiel schon recht albern.
Der Ligabetrieb endet soweit ich mich erinnere seit Jahren Mitte Mai. Die Landes-Pokalendspiele sind eine Woche später. DFB-Pokal Endspiel regelmäßig 2 Wochen später. Beim Blick auf den Kalender ist das denke ich recht gut eingrenzbar, mit potentieller Verschiebung über die Jahre um vielleicht eine Woche. Vermutlich wollte sich die Arena GmbH ein frühzeitiges sicheres Geschäft einfach nicht entgehen lassen - letzter Gruß von Hr. Fothe in seiner früheren Rolle oder so. Wäre ja interessant ob es auch für 2027 schon wieder so einen frühzeitig aufgesetzten Vertrag gibt. Wenn der den 22.05. und 29.05.2027 beinhalteten würde, wäre auch da das SWS wieder potentiell weggeschnappt. Dazu kommt mir Thüringen beim Finaltag der Amateure regelmäßig wie das "Stiefkind am Katzentisch vor". Meist die besonders attraktive Spielzeit um 12:00 Uhr. Und dann ziemlich häufig im besonders vorzeigenswerten Zipsendorfer Stadion. Passt schon zum Standing und Wahrnehmung des TFV.
Wie ich schon vor ner Woche schrieb…/
Da hilft nur idealer Weise im HF zu Hause gegen Jena und im Finale dann gegen Meuselwitz ( in Jena) . Alles andere ist Mist.
Wenn wir ins Endspiel kommen sollten dann losen die ja das Heimrecht auch.nicht aus und können immer sagen es weiß keiner ob ihr überhaupt Heimrecht gehabt hätten.Obwohl eigentlich wir uns auch ein anderes Stadion aus suchen könnten.
Bevor man überhaupt über ungelegte Eier redet: Der Tag der amateure ist keine Pflichtveranstaltung. Erfurt als Finalort wäre nicht generell ausgeschlossen. Darüber hinaus wird, wie jedes Jahr, noch genug über den Finalort gestritten werden können. Ich würde mir wirklich wünschen, wenn der TFV da mal ein paar Richtlinien festlegt.
@Bärliner sind wir jetzt schon soweit, dass wir alles von den Auslosungen abhängig machen bzw nach zu. Ausreden suchen? Klar will jeder Losglück, aber wenn es sein muss dann geht es eben 2 mal auswärts nach Meuselwitz und zum FCC... aber ja, derzeit, wird es wohl nur mit etws (Los)glück klappen. @rwe 57es wurde auch schon mal ein Endspiel ausgelost (das legendäre 3:2 nach 0:2 Rückstand) und danach gab es eine Abmachung, dass die Finals abwechselnd in Erfurt und Jena stattfinden sollten. Das stammt aber noch aus einer Zeit, wo sogar die Zweitvertretungen ins Finale kommen konnten. Irgend eine Regelung in diese Richtung würde ich mir zwischen uns, dem FCC und dem ZfC auch wünschen. |
|
|