Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
In der fehlenden Informationen oder müssen wir als Mitglieder das nicht mehr wissen? Für was machen wir das dann überhaupt noch? Es hieß doch die 5 Kandidaten plus Bausewein und 2 Sponsoren oder ist RC jetzt einer der Geld gibt? Dann hab ich nix gesagt. Komisch finden darf ich das trotzdem, weil's wieder zeigt das trotz anderer Leute nichts anders ist.

Das alles erinnert an alte Zeiten und das mit neuem Personal. Der Fisch stinkt usw.
Zitieren
(19.02.2018, 13:38)rotweisser24 schrieb: Da ist doch einiges hinzuzufügen mmn. Nicht mal einen Monat nach der MV und einer Aufsichtsratswahl gibt es ein neues Mitglied. Leute,was ist das? Und einen potenten Sponsor seh ich hier nicht. Das ist doch abenteuerlich!
P.S. Ich mag Robert.

Sehe ich genauso.

@michaelkummer - ein Satzungsverstoß ist das per se nicht. Die Satzung lässt das zu.

Aber mit Information der Mitgliedschaft über diesen Vorgang hat das auch nichts zu tun.
Wenn der AR die Kooptierung von Robert Conrad vornimmt, ist das soweit satzungskonform. Nicht okay ist es, wenn Vereinsmitglieder das eher nebenbei durch eine derartige Facebookmeldung zufällig erfahren.

Ich glaube schon, das der Fanrat hier mal anfragen darf, was das soll.
Zitieren
(19.02.2018, 14:16)ronry schrieb: Sehe ich genauso.

@michaelkummer - ein Satzungsverstoß ist das per se nicht. Die Satzung lässt das zu.

Aber mit Information der Mitgliedschaft über diesen Vorgang hat das auch nichts zu tun.
Wenn der AR die Kooptierung von Robert Conrad vornimmt, ist das soweit satzungskonform. Nicht okay ist es, wenn Vereinsmitglieder das eher nebenbei durch eine derartige Facebookmeldung zufällig erfahren.

Ich glaube schon, das der Fanrat hier mal anfragen darf, was das soll.

Und der Fanrat hat genau danach gefragt: warum diese Information bisher nicht öffentlich gemacht wurde. 

Antwort: weil niemand daran gedacht hat bzw. weil es keinen Pressesprecher derzeit gibt und niemand die öffentliche Kommunikation anleitet. So banal, so erschreckend. Das uns als Fanrat das nicht gefällt, muss ich nicht betonen. Wir haben das Robert Conrad auch in den AR mitgegeben.
Zitieren
Solange wir nicht im Aufsichtsrat sitzen, werden wir solche Dinge auch nicht mitbestimmen können. Dort hat die Fanausrichtung nicht die höchste Priorität.
Zitieren
Nicht vergessen! 

Heute Abend findet unser Mitgliedertreffen statt: 19 Uhr, Alte Parteischule, Werner-Seelenbinder-Straße 14, 99096 Erfurt. 

  • Der Vorstand wird berichten über die Treffen, Vereinbarungen und Ideen mit dem Aufsichtsrat, dem Ehrenrat, dem Präsidenten und dem Insolvenzverwalter. 
  • Und wir wollen Euer Stimmungsbild, wie konkret die Mitarbeit in den Gremien des FC Rot-Weiß ablaufen darf/soll/muss/kann. 
  • Und wir wollen uns über die aktuell anstehenden Projekte verständigen.
Wer Interesse am Fanrat hat, kann selbstverständlich auch kommen, denn spontanes Ausfüllen von Mitgliedsanträgen ist machbar und erwünscht!

Für Getränke vor Ort wird durch die Parteischule gesorgt sein. Für einen kleinen Beitrag gibt es Bier und alkoholfreie Getränke zu erwerben.
Zitieren
Am Donnerstag, den 5.4.2018, haben sich der Vorstand des Fanrats mit dem Insolvenzverwalter des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Herr RA Volker Reinhardt, zu einem Gespräch getroffen. Dieses kam auf Bitten des Fanrats zustande.

Während des über zwei Stunden währenden Austauschs konnten sich beide Seiten ein Bild über den derzeitigen Stand in Bezug auf das laufende Insolvenzverfahren und die Auswirkungen für den Verein, aber auch für die Fans relevanten Fragen machen. Viele der angesprochenen Fragen aus der Fanszene sind durch Herrn Reinhardt zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht vollumfänglich zu beantworten, dennoch hatten die Vorstandsmitglieder den Eindruck, dass dies in einer äußerst positiven Atmosphäre ablaufende Gespräch mehr Klarheit und Verständnis für die unterschiedlichen Interessenlagen gebracht haben.

Es wurde vereinbart, dass es zukünftig zu regelmäßigen Treffen in dieser Runde kommen soll, weil die Unterstützung der Fans des RWE enorm wichtig in der gesamten Phase des Verfahrens sein wird. Wir sind mit dem gegenseitigen Versprechen auseinander gegangen, dass der Slogan: „…jetzt zusammen – NEUANFANG!“ auch in dieser Zusammenarbeit mit Inhalt gefüllt wird.
Zitieren
Wäre ja schön, wenn die Mitglieder mal einen Zwischenstand erhalten würden.
Zitieren
Meinst Du einen Zwischenstand zum Insolvenzverfahren oder einen Zwischenstand der Aktivitäten des Fanrats?
Zitieren
Am Donnerstag, den 5. April 2018, führte der Vorstand ein Mitgliedertreffen in der Alten Parteischule durch, um zum einen Rechenschaft über die ereignis- und arbeitsreichen Wochen seit Gründung des Fanrats abzuliefern und zum anderen Fragen zur Mitarbeit von Fanratsvertretern in den Gremien des FC Rot-Weiß, bei entsprechenden Anfragen, zu klären. Dabei ging es im Einzelnen darum: 

1. Wollen wir als Fans auch, dass Einzelne Verantwortung im Verein übernehmen?
2. Wie kann dann eine Zusammenarbeit aussehen? Welche Bedingungen hat der Fanrat? 
3. Befürchtet jemand zu viel Einfluss in die eine oder andere Richtung?
4. Welche Risiken sehen die Mitglieder des Fanrats dabei?
5. Welche Chancen ergeben sich daraus?


Über diese Fragen wurde lange und teils kontrovers debattiert und offene Fragen konnten durch den Vorstand beantwortet werden. Mit großer Mehrheit haben sich die anwesenden Mitglieder des Fanrats zur Verantwortungsübernahme von Fanratsmitgliedern in den Gremien des FC Rot-Weiß ausgesprochen. Insofern fühlt sich der Vorstand in seinem Handeln bestärkt und wird diesen Kurs der aktiven und konstruktiven Mitsprache in den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. hinein weiter fortführen. 

Abschließend wurde der Wunsch nach einem Offenen Brief an Marion Walsmann in Reaktion auf ihr Wahlkampfschreiben einstimmig geäußert und das konkrete Vorgehen entsprechend besprochen. Der Offene Brief ist inzwischen veröffentlicht
Zitieren
(08.04.2018, 09:19)Michael Kummer schrieb: Meinst Du einen Zwischenstand zum Insolvenzverfahren oder einen Zwischenstand der Aktivitäten des Fanrats?

Den zum Insolvenzverfahren. Von den Aktionen des Fanrats informiert ihr ja sehr gut.
Zitieren
Was kann es bei einem Insolvenzverfahren für Zwischenstände geben?
Zitieren
Wer Wasserstandsmeldungen möchte, muss die Kommunikationsagentur von Wartenberg anfragen.
Ansonsten gibt es keine Wasserstandsmeldungen. Es gibt zum 01.06. entweder die Verfahrenseröffnung und damit Planinsolvenz oder kurz vorher die Ablehnung mangels Masse.
Dazwischen gibt es nichts.

Mal ne andere Frage an den Fanratvorstand.

Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum der Verein nach Gründung Fanrat eV ( und kommunizierten sachlichen Beziehungen zum AR) jetzt noch einen Fanbeirat benötigt.......Kann mir das mal einer erklären, welchen Sinn das ergeben soll?
Zitieren
Der Fanbeirat ist eine Idee aus dem aktuellen AR. Weshalb man das doppelt macht, verstehe ich auch nicht.
Wenn du den AR diesbezüglich anfragst, kannst du auch gleich mal fragen, wann die Kooptierung des Herrn Conrad öffentlich kommuniziert werden soll.
Zitieren
Hintergrund Fanbeirat:

Der Fanrat agiert per definitionem außerhalb des Vereins. Einzige formale Schnittstelle wären die angestrebten Plätze im AR. Der AR möchte, dass die Fanthemen aber zukünftig auch im operativen Geschäft ankommen und umgesetzt werden. Dazu denkt man, dass eine formale Schnittstelle sinnvoll ist. Deshalb die Idee des Fanbeirates, die uns am vergangenen Freitag vorgestellt wurde. Dort waren nicht nur der Fanrat eingeladen, sondern auch die Nachwuchspaten und andere Akteure unter den Fans.

Ziel ist es, dass die Fans nicht nur ihre Belange an den Verein melden, sondern diese auch im Verein selbst umsetzen.
Zitieren
(09.04.2018, 19:03)ronry schrieb: Es gibt zum 01.06. entweder die Verfahrenseröffnung und damit Planinsolvenz oder kurz vorher die Ablehnung mangels Masse.
Dazwischen gibt es nichts.
Aber was hat der Insolvenzverwalter dann dem Fanrat erzählt? Weissnicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 4.704 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 30.194 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.677 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste