Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
Zitieren
Naja, gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
- Es gibt was zum Erzählen, dann sollten in erster Linie die Mitglieder informiert werden.
- Es gibt nichts zum Erzählen, was wurde dann dem Fanrat gesagt?

Kannst/darfst du dazu etwas sagen, @Michael Kummer?
Zitieren
Es gab letzte Woche eine Mitgliederversammlung des Fanrat e.V. wo die anwesenden Mitglieder über gewisse Dinge, die bei der zusammenkunft zwischen Fanratvorstand und Insolvenzanwalt besprochen worden sind, informiert wurden.
Es gibt allerdings auch Fakten, zu denen Stillschwiegen vereinbart wurde
Zitieren
Womit man unter den Fans eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und eine "wir-wissen-was-aber-dürfen-es-nicht-sagen" hervorruft. Keine gute Idee.   Genau dieses Verhalten führte in der Vergangenheit hier ja zu einem "netten" Umgang miteinander.  Hieß die Parole nicht "öffentlich zugehen", "transparent", damit führt man dies ad absurdum. Anders formuliert, man stellt sich über die anderen. Nicht schlecht für ein außerhalb des Vereins agierendes Gremium. *fragmichgradobhierjemandetwasvomkommendenkuchenabhabenwill*

Noch dazu, wenn man die Fans einbinden will, sollte man zuerst mal mit der Fanbauftragten reden und diese einbeziehen, die ist sehr nahe dran.
Zitieren
Finde ich auch nicht gut...
Was soll da der Sinn sein?
Heißt also - wenn du was wissen willst, werde Mitglied -> umgekehrt, wenn alle Mitglied wären, würden alle alles wissen...
Warum also nicht gleich seinen eigentlich Leitspruch beherzigen und alles offen und transparent kommunizieren?
Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von der Vereinsmitgliedschaft !
Da bin ich, als Nicht-Vereinsmitglied sogar ausgesprochen dafür, dass da Informationsmedien enstehen, welche nur im Zugriff von Vereinsmitgliedern stehen...
Zitieren
Wenn Gremien des RWE oder jetzt auch der Insolvenzanwalt als Grundvoraussetzung für eine Zusammenkunft Verschwiegenheit über gewisse Vereinsdetails voraussetzt, muss man sich daran halten. Es gibt diesbezüglich übrigens auch gesetzliche Bestimmungen.
Unter Umständen kann es zum Beispiel zukünftig auch sein, dass das eine oder andere Mitglied dieses Forums im Aufsichtsrat aktiv ist . Wahrscheinlich denkt hier so mancher, dass es dann quasi einen Liveticker von jeder Aufsichtsratsitzung hier geben könnte und zwar im Sinne der Transparenz.
Nein, das ist nicht möglich. Und nochwas.
Natürlich kann jeder Mitglied im Fanrat werden und aktiv an der Neuausrichtung des Vereins mitwirken. Es könnte dann durchaus sein, dass man dadurch einen Einblick in interne Bereiche des RWE bekommt. Das ist ja völlig normal.
Zitieren
Das ist doch Käse; sorry!
Was sollen das für gesetzliche Bestimmungen sein?
Es handelt sich um eine öffentlich frei zugängige (jeder kann Mitglied werden) Intuition -> was soll diese "aber-nix-weitersagen"-Art, die man eh nicht kontrollieren kann?
Oder gibt es einen Strafenkatalog?
Dinge, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (also wirkliche Internas) wird der Insolvenzanwalt auch auf den Fanrat-Versammlungen nicht kundtun!
Zitieren
Aik.
Es geht um die Vereinsinternas des RWE.
Auch Mitglieder des Fanrates erhalten nicht jede Information, die der Vorstand des Fanrates zwangsläufig bei einer Zusammenkunft mit dem Insolvenzverwalter bekommt und über die Stillschweigen vereinbart ist. Was ist daran Käse ?
Und natürlich gibt es Informationen, die eine gesetzliche Relevanz haben. Das müsste Dir aber klar sein.
Zitieren
Genau so ist es und genau das ist das was ich meinte. Gesetzliche Bestimmungen, die es verhindern, es den Fans im Forum zu sagen, aber den Fanrat-Verantwortlichen/Mitgliedern? Sorry Käse. Damit schafft man Missgunst und Unruhe und das von mir angesprochene Zwei-Klassen-Gefühl. Kein Fan steht über dem anderen und schon gar nicht über dem Verein.

Und das jeder mitmachen kann, stimmt, als Argument dafür spricht es aber nicht, da das Feld doch eh bestellt ist. Und die Neuausrichtung des Vereins bestimmt nicht der Fanrat, sondern die Mitglieder und Fans (wir sind ein eingetragener Verein), vor allem aber die Gremien die laut Satzung dafür gewählt worden sind und zwar auch ohne sich in einer Vereinigung zu bündeln. Dafür haben wir die MV.

Engagement um den Verein nach vorne zu bringen und neu aufzustellen ja, aber nicht in dieser Art und schon gar nicht mit dieser Argumentation.

Zitat:Und natürlich gibt es Informationen, die eine gesetzliche Relevanz haben. Das müsste Dir aber klar sein.

Die keiner von uns aber erfahren wird, da Sie nur der Vereinsführung relevant sein dürften und nicht Fangruppierungen oder Nachwuchspaten etc.

Wohlgemerkt: Die Arbeit des Fanrat soll dadurch nicht geschmälert werden oder in Frage gestellt werden. Ihr macht einen guten Job.
Zitieren
Vielleicht sollte man zuerst mal aufhören den Leuten die sich hier wirklich für den Verein engagieren direkt irgendwelche linken Hintergedanken zu unterstellen!? Und wie gut die Mitbestimmung per RWE MV und Gremien funktioniert hat man ja die letzten Jahre gesehen: nicht wirklich...

Klar ist der Fanrat natürlich am Ende nur Mittel zum Zweck, um die Fans von RWE zu organisieren. Und was RWE Interna angeht, macht es rechtlich wohl keinen Unterschied, ob einer Mitglied vom Fanrat eV ist oder nicht, das ist schon richtig (solange der Fanrat nicht direkt organisatorisch mit RWE verbandelt ist). Es können aber auch rein praktisch nicht immer alle überall mitreden, da kommt auch nix zustande oder es werden durch unbedachtes Breittreten Dinge kaputt gemacht bevor sie bereit sind breitgetreten zu werden. Ist einfach so. Nicht nur bei RWE. Und wenn der Verwalter sich unter bestimmten Bedingungen entschließt eine Vertretung wie den Fanrat mit einzubeziehen, weil er denkt, daß das für die Zukunft des Vereins sinnvoll ist, kann er das sicher machen. Er könnte rein rechtlich vermutlich auch dich einbeziehen, wenn du ihn nett fragst und erklärst warum das wichtig ist. Was soll er sonst tun? Erst noch eine Wahl unter den Fans abhalten? Eine RWE AOMV einberufen?

Am Ende ist es halt eine Abwägungsfrage, klar ist das vielleicht nicht optimal, wenn nur manche Leute Informationen bekommen und andere nicht Aber was wäre die Alternative? Richtig, daß gar keiner außerhalb der RWE Gremien Infos bekommt. Ist das dann besser? Und immerhin sind diese Leute eine relativ transparente und breit aufgestellte Repräsentation der RWE Fans. Vermutlich auch repräsentativer als die Fanbeauftragte... (ich weiß noch nichtmal wer das ist). Ist mir jedenfalls deutlich lieber, als wenn die RWE Gremien das unter sich auskungeln. Von mir bekommt der Fanrat hier auch einfach einen Vertrauensvorschuß.
Zitieren
Warum bekommt der Fanrat Infos und mir als Mitglied und DK-Inhaber erfahre nix ! Was macht den Fanrat zu besseren RWE Fans als mich !
Zitieren
Der Fanrat engagiert sich stark, sowohl inhaltlich und zeitlich, und steht dabei in Kontakt zu den derzeit Verantwortlichen aus den Gremien des FC Rot-Weiß. Dass nur der Fanrat einige Informationen bekommt und andere Mitglieder des FC nicht, können wir aber nicht bestätigen. Dass aber nicht alle Informationen aus den verschiedensten rechtlichen und sonstigen Gründen nicht durch uns weiter getragen werden, halten wir für eine Selbstverständlichkeit. Und keine Sorge, wir arbeiten weiterhin an Transparenz und drängen im einen oder anderen Gespräch selber darauf.
Es kann sich weiterhin jeder im Fanrat engagieren und entsprechende Infos bekommen. Warum sonst der FC RWE seine Mitglieder derzeit nicht umfassender informiert, musst Du den FC RWE fragen. Alle Entscheidungen, auch die Öffentlichkeitsarbeit, trifft aktuell aber der Insolvenzverwalter.
Zitieren
dann frage ich mich,warum ich noch Mitglied bin,jetzt muß ich wohl Dem Fanrat beitreten ,damit ich was erfahre
Zitieren
Anscheind sind im Fanrat die besseren RWE Fans !
@Mario Kummer du brauchst das nicht bestätigen das hat @ Papa schön gemacht !
Zitieren
@Michael Kummer; ich dachte der Fanrat sei Institution von Fans für Fans -> aber in Sachen Kommunikation ist es wohl dann doch eher eine "persönliche Sache"...
Nun ja; bedauerlich - ich hatte schon die Hoffnung, dass sich etwas ändert, aber manche Dinge ändern sich eben nie -> beim RWE geht schon im Bereich "Fandasein" die Mehrklassengesellschaft los...
Da könnt ihr Zusammenhalt predigen wie ihr wollt - so wird das nix...
Dann braucht ihr uns auch nicht jeden Tag mit einer neuen News über irgendwelche Treffen informieren, wenn der Inhalt derselbigen streng geheim ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 4.619 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 29.545 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.659 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste