Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
Da ist es! Gute Nacht.
Zitieren
Verdient ausgeschieden!
Zitieren
War der Füllkrug bei der Flanke beim 4:2 nicht im passiven Abseits ?
Zitieren
Ja. Ist aber seit geraumer Zeit so, dass das nicht als abseits zählt, wenn er beim finalen Anspiel nicht im Abseits steht und vorher den Torwart nicht behindert hat.
Zitieren
Wenn jemand Deutschland und Spanien schlägt, ist er verdient weiter. Und nach dem heutigen Spiel muss man sagen, dass Deutschland vor allem defensiv nichts mehr mit Weltklasse zu tun hat.
Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet
Zitieren
(01.12.2022, 23:01)Papa schrieb: Wenn jemand Deutschland und Spanien schlägt, ist er verdient weiter. Und nach dem heutigen Spiel muss man sagen, dass Deutschland vor allem defensiv nichts mehr mit Weltklasse zu tun hat.
Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet
Wenn wir 4:0 gewonnen hätten, wäre jetzt irgendwas etwas anders? Es gibt Dinge auf man keinen Einfluss hat.
Zitieren
(01.12.2022, 23:28)Twinix schrieb: Wenn wir 4:0 gewonnen hätten, wäre jetzt irgendwas etwas anders? Es gibt Dinge auf man keinen Einfluss hat.
Meiner Meinung nach haben wir heute und gegen Japan dort eklatante Schwächen. Gegen Spanien ging es aber es war auch nicht stark. Und....man hätte von Anfang an auf 8:0 gehen müssen (egal , ob es am Ende klappt) . Wenn man auch nur die kleinste Chance hat, es selbst in der Hand zu haben, muss man diese Chance auch versuchen zu nutzen. Wir waren dazu nicht in der Lage
Zitieren
Dann noch so ein 2:1 der Japaner....
Zitieren
So bescheuert wie es jetzt ist, am Ende war es „nur“ die Tordifferenz. Die Defensive eine Katastrophe, dazu die erbärmliche Chancenverwertung. Das Spiel gegen Japan war der Genickbruch (oder DIE BINDE?!) somit geht’s morgen verdient heime. Da brauche ich nur noch ca. vier Spiele im TV. Dann ist schon bald Darts-WM. Da freue ich mich drauf, anders als auf diesen Wüsten-Wettkampf.

Ich drücke Kroatien und Argentinien die Daumen. Hvala y gracias.
Zitieren
(01.12.2022, 23:01)Papa schrieb: Wenn jemand Deutschland und Spanien schlägt, ist er verdient weiter. Und nach dem heutigen Spiel muss man sagen, dass Deutschland vor allem defensiv nichts mehr mit Weltklasse zu tun hat.
Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet


Das hat meiner Meinung nach hier nichts mit Weltklasse zu tun. Weder CR noch Japan sind „Weltklasse“. Das ist für mich eine Frage der Einstellung! Wenn man denkt, man wäre Weltklasse… Und dann muß der Trainer vllt auch ein System spielen, was zu den Spielern paßt, bzw. die richtigen Spieler auf den Platz schicken. Aber so war das von der ersten Minute überhebliches, zwangloses Gebebbel…
Zitieren
(01.12.2022, 23:46)psychotron schrieb: Das hat meiner Meinung nach hier nichts mit Weltklasse zu tun. Weder CR noch Japan sind „Weltklasse“. Das ist für mich eine Frage der Einstellung! Wenn man denkt, man wäre Weltklasse… Und dann muß der Trainer vllt auch ein System spielen, was zu den Spielern paßt, bzw. die richtigen Spieler auf den Platz schicken. Aber so war das von der ersten Minute überhebliches, zwangloses Gebebbel…
Weil Japan und Costa Rica nicht Weltklasse sind und gegen uns 4 Gegentore schaffen, können wir defensiv keine Weltklasse mehr darstellen. 4 von 5 Gegentoren bei einem Weltturnier von Japan und Costa Rica, teilweise entscheidende Gegentore. Mit dem Sturm gewinnst Du Spuele, mit der Abwehr gewinnst Du Meisterschaften.
Zitieren
(01.12.2022, 23:38)Papa schrieb: Meiner Meinung nach haben wir heute und gegen Japan dort eklatante Schwächen. Gegen Spanien ging es aber es war auch nicht stark. Und....man hätte von Anfang an auf 8:0 gehen müssen (egal , ob es am Ende klappt) . Wenn man auch nur die kleinste Chance hat, es selbst in der Hand zu haben, muss man diese Chance auch versuchen zu nutzen. Wir waren dazu nicht in der Lage
So vermessen kannst auch nur du sein. Egal. In einem Turnier die Nationalhymnen Debatte diesmal eine Binden Debatte. Dieser Müll der von außen reingetragen wird hat auch Schuld an solchen Leistungen.
Zitieren
was für eine FLICKschusterei... wäre er nur bei den bayern geblieben. da hatte er die richtige grundlage für erfolge.
und th. müller hört international off? wenn ja, dann ein sehr guter zeitpunkt.
Zitieren
(01.12.2022, 16:26)Aik schrieb: Bei mir?
Gar nix; ich gebe die Frage aber gerne mal zurück.
Bei dir frage ich mich immer „wie hätte er es gern“ - weil irgendwie scheinst du ein ernsthaftes Problem mit der Akzeptanz anderer Meinungen zu haben…
Vielleicht gibt es da ja auch Selbsthilfegruppen; schau mal…

Niedlich. Man hat manchmal das Gefühl, du brauchst das. Jetzt, wo @Papa dich immer mal am ausgestreckten Arm verhungern und deine Stöckchen liegen lässt, arbeitest du dich eben an mir ab. Wenn es dir Spaß macht und dich der Beifall aus Sachsen befriedigt, mach ruhig. Hat hier aber nicht zu suchen, schreib mir doch einfach eine PM oder im Kneipen-Thread.

@ronry hat es schon sehr gut geschrieben: ich habe einen Fakt genannt und zwar, dass im Schnitt 8 Mio (gezählte) Menschen mehr bei der letzten WM zugeschaut haben, als beim Spiel gegen Spanien. Wie du es schaffst, dich davon angegriffen zu fühlen oder gar ein Problem mit der Akzeptanz anderer Meinungen zu haben findest, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Du brauchst dich nicht "immer" fragen, wie ich was gern hätte. Du kannst schlicht lesen, was ich schreibe und aufhören, daran rumzuinterpretieren, was dir in den Kram passt. Oder, was mir noch viel lieber wäre: Lies es einfach nicht.

Als nächstes kommst du bestimmt wieder um die Ecke und meinst, mein Beitrag wäre ganz schlimm arrogant. Deshalb vorweg: Nein, ist er nicht. Deine Meinung zu fast jedem Thema juckt mich schlicht nicht im Geringsten und hat keine Relevanz für mein Leben außerhalb dieses Forums. Dein ständiges Gestänkere nervt marginal, weil es mich ab und an dazu zwingt, deine völlig haltlosen Beschuldigungen zu entkräften. 

Und jetzt: zurück zum Thema.
Zitieren
(02.12.2022, 01:22)Guerti schrieb: Deine Meinung zu fast jedem Thema juckt mich schlicht nicht im Geringsten und hat keine Relevanz für mein Leben außerhalb dieses Forums.

aha.das liest sich aber anders.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste