Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
Bierhoff wird man wohl die Flügel gewaltig stutzen.

Wie es aussieht, wird sich seine Rolle in Zukunft auf die Nachwuchsakademie beschränken und er keinen Einfluss mehr auf die N11 haben.

90minuten.de: Bierhoff muss gehen

(03.12.2022, 10:33)maspoli schrieb:
Ich habe es die Tage gelesen und fand es sehr treffend. Der DFB ist völlig "verbierhofft". Sehr treffend finde ich, wenn man die totale Durchkommerzialisierung und das immer weitere Entfernen des "Raumschiffes DFB" von der Basis in den Mittelpunkt seines Handeln stellt, darf man sich nicht wundern, wenn das Sportliche darunter leidet und sich die wirklichen Fans abwenden. Und dann den Fokus auf alle möglichen Aktionen rund um den Fußball zu lenken, um zum Schluss seine eigenen, hohen Ideale doch wieder aufzugeben, finde ich mehr als bezeichnend. Der Präsident, ein ehemaliger politischer Beamter, ist für mich schon eine völlige Fehlbesetzung. In 18 Monaten als Gastgeber der EM aufzutreten, finde ich da eher kontraproduktiv. Es wird nach kurzfristigen Lösungen gesucht werden, die meiner Meinung nach keinen Erfolg verheißen. Der DFB hat ein strukturelles Problem, in dem die dafür Verantwortlichen nach einer Lösung suchen und nicht wahrhaben wollen, das sie selbst Teil des Problems sind.

Das Interview der ZDF/ARD????- Reporterin im Beisein Schweinsteigers mit Bierhoff war der lebendige Beweis, das Bierhoff nichts erkennt.
Selbst bei hartem Nachfragen von ihr sah er keine Situation, wo er auch Verantwortung hat.

Ich finde auch, das auch Flick nicht unumstritten ist.
Flick war 3 Jahre Co-Trainer unter Löw, anschließend DFB-Sportdirektor - nachdem Sammer es nicht mehr hinnahm, das Löw schaltet und waltet, wie er das haben wollte.
Die sportlichen Entwicklungen, die beklagt werden, haben in den vorherigen Funktionen auch über gut 11 Jahre mit der Person Flick zu tun.
Letztlich ist der heutige DFB-Kader in mancher Entwicklungsstufe auch auf seinem Mist mitgewachsen.

Das geriet dann nur etwas aus dem Fokus, weil er zu Bayern ging und dann zur N11.

@aik - ich kann mir das mit Gündogan aus vielerlei Gründen schon gut vorstellen.
Bei Guardiola spielt er in einem Ensemble, wo er fast ausschließlich nur Weltklasse um sich herum hat und das Spiel prägen kann.

Wenn er zum DFB kommt weiß er, das er anders spielen muss und eben nicht diese Klasse um sich herum hat in dieser Ansammlung wie bei ManCity.
Zitieren
(03.12.2022, 14:33)ronry schrieb: Die sportlichen Entwicklungen, die beklagt werden, haben in den vorherigen Funktionen auch über gut 11 Jahre mit der Person Flick zu tun.
Letztlich ist der heutige DFB-Kader in mancher Entwicklungsstufe auch auf seinem Mist mitgewachsen.
Sehe ich genauso, er steht und stand nicht für einen Neuanfang. Flick steht auch für diesen seltsamen ineffektiven Ballbesitzfußball und führt doch nur das System unter Löw fort. Er war halt nur Bierhoffs Möglichkeit irgendwas zu tun, ohne eine wirkliche Veränderung herbeizuführen.
Kader völlig falsch zusammengestellt und bei der WM fängt er dann mit Experimentieren an und versucht eine Stammelf zu finden, unglaublich.
Warum er z.B. Brandt und Moukoko mitnimmt ohne, dass sie irgendeine Rolle spielen, keine Ahnung.
Dann viel zu viele ähnliche Spielertypen, die alle nur glänzen wollen, aber keiner die Drecksarbeit übernehmen will. Ein Arnold oder Stindl hätten da z.B. gut getan.
Dazu kommt dann noch und das gehört eben auch dazu, dass er die Unruhe von der Mannschaft (Bindengeschichte) nicht fern halten konnte.
Zitieren
(03.12.2022, 14:33)ronry schrieb: Bierhoff wird man wohl die Flügel gewaltig stutzen.

wie die vom neuen sponsor always ultra?
Zitieren
Die argentinischen Fans sind ein Traum. Mein Gott hätte diese Nation mal wieder den WM Titel verdient. Messi mit seinem 789. Tor im 1000. Profi-Pflichtspiel.
Zitieren
Die waren schon immer grandios.
Sofern keine aussergewöhnlchen Dinge passieren, werden das rassige Viertelfinals.
Holland -Argentinien. WM-Finale von 78.
England - Frankreich.
Brasilien - Kroatien.
Spanien - Portugal. Das iberische Duell.
Zitieren
...und ich tippe mal "ganz mutig" auf das Finale Franrkreich vs Brasilien.
Zitieren
Argentinien vs. Spanien, und Argentinien wird Weltmeister zwinker
Zitieren
Das unterschreibe ich glatt!!
Zitieren
Ach es ist noch WM?
Zitieren
Ja und es macht Spaß die Spiele zu sehen
Zitieren
Argentinien? Uff
Ich glaube sobald der erste gute Gegner kommt gehen die rutschen. 4 Spiele 3 1/2 mal Müll gespielt. Trotzdem im Viertelfinale. Das ist das einzig positive.
Zitieren
....vergesst mal nicht die Engländer ...
Zitieren
Senegal macht das Spiel und hat Chancen und England macht die Tore. Unglaublich
Zitieren
Ich glaube, dass dieses Jahr die Tommies mal dran sind.
Zitieren
Auf jeden Fall ist Bierhoff schon mal weg. Weitere sollten zeitnah folgen! Beten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste