Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Was passiert mit den Roten Karten? Und vor allem - in diesem Spiel ist ein Spieler verletzt worden, der in einem Wiederholungsspiel deshalb wahrscheinlich nicht einsatzfähig wäre. Eine klare Benachteiligung des RWE in diesem Fall...
Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
|
19.09.2025, 08:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2025, 08:41 von Bärliner.)
(19.09.2025, 08:23)Papa schrieb: Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Was passiert mit den Roten Karten? Und vor allem - in diesem Spiel ist ein Spieler verletzt worden, der in einem Wiederholungsspiel deshalb wahrscheinlich nicht einsatzfähig wäre. Eine klare Benachteiligung des RWE in diesem Fall... Ich mache es ungern, aber hier muss ich @ papa mal Recht geben. Weigel ist ja nun gesperrt , aufgrund seiner Notbremse. Dann müsste ja das heutige Spiel von Chemie gegen den BFC auch für ungültig erklärt werden, denn das eine „ungültige Spiel“ würde ja zur Folge haben, dass die Rotsperre von Weigel auch ungültig wäre. NIEMALS
19.09.2025, 09:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2025, 09:48 von Bärliner.)
Laut KI:
„ ein Wiederholungsspiel wegen irrtümlich gesperrter Spieler hat es im Fußball bisher nicht gegeben. Wiederholungen von Spielen sind extrem selten und meist auf technische Fehler (z.B. eine fehlerhafte Spielaufzeichnung), Regelverstöße oder irreguläre Spielbedingungen zurückzuführen, nicht auf falsche Spielersperren“
Warum macht sich der Verband bei dem Spieler "wozu erlustig ist" und welche Verwechslung siehst Du hier?
Die Fotos und die Augenzeugen sprechen eine klare Sprache. Ich weiß gar nicht, was dieser seltsamer Verein hat, lächerlich macht er sich. Der besagte Spieler ist nicht etwa zum Spielertunnel gerannt, ne ne
Ja, aber offenkundig hat er eben auch nicht auf den am Boden liegenden Spieler eingetreten/eingeschlagen, wie der Verband lt. Leipziger Informationen vorwirft.
Offenkundig zeigen Fotos wahrscheinlich seinen Zwillingsbruder, von den Augenzeugen möchte ich gar nicht erst sprechen. Hier von einer Verwechslung zu reden, ist schon abenteuerlich, passt aber ganz gut zu diesen Verein.
Naja, mach mal halblang.
Wenn gegnerische Fans Gästespieler angreifen, darf man schon mal Grenzen setzen. Den Rest sollten hier nötigenfalls Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte klären, wenn das über Notwehr hinaus geht. Übrigens - von dem anderen komischen Verein wurde ja auch ein Spieler gesperrt für 2 Spieltage un Geldstrafe 750€ Sogar einer, der nicht mal im Spieltagskader war. Warum ? Weil er aufs Feld ist und einen flüchtenden Chemie-Spieler nen vollen Bodycheck verpasste. Dazu gibts übrigens auch Videos bei Insta. Da sieht man die Szene. Ich würde mich jedenfalls als Spieler auf dem Platz auch nicht von solchen Hallunkenhorden bedrohen lassen und tätlich angreifen lassen. Und was völlig unerwähnt blieb bisher - dass in der Nacht vor dem Spiel diverse Hallunken Spielerwohnungen aufgesucht haben in Halle und Leipzig und dort Leute bedroht worden sind. Da müssen wir uns nicht unterhalten, dass diese Kurve dort in der Frage seit Jahren - es gibt genügend Vorfälle - einfach nur ***** ist. Unabhängig davon, dass Teile vom Chemieanhang ebenso ***** sind, wenn Raketen und Böller in Zuschauerreihen fliegen. (19.09.2025, 19:30)ronry schrieb: Wenn gegnerische Fans Gästespieler angreifen, darf man schon mal Grenzen setzen.Man darf sich wehren, fraglich ob die drei betroffenen Herren die Einladung zum "wehren", etwas übertrieben haben. (19.09.2025, 19:30)ronry schrieb: Den Rest sollten hier nötigenfalls Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte klären, wenn das über Notwehr hinaus geht.Einigen Gerüchten zu folge, ist die Staatsmacht bereits am Untersuchen. Unser ehemaliger Nachwuchsspieler ist da wohl besonders in's Visier geraten. So und jetzt mache ich wieder halblang. ![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste