Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
Sehr schön das der Senegal weitergekommen ist. Wenn man die Fans sieht, wie sie am Todestag von Papa Bouba Diop ihn huldigen und das Achtelfinale feiern bekommt man Gänsehaut.
Zitieren
(29.11.2022, 18:06)Fachpublikum schrieb: diese katar-spiele oder RWE?

Ist jetzt nicht Dein Ernst?
Der Bezug dürfte doch klar sein.
Zitieren
ok, hatte den grinsemodus ni eingestellt. wollte ich aber auch nicht wirklich.
Zitieren
(29.11.2022, 15:50)ronry schrieb: Was ist daran " schlecht reden " ?
Das sind  nun mal vorhandene Zahlen.

Und wo hat Dich jemand aufgefordert, Dich rechtfertigen zu müssen, das Du Fußball im TV schaust?

Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Da sollte man dann eigentlich kein Problem damit haben, wenn dann Fans allerdings auch äußern, das sie halt nicht schauen.
Und da gibt es in Erfurt - außerhalb dieses Forums - mehr als genug RWE-Fans, die nicht schauen.

"Schlecht reden" tut @guerti prinzipiell alles, was nicht seiner Meinung entspricht -> wie halt auch seine Bewertung der Einschaltquoten -> 17 Mill., was man heutzutage schon als "viel" bezeichnen kann. Das stört ihn offenbar, der gerne ein mediales Fiasko befürwortet und so muß er sinngemäß feststellen, dass das aber weniger sind 2018 -> also quasi wird doch mächtig "boykottiert"... Lachen5 
Wenn du dir Berichte außerhalb der WM-Berichterstattung anschaust wo man fragt, ob und wenn ja warum man sich die Spiele anschaut; wenn alle Welt (auch am Samstag im SWS) dafür propagandiert wird, die WM zu boykotieren, kann man m.M. schon den Eindruck gewinnen, man muß sich als WM-Schauer rechtfertigen...
Ich bin ehrlich -> mir ist es eigentlich shiceegal ob es in Quatar oder in der Wüste Gobi stattfindet - ich findet bloss den Zeitpunkt bl.öd...
Wo war die medial befeuerte Massenhysterie bei der Leichtathletik WM??
Ausgrenzung von gleichgeschlechtlichen Liebespaaren -> nur weil das in unseren Kulturkreisen als "normal" angesehen wird kann ich doch nicht andere Ländern, Kulturen und Religionen vorwerfen, dass sie es anders sehen!
Warum zeigen wir aus den westlichen Kulturen wiedermal auf andere Kulturen und versuchen zwanghaft unsere Kultur, unsere Regeln als "must have" und einzig ware anderen aufzwingen??
Toleranz bedeutet für mich auch die Meinung, Haltung, Gesetze und Traditionen anderer Kulturkreise zu TOLERIEREN und AKZEPTIEREN -> was aber nicht automatisch bedeutet, dass ich sie verstehe!

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand die WM nicht schauen will -> ich habe ein Problem damit, wenn man andere versucht "auf Linie zu bringen"...
Wie du schon sagst -> soll doch jeder für sich entscheiden!
Ich hatte erst meine Zweifel, wie die Resonanz zur WM in meinem Umfeld ausfallen wird - aber ich bin froh, dass die alleraller meisten es genauso sehen -> Sport ist Sport, Politik ist Politik!
Einzig die Jahreszeit drückt etwas auf die Stimmung; aber naja...
Zitieren
@Aik, es ist aber schon seltsam, dass man als Fußballfan, der mit seinem gleichgeschlechtlichen Freund nach Katar fährt , um Fussball zu gucken, damit rechnen muss, dort Bekanntschaft mit der Polizei zu machen.
Ok, ich selbst ( Du auch zwinker) habe schon gelebt, als Homosexualität in der Bundesrepublik noch eine Straftat war. Für mich ist soetwas Diskriminierung. Und in einem Land, wo Fussball WMs oder auch LA-WMs stattfinden, müssen alle Menschen, egal, welche Neugung sie haben, sicher sein.
Ich gucke mir die WM auch an, schon aus sportlicher Hinsicht. Und Ja, der Zeitpunkt ist echt shice...
Zitieren
Du sagst es ja selber - was viele vergessen ist, dass bei uns die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Frauenwahlrecht, Homosexualität, ja sogar Frauenfussball nicht seit ewig "normal" sind -> aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass da von irgendeiner anderen Nation, Kultur oder Religion irgendein Druck aufgebaut wurde. So etwas muß aus dem Inneren eines Volkes wachsen - so etwas ist nicht planbar, sonderen eher ein "Prozess", der mal "einfach" Einzug hält, mal durch innere Unruhen oder Bewegungen wachsen sollte!
Woher nehmen wir uns das Recht, das was bei uns selbstverständlich ist, von anderen auch einzufordern bzw. anzumahnen?
Wie würden wir umgekehrt reagieren??
Ich finde es schon verwunderlich, wie wir unsere Rechte und Werte einfach auf andere Länder und Kulturen umlegen wollen und gleichzeitig im eigenen Land Toleranz und Meinungsfreiheit propagandieren...

Mal ein anderes Beispiel, wenn auch aus einer ganz anderen Ecke -> Wenn ein Ami in den USA ein Hakenkreuz auf der Gürtelschnalle spazieren trägt passiert dort -> nix; gar nix!
Kommt er zu uns wird er bzgl. dem Tragen von - nach deutschem Recht - verfassungsfeindlicher Symbole zur Verantwortung gezogen.
Amerikanisches Recht in den USA vs. Deutscher Rechtssprechung. Und wir sagen -> das ist halt so, kommt er zu uns, dann muß er sich an unsere Gesetze und Regeln halten...
Und wenn ich nun hier straffrei meiner sexuellen Neigung nachgehen kann und in Quatar nach deren Rechtssprechung eben nicht -> dann mag das aus unserer Sicht rückständig, unverständlich und diskriminierend sein, aber es ist eben deren Gesetz...
Zitieren
(30.11.2022, 20:03)Aik schrieb: "Schlecht reden" tut @guerti prinzipiell alles, was nicht seiner Meinung entspricht -> wie halt auch seine Bewertung der Einschaltquoten -> 17 Mill., was man heutzutage schon als "viel" bezeichnen kann. Das stört ihn offenbar, der gerne ein mediales Fiasko befürwortet und so muß er sinngemäß feststellen, dass das aber weniger sind 2018 -> also quasi wird doch mächtig "boykottiert"... Lachen5
Junge, Junge, Junge, ich wüsst gern mal, was bei dir eigentlich falsch läuft. Lachen5
Zitieren
(30.11.2022, 21:33)Aik schrieb: So etwas muß aus dem Inneren eines Volkes wachsen - so etwas ist nicht planbar, sonderen eher ein "Prozess", der mal "einfach" Einzug hält, mal durch innere Unruhen oder Bewegungen wachsen sollte!
Woher nehmen wir uns das Recht, das was bei uns selbstverständlich ist, von anderen auch einzufordern bzw. anzumahnen?
Auch wenn es Dir schwer fällt, es gibt Werte, die auf dem ganzen Globus gelten.
Die können nicht einfach "wachsen". Diese Werte sind da, die waren schon immer da und ändern sich auch dadurch nicht, dass es bei den "Wessis" in Sachen Homosexualität etwas länger dauerte.
Nicht auszudenken, wenn der liebe Gott Homosexualität als "normale" Lebensform gewählt hätte und Du als Minderheit in einer heteroen Beziehung ständig ausgegrenzt oder sogar gegen geltendes Recht verstoßen würdest. Würde mich mal interessieren, was Du dann so sagst.
Zitieren
(01.12.2022, 11:36)mirko schrieb: Auch wenn es Dir schwer fällt, es gibt Werte, die auf dem ganzen Globus gelten.
Die können nicht einfach "wachsen". Diese Werte sind da, die waren schon immer da und ändern sich auch dadurch nicht, dass es bei den "Wessis" in Sachen Homosexualität etwas länger dauerte.
Nicht auszudenken, wenn der liebe Gott Homosexualität als "normale" Lebensform gewählt hätte und Du als Minderheit in einer heteroen Beziehung ständig ausgegrenzt oder sogar gegen geltendes Recht verstoßen würdest. Würde mich mal interessieren, was Du dann so sagst.

In Ländern wie Saudi Arabien, Iran und vielen anderen ist aber die Scharia das Rechtsmodell. Die Leute erkennen unsere Werte nicht an, aus Angst in der Hölle zu landen. Und auch wenn es hier nicht ausdrücklich behauptet wurde, wer die die WM schaut, erklärt sich nicht automatisch mit den Verhältnissen dort einverstanden.
Genausowenig, wie wenn wir deren Gas verbrennen. Ich bin fest überzeugt, dass keiner hier nach islamischen Recht leben will.
Zitieren
Ich verstehe jetzt gerade nicht, was Du mir sagen möchtest. Ich rede nicht von unseren Werten, die irgendwer anerkennen soll oder muss.
Ich rede von Werten (Grundwerte) des Zusammenlebens auf dieser Welt und das betrifft alle. Wenn da ein paar Herren (Damen sind ja in deren Wertewelt zu meist außen vor) mit weißen Kleidern meinen, sie bestimmen die Werte, ist das leider so. Und jetzt kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was er damit anfängt.
Fakt ist, es gibt keine Werte, die erst "wachsen" müssen.
Zitieren
(01.12.2022, 10:33)Guerti schrieb: Junge, Junge, Junge, ich wüsst gern mal, was bei dir eigentlich falsch läuft. Lachen5

Bei mir?
Gar nix; ich gebe die Frage aber gerne mal zurück.
Bei dir frage ich mich immer „wie hätte er es gern“ - weil irgendwie scheinst du ein ernsthaftes Problem mit der Akzeptanz anderer Meinungen zu haben…
Vielleicht gibt es da ja auch Selbsthilfegruppen; schau mal…
Zitieren
(01.12.2022, 11:36)mirko schrieb: Auch wenn es Dir schwer fällt, es gibt Werte, die auf dem ganzen Globus gelten.
Die können nicht einfach "wachsen". Diese Werte sind da, die waren schon immer da und ändern sich auch dadurch nicht, dass es bei den "Wessis" in Sachen Homosexualität etwas länger dauerte.
Nicht auszudenken, wenn der liebe Gott Homosexualität als "normale" Lebensform gewählt hätte und Du als Minderheit in einer heteroen Beziehung ständig ausgegrenzt oder sogar gegen geltendes Recht verstoßen würdest. Würde mich mal interessieren, was Du dann so sagst.

Es geht nicht um Werte sondern um Rechte, Regeln und Gesetze. 
Und diese sind von Land zu Land verschieden und wir haben nicht das Recht anderen Ländern unser Meinungsbild von einer perfekten Welt abzuverlangen!
Kommt ein Engländer nach Deutschland kann er auch nicht einfach auf der in seinem Land üblichen Straßenseite fahren.
Zitieren
(01.12.2022, 16:26)Aik schrieb: weil irgendwie scheinst du ein ernsthaftes Problem mit der Akzeptanz anderer Meinungen zu haben…

deswegen isser ja schiedsrichter. da kann er den bestimmer mimen und dor heeme muss er de füße stille halten.
Zitieren
Wenn Spanien nicht bald den Ausgleich schafft, würde ich CR das späte Siegtor gönnen…
Zitieren
(01.12.2022, 22:18)dawnofbattle schrieb: Wenn Spanien nicht bald den Ausgleich schafft, würde ich CR das späte Siegtor gönnen…

Geht mir auch so.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste