Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traditionsvereine - was ist aus Ihnen geworden ?
(07.06.2013, 18:30)Andi S. schrieb: Im Rahmen einer Fanrat-Sitzung hatten wir mal einen Offenbacher zu Gast. Er war sehr nett und hat uns tolle Tipps und Hinweise gegeben. Da wurde aber auch deutlich, was von Fanseite alles getan wurde, um dieses neue Stadion (oder soll man sagen Umbau) zu bekommen.

Stimmt Andi , diese veranstaltung war hochinteressant.
Zitieren
DANKE Mario,
jetzt hoffe ich nur, dass es uns nicht genauso geht wie denen.
Stadion und dann keine Lizenz.

Denn wir haben diesmal die Lizenz ja auch erst in letzter Minute bekommen.
Zitieren
auch ohne neues Stadion, war es diese Saison schon sehr schwierig und eng, und nächstes Jahr dürfte es nicht viel anders aussehen! Selbst wenn alles (SWS) so bleibt wie es ist, gibt es keine Garantie dass wir die Lizenz in ein, zwei, drei Jahren auch wieder bekommen würden!? Das, was sicherlich einige Sorgenfalten bereiten dürfte, wird die Miete von rund 300.000 pro Jahr sein, was zwar immer noch weniger ist als beim OFC, aber doch um einiges mehr als jetzt!
Zitieren
warum sollte denn ausgerechnet vor dem profifussball die weltwirtschaftskrise einen bogen machen ?
warum sind denn die unternehmen nicht mehr in der lage die finanziellen wünsche drittklassiker fussballdiven gerecht zu werden ?
wenn nicht sofort diesen selbstüberschätzten möchtegern fussballern die grenzen aufgezeigt werden, wird es noch jede menge vereine treffen, die den spagat zwischen gehirn und träumen hin bekommen.
selbst spitzenvereine in spanien und italien bekommen das jetzt zu spüren. da müßte doch auch der letzte träumer zwischen spreewald und saar wach werden.
was wenn der sprudelnde geldsegen vom fernsehn wegbricht ? kaum andere sponsoren "spenden" noch in der größenordnung. oder wer gibt uns mehr als 700.000 euro ?
Zitieren
Es macht keinen Sinn in Thüringen von der "Weltwirtschaftskrise" zu sprechen und/oder Vergleiche zu Top-Verein der Welt zu ziehen -> wir müssen uns an Mannschaften orientieren, mit denen wir auf Augenhöhe stehen (z.B. Halle, Chemnitz oder auch Aue, Cottbus etc.) und - auch wenn es etwas "pervers" klingt - von den Fehlern anderer (OFC, Osnabrück etc.) lernen.
Auf dem Boden bleiben, realistisch denken und planen - und nicht von Wunschschlössern und Traumzuständen sinnieren !
Zitieren
So denke ich eigentlich auch.
Sind "Missionen" eigentlich auch Wunschschlösser und Traumzustände ?
Wenn ich mir den Artikel in der gestrigen "BILD" anschaue, könnte man doch glatt auf so was kommen,nach den Worten von Hörtnagl.
Auf der einen Seite ist man wohl beim Erhalt der Lizenz grade noch so von der Schippe gesprungen und auf der anderen Seite steht dort das man (hoffentlich) den Etat noch erhöhen kann. Rombach hat ja gleich die passenden Worte dazu gefunden.

Aber El Präsidente will ja auch immer noch bis 2016 aufsteigen. Das konnte man diese Woche im gleichen Blatt lesen. Bin nur gespannt wo man mit diesen klammen Kassen das dazu gehörige Spielermaterial auftreiben will.........
Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Da kann man sich auch über den Trainer noch zig Infos einholen, ohne gute Drittligaspieler kann auch der das nicht.
Und mit dem derzeitigen Kader sollte man als Ziel wohl eher vom Klassenerhalt sprechen.
Aber das ist nur meine Meinung und manch anderer sieht das sicherlich viel positiver..........
Zitieren
Aik schrieb:wir müssen uns an Mannschaften orientieren, mit denen wir auf Augenhöhe stehen (z.B. Halle, Chemnitz oder auch Aue, Cottbus etc.)
Halle und Chemnitz, was die Verpflichten (gerade Halle), da kann man nur zu dem Schluss kommen, das die versuchen wollen aufzusteigen - nur haben die halt keinen direkten Zeitraum angegeben - zumindest habe ich da nix davon gehört.
Aber auf Augenhöhe von Cottbus würde ich unseren RWE gern sehen!

Aik schrieb:von den Fehlern anderer (OFC, Osnabrück etc.) lernen.
machen wir das nicht schon seit Jahren? (Ein)Sparen wo es nur geht, Etatkürzungen, etc.

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst, das du dich ohne einem bestimmten Manager wohler fühlen würdest...

Stroh schrieb:Da kann man sich auch über den Trainer noch zig Infos einholen, ohne gute Drittligaspieler kann auch der das nicht.

Genau das habe ich schon so oft geschrieben, wenn sich wiedermal über taktische Aufstellung der (des) Trainer(s) beschwert wurde. Wenn unsere "Helden" wiedermal gegen eine unterklassige Mannschaft reihenweise versagten, zeigt das doch, dass es nicht am Trainer selber lag.
Zitieren
Leipziger Internet Zeitung: Sachsen Leipzig vor dem Aus: Sportgericht suspendiert Landesliga-Team wegen offener Rechnungen
Zitieren
Ich habe das gar nicht so richtig verfolgt
Wurde der ehemalige Verein (Sachsen Leipzig) in zwei neue Vereine gesplittet. Die BSG Chemie und die SG Sachsen?
Oder wurde die BSG generell neu gegründet?

Sorry, aber ich habe das wahrlich nie so richtig verfolgt.

In Leipzig habe ich zuletzt nur immer gehofft, dass RBL nicht zu schnell durchmarschiert. Leider sieht es derzeit so aus. Vielleicht werden die ja noch gestoppt.
Zitieren
BSG Chemie Leipzig und BSG Chemie Böhlen sind damals zum FC Sachsen Leipzig verschmolzen.
Zitieren
http://www.chemie-leipzig.de/index.php?i...euigkeiten
Zitieren
Die jetzige BSG Chemie hat sich neu gegründet wenn ich mich nicht irre.
Die SG Sachsen Leipzig ging aus der vorherigen SG Leutzsch hervor.
Zitieren
(29.12.2013, 16:52)stroh schrieb: Die jetzige BSG Chemie hat sich neu gegründet wenn ich mich nicht irre.
richtig und das vor vielen jahren schon
sachsen war insolvent wenn ich nicht irre und wurde aufgelöst
Zitieren
Danke für eure Antworten!!!Winken1
Wenn jemand noch was dazu weiß, kann er es gern schreiben.Lachen7
Zitieren
(29.12.2013, 15:39)stroh schrieb: BSG Chemie Leipzig

An ein Spiel in Leutzsch kann ich mich noch ungern erinnern,wir gingen durch Achim Teich in Führung und haben noch 1:4 verloren !!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste