Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzte/Kranke/Gesperrte Spieler
Naja, ist schon butter, wenn es dabei bleibt.
Er ist so früh reingerutscht, daß er ihm mit dem Hintern vor die Füße rutschte.
Das sah wirklich ziemlich dämlich aus, ok, aber war doch nicht richtig böse  Denkedenke
Davor hat er Gelb dafür gegeben, das war schon eine Ansage!
Drei Spiele find ich eher was für richtig böse "Volltreffer"... sorry, wenn ich's mal so platt sage.
Zitieren
Sperre von 3 Spielen gilt als bestätigt.
Zitieren
Ohne etwas an Chippers Foul beschönigen zu wollen - 3 Spieltage Sperre ist m.E. völlig überzogen. Aber wir sind eben Rot-Weiß Erfurt, kriegen wir bei jeder Strafenform immer wieder vorgeführt.
Zitieren
Nun gut, man hat Ibisevic (Hertha) für das Abräumen von Meyer(Schalke) am Wochenende für 4 Spiele gesperrt - wobei Ibisevic dabei noch roher reinging, dazu von hinten den Gegner wegsenste.
Ich denke mal, bei einer Beurteilung als " rohes Spiel" kommt man - so sagen es die meisten Urteile aus der Vergangenheit - nicht unter 3 Spielen weg.
Am Samstag passierte das für mich direkt vor meinen Augen, weil wir in dem Bereich sitzen. Ich kann mich noch erinnern, das Kammlott schon mit Tempo ankam und doch mit Schmackes reinging. Ich weiß nicht, ob der Schiri noch gesehen hat, daß Kammlott an der Bank stehend den "Vogel zeigte"- das würde dann durchaus 3 Spiele erklären.
Zitieren
Ich find die Sperre in Ordnung. Punkt aus fertig !!!
Zitieren
Hab da mal ne Frage: War CK eigentlich vorbestraft?

Hier die Regeln dazu:

Wonach richtet sich die Höhe der Strafe?


Entscheidend sind zunächst die Schwere des Vergehens und daneben die Frage, ob Vorstrafen vorliegen. Als sportgerichtliche Standardfälle sind in § 8 Nr. 1 der Rechts- und Verfahrensordnung u.a. genannt: Unsportliches Verhalten, rohes Spiel gegen den Gegner, Tätlichkeit gegen den Gegner.

Welche Strafrahmen gibt es beim unsportlichen Verhalten?

Als Sammelbezeichnung ist das unsportliche Verhalten anzuwenden, wenn speziellere Normen nicht greifen. Es erfasst überwiegend leichtere Fälle wie so genannte Notbremsen oder Festhalten des Gegners. Strafandrohung nach einem Feldverweis: ein Spiel; das Höchstmaß beträgt sechs Monate.

Welchen Strafrahmen gibt es für rohes Spiel?

Das rohe Spiel ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung geregelt. Definiert ist es wie folgt: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. Strafandrohung: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.


RWE/CK hatten sich laut DFB schon am 21.10. mit dem Urteil abgefunden...
Hatte auf 2 Spiele-Sperre nach Berufung gehofft ...
Zitieren
juri judt wird im nächsten spiel auf grund seiner 5.gelben karte fehlen gegen aalen
Zitieren
Menz auch mit der 5. Gelben oder?
Zitieren
Hat der überhaupt gelb bekommen?
Zitieren
Menz fehlt auch; ja.
Zitieren
(01.11.2015, 10:27)Michél@RWE schrieb: Menz auch mit der 5. Gelben oder?
Nee, Nikolaou und Laurito haben noch GK erhalten.
Zitieren
Das war auch das einzige was ich mitbekommen habe.
Zitieren
Laurito (3) , Nikolaou (4) Judt laut Kicker mit der 5. Gelben
Zitieren
" Gelb " bekommen haben gestern Judt, Nikolaou und Laurito - ich wüsste nicht, das Menz verwarnt wurde. Eine Verwanung von Menz taucht auch nirgendwo in einem Spielbericht auf.

Nächstes Spiel in Aalen gesperrt dann : Kammlott ( zum letzten Mal) nach roter Karte; Judt ( 5.Gelbe)

Allerdings gibt es nach dem gestrigen Spieltag eine Reihe Kandidaten für eine Sperre wegen der 5. Gelben :
Hergesell, Kammlott ( wenn er wieder da ist), Menz , Nikolaou - alle haben 4 Karten auf dem Konto.
Zitieren
Dann habe ich mich getäuscht, sry.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste