Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
natürlich wundert es mich nicht.
achim streich hatte letztens ein recht schickes interview bezüglich des dfb gegeben. da gings um eben auch um das verhältnis ost/ west..
Zitieren
Da kann man schon irgendwie den Glauben an die Gerechtigkeit verlieren,erst recht wenn man Anhänger eines Vereins ist der nun richtig toll bluten muss.
Da geht mir auch irgendwie die Hutschnur hoch.
Zitieren
DDR-Fußball-Legende Streich ist verärgert über die Strafen des DFB für Dresden und Rostock nach Ausschreitungen. Er meint im Interview, Ostklubs treffe es besonders hart.

"Auch im Westen gibt es Chaoten"
Zitieren
Schönes Interview von Achim Streich.
Kann man voll unterschreiben,meiner Meinung nach.
Zitieren
Mal ein paar grundsätzliche Gedanken: Wie kann es eigentlich angehen, dass der DFB die Geldstrafen für die Vergehen, die ich an sich ja gar nicht infrage stellen will, immer in ähnlichen Höhen ausspricht - unabhängig von der finanziellen Situation des Vereins? Für Bundesligisten sind doch 10.000 Euro Strafe was völlig anderes als für Drittligisten. Anders und platt gesagt: Für die Bekloppten unter den Eintracht-Frankfurt-Anhängern ist das doch im Grunde ein Anreiz zum Rumböllern. In anderen Rechtsbereichen werden Geldstrafen oftmals auch an die "Einkommenssituation" des "Delinquenten" gekoppelt.
Das würde natürlich nix besser machen, aber zumindest ein bisschen mehr Verhältnismäßigkeit herstellen.
Zitieren
Darüber hab ich auch schon nachgedacht.Ein Bundesligist bezahlt das aus der "Portokasse" und ein Drittligist muss um die Lizenz bangen wenn es ganz dumm läuft.
Zitieren
(19.12.2011, 17:59)cnickers schrieb: Mal ein paar grundsätzliche Gedanken: Wie kann es eigentlich angehen, dass der DFB die Geldstrafen für die Vergehen, die ich an sich ja gar nicht infrage stellen will, immer in ähnlichen Höhen ausspricht - unabhängig von der finanziellen Situation des Vereins? Für Bundesligisten sind doch 10.000 Euro Strafe was völlig anderes als für Drittligisten. Anders und platt gesagt: Für die Bekloppten unter den Eintracht-Frankfurt-Anhängern ist das doch im Grunde ein Anreiz zum Rumböllern. In anderen Rechtsbereichen werden Geldstrafen oftmals auch an die "Einkommenssituation" des "Delinquenten" gekoppelt.
Das würde natürlich nix besser machen, aber zumindest ein bisschen mehr Verhältnismäßigkeit herstellen.

deswegen waren die letzten Strafen in der 1.Liga auch 40000€ und in Liga2 10000€ so ca. da hat der DFB dazugelernt
Zitieren
Da ist man wohl nun wieder zurück gerudert ?
12000 Euronen für 3 Vergehen sind doch wohl für einen Erstligisten eher in die Kategorie "Schnäppchenpreis" einzuordnen.
Oder gehen 20er und Tönnies öfters zusammen Kaffee trinken ?
Zitieren
Nein Zwanziger bekommt ein Stück Fleisch.
Zitieren
Dass Hoffenheim keine Strafe für den Lärmangriff bekommt, ist m. E. schon ein Skandal und spricht für die Kungeleien DFB - SAP. Nicht umsonst gehört das Hotel, das die N11 in der EM-Vorbereitung bezieht, Hopp.

Mir kann doch keiner erzählen, dass die dutzenden betroffenen Dortmund-Fans alle schon vor dem Spiel Tinitus und Hörstürze hatten.
Zitieren
Die ehemaligen Profis vom SV Babelsberg, Süleyman Koc und Guido Kocer, haben ihre Strafe erhalten. Koc wurde wegen seiner Beteiligung an einer Raubserie zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Gegen Kocer verhängte das Berliner Landgericht am Donnerstag indes eine Bewährungsstrafe von 18 Monaten.
quelle
Zitieren
und bei der nächsten gelben karte hat er gegen die bewährungsauflagen verstoßen? ich fand gudd, als der in riesa bei jedem ballkontakt ausgepfiffen wurde.
Zitieren
(22.12.2011, 12:05)Sondershäuser schrieb: Dass Hoffenheim keine Strafe für den Lärmangriff bekommt, ist m. E. schon ein Skandal und spricht für die Kungeleien DFB - SAP. Nicht umsonst gehört das Hotel, das die N11 in der EM-Vorbereitung bezieht, Hopp.

Mir kann doch keiner erzählen, dass die dutzenden betroffenen Dortmund-Fans alle schon vor dem Spiel Tinitus und Hörstürze hatten.


Das ist in der Tat eine bodenlose Sauerei. Bin mal gespannt, ob der BVB dagegen etwas unternimmt beim DFB. Oder schieben die das alles auf die zivilrechtliche Schiene ab, das die BVB-Fans selber klagen müssen gegen Hoppenheim?????

@dresdner...da kann der Kocer noch glücklich sein, das der Richter den mit 18 Monaten Bewährung gehen lässt. Ob die Schachter eine Sozialprognose abgegeben haben für den, das das so milde ausfiel???
Zitieren
Da muss aber jeder für sich selbst klagen @ ronry. Sammelklagen gibts ja in Deutschland nicht. Es sei denn, sie sind alle Vereinsmitglieder oder gehören zu einem Fanclub. Denke mal, dass dann die entsprechenden Vorstände Klage einreichen können. Ich finde dieses SAP-Konstrukt genauso erbärmlich wie RB. Nicht mal 10.000 Zuschauer im Pokalachtelfinale...hoffentlich schleicht sich das Retortenpack nicht via DFB-Pokal in die Euroliga!
Zitieren
(22.12.2011, 18:53)Sondershäuser schrieb: Da muss aber jeder für sich selbst klagen @ ronry. Sammelklagen gibts ja in Deutschland nicht. Es sei denn, sie sind alle Vereinsmitglieder oder gehören zu einem Fanclub. Denke mal, dass dann die entsprechenden Vorstände Klage einreichen können. Ich finde dieses SAP-Konstrukt genauso erbärmlich wie RB. Nicht mal 10.000 Zuschauer im Pokalachtelfinale...hoffentlich schleicht sich das Retortenpack nicht via DFB-Pokal in die Euroliga!

Sieht aber danach aus im Moment - der VfB fliegt gegen Bayern, Hertha gegen BMG und BVB beendet im Frühjahr den Storchenflug.
Heisst - Bayern, BMG und BVB spielen dann wohl international, Hoppenheim kommt über die Schiene rein. Oder Fürth machts nochmal.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste