Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
First Post Last Post
Vermarktungsideen zum neuen Stadion
Verfasser Nachricht
(15.06.2016, 09:17)ivan lendl schrieb: Vielleicht muss man aber auch nur eine S.au durchs Dorf treiben... Einer muss ja den Kopf hinhalten für mögliche Verzögerungen, Fehlauslastungen, fehlende Planstellen und fehlende bzw vergessene Räumlichkeiten. ( Entspannungsbecken, Küche etc..die erst später Aufgefallen sind)

(15.06.2016, 09:22)neuhier290 schrieb: vielleicht hat er aber auch mal seine ***** aufgemacht was alles schief läuft ?.......wissen wir das? ....nein.......und wenn sich ne frau hoyer hinstellt und erzählt das alles gut ist glaub ich das schon lange nicht mehr.....abwarten was da noch an fehlplanungen zu tage kommt.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Sein Hauptjob ist die Messe GmbH als verantwortlicher Geschäftsführer - die gehört dem Land Thüringen und sein Vertrag läuft dort mit dem Wirtschaftsministerium als sozusagen Arbeitgeber. Und genau die haben ihn gefeuert.
Also vermute ich jetzt mal, das es etwas mit der Messe zu tun haben muss oder noch was ganz anderes im Hintergrund die Ursache ist.
Das Stadion mit all seinen Problemen wohl eher weniger - dort ist er nur der Betreiber und für die Auslastung mit zuständig.

Das wollte ich eigentlich damit sagen - er hätte - wenn nichts Gravierendes vorliegt - dann durchaus auch bei der ARENA bleiben können und gibt nur die Messe ab.
Wie gesagt - ich hoffe nur, das es nicht in die Richtung geht wie damals beim Airport Erfurt....
Quote
(15.06.2016, 10:09)ronry schrieb: Wie gesagt - ich hoffe nur, das es nicht in die Richtung geht wie damals beim Airport Erfurt....

Meinste er hat den Zahlenfrisör gemacht ? Pfeifen
Quote
Ich hoffe es nicht....
Quote
Mal ne andere Theorie. Wenn ich mir das Team der Messe und der Arena so anschaue, kann der ein oder andere auch durchaus gegen seinen Chef gearbeitet haben.

Gerade Herr Fothe ist kein unbeschriebenes Blatt und wurde dank Vitamin "B" von den Stadtwerken in die Arena weggelobt, dort war man mit seiner Arbeit absolut nicht zufrieden. Durch Quellen und eigene Bewerbungen bei der Arena weiss ich das und ich finde diese Meldung durchaus einen Hammer. Speziell nachdem die erste Großveranstaltung der Arena GmbH ein Riesenerfolg war.

Komisch. Komisch.
Mal sehen ob die Gründe jemals ans Licht kommen
Quote
Fothe ist seit 2012 zusammen mit Kniffka bei der Messe GmbH - zuerst zuständig für Marketing und Kommunikation und später als "Key Account Manager ".
Quote
(15.06.2016, 10:09)ronry schrieb: Sein Hauptjob ist die Messe GmbH als verantwortlicher Geschäftsführer - die gehört dem Land Thüringen und sein Vertrag läuft dort mit dem Wirtschaftsministerium als sozusagen Arbeitgeber. Und genau die haben ihn gefeuert.

Nun ja, vielleicht ist das Thema Flüchtlinge auch nicht ganz an ihm vorbei gegangen.. Mal sehen ob wir es je rausfinden... Aber es muss ja was gravierendes sein. Mal sehen was das Wirtschaftsministerium sagt! Lachen7
Quote
Okay, habs auch grad gelesen, aber die Statements angesprochen auf ihn, stehen trotzdem.
Keine Ahnung, ich wollte es nur mal reinschreiben, möglich ist ja immer alles.
Quote
@ivan lendl - deswegen - die Möglichkeit, das eventuell Zahlen nicht stimmen wäre eine. Kann ich mir jedoch nicht richtig vorstellen und hoffe ich auch nicht, da die Messe unter Kniffka sich seit 2014 doch enorm entwickelt hat.
Und die Geschäftsberichte durchweg positiv und auch alle attestiert waren.
Oder - wie ich schrieb - eine ganz andere Ursache hat - möglicherweise auch in die Richtung, was @ollex schrieb. Irgendwelche Intrigen im Hintergrund? Persönliches Fehlverhalten?
Bin auch gespannt, was das Ministerium der Öffentlichkeit dazu sagt.
Quote
hmm also warten wir mal auf die stellungnahme ...

Normal sollte dies ja zeitnah geschehen ...
Quote
Was hier wieder für Horrortheorien durch Erfurt wabern - ein Traum für jeden Regenbogenpressemitarbeiter.
Dort wird man aber sicher schon wissen, dass der sonst so harte Herr Knifka *hüstel* durchaus auch eine ganz menschliche Seite in seiner Persönlichkeit hat.
Sprich, der eine oder andere Gastwirt der Stadt Erfurt wird ihn seeehr gut kennen und wer weiß schon, was in diesem Zusammenhang vorgefallen ist.
Quote
MDR berichtet, dass wohl deutlich überzogene Spesenbudgets der Hauptgrund
für die Entlassung sein soll.
Quote
War es auch wohl!! ;-)
Quote
mdr: Messechef muss gehen - und Land nennt keine Gründe (Achtung Link!)

"Bild" berichtet von inhaltlichen Differenzen
...
Anlass für die Trennung soll das überzogene Spesenbudget des Messechefs sein. Nach MDR-Informationen stellte der Aufsichtsrat Kniffka deswegen schon vor mehreren Monaten einen Controller zur Seite. Die "Bild"-Zeitung berichtet allerdings auch von inhaltlichen Differenzen zwischen dem Messechef und dem Land. Kniffka habe eine teure Ausbaustrategie verfolgt, das Land dagegen darauf gedrängt, eher kleine Brötchen zu backen.
Quelle: siehe oben mdr

Mich beschleicht das verdammte Gefühl, daß wir einen fähigen Mann verloren haben.
Das Budget wurde doch kaum überzogen... Peanuts.
Er hat für uns rausgeholt, was rauszuholen war.
Wenn ich nur an den raumbringenden Träger denke, auf den er so stolz war!
Sehr seltsam das Ganze...
Vielleicht hatte er ja inzwischen das falsche Parteibuch  zwinker
Quote
@Schnorchel

Warum sollen WIR einen fähigen Mann verloren haben. Den hat Rot-Weiß interessiert wie die Friedensfahrt - garnicht. Vielmehr war es ihm relativ wichtig, die Lokalitäten der Stadt Erfurt eingehend zu testen. Geld spielte dabei scheinbar nur eine untergeordente Rolle. Warum auch, war ja nicht seins (wenn die Pressemeldungen stimmen sollten, wovon man ausgehen kann).
Insofern ist er natürlich ein Verlust --> für den einen oder anderen Gastronomen dieser Stadt.
Quote
Du kannst es nicht lassen mit den Gastronomen, oder zwinker
Quote



Nach oben RWE-Community Mobil